Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie spart ihr auf große Anschaffungen? Habt ihr Erfahrungen mit Anleihen und Ähnlichem?

desaparecido
Grünschnabel
Wir sparen schon seit einigen Jahren mehr oder weniger eisern auf ein Eigenheim. Einen Teil meiner Ersparnisse hatte bzw habe ich noch auf einem Festgeldkonto. Ich hatte ja gehofft, dass die Zinsen wieder ansteigen würden, wenn das Geld jetzt im Frühling dann nicht mehr gebunden ist, aber leider sieht es gar nicht nach steigenden Zinsen aus. Im Gegenteil, die Bank, bei der ich momentan bin, wirbt aktuell mit 0,8% p.a. garantiertem Festgeld Zins. Das ist natürlich besser, als das, was man teilweise bei anderen Banken bekommt. Aber inflationsausgleichend ist da auch nicht. Nun stehe ich vor der Überlegung, ob ich diesen Teil meiner Ersparnisse nochmal für 6 oder 12 Monate binde, oder ob ich selbst Investor werde, um eine bessere Rendite erzielen zu können. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Anleihen und Ähnlichem? Welche Optionen hat man, eurer Meinung nach, wenn man eine solide Rendite bei möglichst geringem Risiko haben möchte?

Ein Sparkonto habe ich als Reserve für Notfälle auch noch und auch einen Bausparvertrag. Auf diesen kann ich aber leider jährlich nur knapp über 1000€ einzahlen, das kommt also auch nicht in Frage. Wie macht ihr das mit dem Sparen?
30 ANTWORTEN 30

ilonakaminska80
Grünschnabel
Ich kaufe oft online, da kann ich viel sparen.:)