Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher habt Ihr Euren Nickname?

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo,

ich habe in meiner Zeit hier im Forum schon viele Nicknames gelesen. Ich habe mir bei vielen immer mal wieder die Frage gestellt: woher hat der/die seinen/ihren Nickname?

Wahrscheinlich kommt hier die eine oder andere lustige Begebenheit zu Tage, wie man an den eigenen Nickname gekommen ist.

Dann schießt mal los....emoticon.wink_smile.title
59 ANTWORTEN 59

mit
Silbermitglied
Bei mir sinds die Anfangsbuchstaben des Nachnamens. Die hab ich auf die Schnelle angegeben, als ich mich seinerzeit angemeldet hab. Später ist mir dann aufgefallen, daß der Nickname das einzige ist, was nachträglich nicht mehr geändert werden kann.

George1959
Silbermitglied
Bei mir ist es einfach. "George" ist mein Vorname und "1959" mein Baujahr.

Mixbambullis
Silbermitglied
@Krusse

Also ähnlich wie bei mir.....von Kindheit an den Spitznamen mitgenommen 🙂

kiralein2014
Platinmitglied
So und wer traut sich nun seinen realen Namen einzustellen emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.smilie_rofl.title

Krusse
Goldmitglied
kiralein2014:
So und wer traut sich nun seinen realen Namen einzustellen emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.smilie_rofl.title


Warte mal nö. emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Hmm, eine lustige Geschichte dazu gibt es nicht. Im Netz hatte ich schon alle möglichen Namen. Da ich vor zwanzig Jahren aktiv in der Shooter Szene unterwegs war, hat man sich immer irgendeinen mal mehr, mal weniger dämlichen Namen ausgedacht.
Im Gitarren Forum war ich damals als Tontaube unterwegs. Aber jeder hat es damals tatsächlich mit dem Ton und einer tauben Person verbunden, dabei meinte ich tatsächlich eine Tontaube. Egal.

Hier im Forum habe ich mir Rookie ausgesucht, weil ich, seitdem ich in den 90ern mal auf der PS1 das Spiel Andretti Racing gespielt habe, irgendwie ein NASCAR Fan bin. Allerdings einer, der die Fahrzeuge nur faszinierend findet und noch nie ein ganzes Rennen gesehen hat 🤦🏽‍:weiblich:

Da werden neue Fahrer ja als Rookie betitelt und als der Neue im Forum, fand ich den Namen ganz passend.

Mein Avatar ist tatsächlich mein, jetzt sogar registriertes und eingetragenes, Firmenlogo, da ich als Tagesmutter tätig bin. Auf Instagram gibt es auch ein Profil, das beschäftigt sich jedoch hauptsächlich mit dem Heimwerken. Und da ich viel für meine Tageskinder baue, folgen mir da auch diverse Tagespflegepersonen.

Keine besonders witzige Geschichte, aber hinter jedem Namen steckt ja häufig irgendwas. Also, mal abgesehen von @JoergC 😁
​​​

saberlod
Platinmitglied
Rookie:
Keine besonders witzige Geschichte, aber hinter jedem Namen steckt ja häufig irgendwas. Also, mal abgesehen von @JoergC 😁
​​​


Also hinter @JoergC steckt doch der Jörg - also steckt doch was dahinter emoticon.teeth_smile.title

ferdi_007
Goldmitglied
Da ich offensichtlich nicht der erste Ferdinand im Forum war, war die Kurzform immer schon vergeben. Meine Leidenschaft zu Agentenfilmen kommt im Anhang, aber auch die war schon vergeben und so blieb mir noch der Unterstrich.
Mein Avatar zeigt mich in der Silhouette, jeder der mich kennt erkennt mich am Ziegenbart und an der Mütze, die ich gefühlt zu 60% meines Tages trage (auf Arbeit darf ich nicht)

Toby
Platinmitglied
ferdi_007:

Mein Avatar zeigt mich in der Silhouette, jeder der mich kennt erkennt mich am Ziegenbart und an der Mütze, die ich gefühlt zu 60% meines Tages trage (auf Arbeit darf ich nicht)


Du weißt aber schon, unter der Mütze ist es wie mit Gras unter Folie emoticon.teeth_smile.title

Toby wird im Freundeskreis Toby gerufen. Kurzform von Thomas?? Keine Ahnung. In der Firma adeln mich einige und sprechen von Sir Toby. Sind aber wenige.

ferdi_007
Goldmitglied
Toby:


Du weißt aber schon, unter der Mütze ist es wie mit Gras unter Folie emoticon.teeth_smile.title



Es gedeiht prächtig und zeugt von außerordentlich hoher Qualität?