Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie habt ihr für die EM Beflaggt/ Dekoriert ?

Bine
Diamantmitglied
​​Hallo ,
um auch die letzten EM Muffel auf die Meisterschaft einzustimmen möchte ich gerne wissen und sehen wie ihr eure Wohnung/Garten/ Auto usw EM tauglich gemacht habt.

Zeigt uns doch mal wie ihr unserer Mannschaft beisteht

Wir haben wie zur jeder EM und WM unseren Garten geschmückt emoticon.teeth_smile.title



67546.attach
67547.attach67548.attach

67549.attach

67550.attach


58 ANTWORTEN 58

Rainerle
Diamantmitglied
Dieses Mal dekoriere ich nichts. Sonst haben wir viele Spiele im Garten angeschaut aber die Wetterbedingungen waren bisher eher ungut und irgendwie kam bei uns keine richtige Stimmung auf. Das Gefühl bald rauszufliegen ist nicht sehr berauschend.

ferdi_007
Goldmitglied

Gelöschter Beitrag


Hier muss ich vehement einschreiten. Mohren und Zigeuner sind keine Zeitgemäßen Wörter. Und wer wie der beste Kumpel meines Sohnes Zielscheibe rassistischer Angriffe ist, sieht das Anders. Hier gehts nicht um gekränkte Gefühle irgendeiner Minderheit. Hier geht es um Rassismus. Lustig erweise scheinen das 6-Jährige Schwaben mit unterschiedlicher Hautfarbe besser zu verstehen als so manch Erwachsener.
Beide habe übrigens dem Deutschlandspiel mit Fahne, Trikot und Begeisterung beigewohnt.
Und sollte es hier nochmal darum gehen sein ver… Schnitzel zu benennen wie vor 40-Jahren, der sollte so konsequent sein und auch alles Andere in der Zeit zurückdrehen (inklusive Internet und Heimwerkercommunity)
Die Erde dreht sich, und wer das nicht wahrhaben will, der soll sich in seiner Höhle verkriechen.
So und jetzt wieder zum Fußball, bevor ich ausfällig werde.

Bine
Diamantmitglied
Ferdi , komm mal wieder klar . Ich habe darum gebeten hier nicht Politisch zu werden und das gilt auch für dich . Warum kramst du das wieder hoch?




JoergC
Diamantmitglied
Das Thema dieser traditionellen Begriffe, die in den sogenannten "Alltagsrassismus" eingeflossen sind, ist sehr sensibel. Bitte lasst uns hier sachlich bleiben.

kiralein2014
Platinmitglied
Danke Jörg fürs löschen

ersapo
Gute Seele
Meine Frau hat mir Trauerbeflaggung verboten.emoticon.wink_smile.title

ferdi_007
Goldmitglied
Bine:
Ferdi , komm mal wieder klar . Ich habe darum gebeten hier nicht Politisch zu werden und das gilt auch für dich . Warum kramst du das wieder hoch?



Politisiert wurde deutlich vor meinem Beitrag.
Der Beitrag den ich kommentierte, war 3 Tage alt. Hochkramen ist was Anderes. Meiner Ausführung habe ich inhaltlich nichts hinzu zu fügen, aber auch nichts weg zu nehmen.

Alle Beteiligten erhalten von mir PN’s.

chief
Diamantmitglied
JoergC:
Das Thema dieser traditionellen Begriffe, die in den sogenannten "Alltagsrassismus" eingeflossen sind, ist sehr sensibel. Bitte lasst uns hier sachlich bleiben.


Manchmal bedaure ich, dass solche Themen hier nicht gerne gesehen sind, auch wenn ich es anderseits sehr gut verstehen kann. Aber daraus resultierende Diskussionen enden, um mal in Bilde des Fussballs zu bleiben, stets unentschieden. Gerade bei Themen, die sich hin letzter Konsequenz um Dinge der Political Correctnes drehen, kann der eine den anderen sowieso nicht vom eigenen Standpunkt überzeugen. Ich habe in dieser Richtung noch keine Diskussion (sowohl online, wie Vis a Vis) erlebt, bei der die Fronten nicht von Anfang an völlig verhärtet waren.

JoergC
Diamantmitglied
chief:


Ich habe in dieser Richtung noch keine Diskussion (sowohl online, wie Vis a Vis) erlebt, bei der die Fronten nicht von Anfang an völlig verhärtet waren.


Das ist ja genau auch das Dilemma von sog. Talkshows, die ich deshalb auch nicht mehr schaue. Da geht es ja nicht darum, eine Diskussion zu führen, um einen Konsens zu finden, sondern jeder ist nur da, um seinen, wenn auch noch so abstrusen Standpunkt in den Ring zu schmeißen und das als das allein gültige darzustellen, ohne auch nur im geringsten die Positionen der anderen Teilnehmer der Runde gelten zu lassen. Das bringt nichts und bewirkt nichts. Ist wie moderner Gladiatorenkampf, wobei beim Gladiatorenkampf ja wenigstens noch einer (wenn er Glück hatte) als Sieger aus der Arena ging.

ferdi_007
Goldmitglied
Wie gesagt ich habe allen Beteiligten eine PN geschrieben und hoffe damit meinen Standpunkt, unter Berücksichtigung der anderen Meinung, darzustellen.
Nur mal so als Anregung: "gemeines niederträchtiges Weib" war umgangssprachlich vor 200 Jahren durchaus nichts Anstößiges...

Mal zu den Deutschlandflaggen: Die WM 2006 hat uns nach Jahrzehnten der äußersten Zurückhaltung, gelehrt wie man unvoreingenommen mit einer Fahne wedeln kann, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. Wie man Patriot sein kann, ohne damit eine politische Aussage zu treffen. Zwar benötigen wir immer noch das Vehikel des Fußballes um uns es zu zu trauen, aber man ist ein klein wenig befreiter.

Ich habe mir vorgenommen mich mit Flaggen einzudecken, wenn das Viertelfinale erreicht ist. Bisher habe ich lediglich knapp 4€ für Fanartikel für die Kinder ausgegeben.