Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wäre es denn mit einem virtuellen Forentreffen?

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
wegen "Gründen" finden ja derzeit viele Veranstaltungen online statt. Anstatt dicht gedrängt in irgendwelchen Räumen zu sitzen, macht man es sich auf der Couch bequem. Ich für meinen Teil habe in den letzten zwei Jahren alle Schulungen (abgesehen von Erste Hilfe) vor dem PC gemacht.

Da könnte man sich hier doch auch mal online treffen.
Die Vorteile wären, dass man sich die Anreise spart, dazu noch die Spritkosten und evtl ein Hotel.

Also, wie sieht es bei euch aus, hättet ihr Interesse an solch einem Treffen?

Voraussetzungen sind eine halbwegs brauchbare Internetanbindung, ein Laptop mit Webcam und Mikro, ein PC mit Headset oder ganz einfach ein Handy/Tablet. Treffen kann man sich über Zoom.



39 ANTWORTEN 39

Bine
Diamantmitglied
Headset , gute Leitung , Schläppi , Chips und Getränke wären vorhanden .
Fehlt dann nur noch das passende Programm was man sich runter läd . emoticon.smilie_like.title

Holzpaul
Goldmitglied
HOPPEL321:
Dann muss ich ja mal schauen wo ich mir ein Headset leihen kann,meins ist leider im Helm fest verbaut.emoticon.wink_smile.title


Solange du keine Werbeflächen auf deinem Helm vermarktest ist das mit Helm ok. Der Wiedererkennungswert deiner Person wäre auch gewährleistet.69015.attach

LG Paul

froschn
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Dann muss ich ja mal schauen wo ich mir ein Headset leihen kann,meins ist leider im Helm fest verbaut.emoticon.wink_smile.title


Wieso Headset? Deine Mädels sind doch sonst auch immer bei den Treffen dabei. Mit Headset bekommen die doch nicht mit, worüber wir sprechen. Du brauchst vernünftige Lautsprecher für deinen PC emoticon.wink_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Ein virtuelles Treffen hätte schon seinen Reiz. Kommt halt auf die verwendete Software an. Von der Internetverbindung mache ich mir am wenigsten Sorgen, ich habe 1000 Mbps, das sollte dann funktionieren emoticon.smilie_rofl.title

chief
Diamantmitglied
Bin nicht dabei, freue mich lieber auf ein richtiges Treffen. Irgendwann muss das doch wieder möglich sein.

gschafft
Platinmitglied
chief:
...Irgendwann muss das doch wieder möglich sein.
Ja... irgendwann schon. Bis dahin ist virtuell kurzfristig eine Alternative... hoffe ich jedenfalls



Toby
Platinmitglied
chief:
Irgendwann muss das doch wieder möglich sein.



Deinen Optimismus möchte ich haben.

chief
Diamantmitglied
Zweckoptimismus, sonst nichts. Und Frust, aber wer schiebt den nicht?

Mixbambullis
Silbermitglied
Die Hoffnung stirbt zuletzt.......(bei mir nie!) emoticon.smilie_like.title

Außerdem finde ich es als sehr angenehm, wenn ich dann mal die Gesichter der User sehe, mit denen ich fast täglich hier kommuniziere.

Bine
Diamantmitglied
Mixbambullis:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.......(bei mir nie!) emoticon.smilie_like.title

Außerdem finde ich es als sehr angenehm, wenn ich dann mal die Gesichter der User sehe, mit denen ich fast täglich hier kommuniziere.


Genau das ist das Interessante , das man die User hinter den Namen kennenlernt emoticon.smilie_like.title

Bis das wir aus Corona raus kommen wird bestimmt noch dauern.
Wer hätte schon gedacht das es bis heute schon 2 Jahre anhält ?
Ich zumindest dachte das es in 6 Monaten gegessen ist :whatchutalkingabout