Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie der Hitzewelle begegnen?

JoergC
Diamantmitglied
Die Hitzewelle rollt an, heute gab es ja schon mal einen Vorgeschmack für die nächsten Tage ...

Wie begegnet ihr der Hitzewille? Was kann man sinnvollerweise tun, wenn keine Klimaanlage parat steht?
52 ANTWORTEN 52

Bine
Diamantmitglied
Ist doch echt bekloppt das Wetter oder ? Warum ist es Nachts so kalt ? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title So ein Temperatursturz kann doch auch nicht mehr normal sein

Tscharlie
Bronzemitglied
Der Wetterbericht sagt für kommende Nacht bis 5°, da gehen dir im Juli die Gurken ein!

froschn
Diamantmitglied
Wir haben reichlich Wassermelone im Kühlschrank. Falls die Hitzewelle kommt!

Lissy55
Platinmitglied
Bei uns waren heute morgen, auch nur 5 Grad.
Ansonsten vermeiden wir, am Tag, rauszugehen. Erst am Abend, wenn es sich etwas abgekühlt hat. Sobald die Sonne raus kommt, gehen die Jalousien runter und natürlich viel trinken.

JoergC
Diamantmitglied
Da kann man nur noch den Kopf schütteln, da gehen Leute bei 30 Grad im Schatten bei sengender Sonne nachmittags mit ihrem Hund Gassi emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Die müsste man selbst barfuß über den Asphalt jagen ! emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title

mit
Silbermitglied
Ich hab heute mal festgehalten, was frühes Lüften u anschliessendes Schliessen von Fenstern u Türen bringt.
71843.attach
Der Außenfühler unserer Station hängt abstrahlungsgeschützt im Dauerschatten.

Wandervogel
Bronzemitglied
Wir profitieren jetzt enorm davon, dass wir am Alpenrand wohnen. Bei uns ist es zwar tagsüber auch warm, aber die Nächte kühlen enorm ab und es liegt jeden Morgen Tau auf unserem Gras und im Garten. Aber Fenster schließen tagsüber machen wir trotzdem, denn das hilft viel.

Bine
Diamantmitglied
JoergC:
Da kann man nur noch den Kopf schütteln, da gehen Leute bei 30 Grad im Schatten bei sengender Sonne nachmittags mit ihrem Hund Gassi emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Die müsste man selbst barfuß über den Asphalt jagen ! emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title


Genau das , sie müssten mal selbst barfuß laufen , dann wissen sie was sie den Hunden antun.
Ich habe die Hunde gestern schon ein paar mal in den Teich zum Abkühlen gejagt . Heute werden die wohl dauernass werden emoticon.smilie_rofl.title
Davon abgesehen bekommen sie auch von mir Hundeeis welches ich selbst aus Quark und Leberwurst herstelle.

HUNDEEIS DIY
Leberwursteis
Leberwurst in den Quark , etwas Wasser dazu damit es nicht zu dick ist und dann alles verrühren . Wenn es verrührt ist in Tupper , dann in den Kühlschrank und sie lieben es.

Würstcheneis
Würstchen in scheiben schneiden , auf den Boden der Tupper legen , Etwas Wurstwasser mit Leitungswasser mischen ( nicht so viel Wurstwasser sonst wird es zu salzig) nur ganz wenig damit das Eis etwas schmeckt.

Obstquark mit getrockneter Lunge
Magerquark etwas mit Wasser verdünnen , darin dann die Obstsorte die der Hund mag zb Bananan , Wassermelone , Äfpel , dann um alles noch interessanter zu machen ein paar Stückchen getrocknete Lunge drunter mischen.
Alles gut vermengen und einfrieren.

71845.attach

JoergC
Diamantmitglied
Ich denke, ich gehe heute Nachmittag mit meinem auch mal an den Bach oder in die Amper.

Hundeeis ist bei uns ganz einfach: Man nehme einen Becher Joghurt und friere ihn ein. Rusty liebt Joghurt auch ohne Einlage.

Bine
Diamantmitglied
So geht es natürlich auch , unsere würden auch nur Quark oder Joghurt schlecken emoticon.smilie_like.title