Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werbesprüche die nach hinten losgehen

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Zusammen,

weil mir der Spruch heute morgen aufgefallen ist: FÜR SIE STEHEN WIR STÄNDIG UNTER SPANNUNG!

Und das stand auf dem Auto einer Elektrikerfirma. Ich weiß nicht, ob ich einem Elektriker vertrauen möchte, der ständig unter Spannung steht emoticon.smilie_weiss-nicht.titleemoticon.smilie_achtung.title


Kennt Ihr auch so Slogans, bei denen der Autor die Aussage nicnt zu Ende gedacht hat?

Dann ladet sie hier ab ... könnte spaßig werden ...
33 ANTWORTEN 33

ersapo
Gute Seele
Hineintreten und sich wohl fühlen. Vor langer Zeit, Romika Schuhe.

JoergC
Diamantmitglied
ersapo:
Hineintreten und sich wohl fühlen. Vor langer Zeit, Romika Schuhe.


Daher dann der Spruch "Ein Gesicht wie Romika Schuhe"

Bosch4ever24
Grünschnabel
Es gab auch eine Zeit, da war der Werbespruch von Saturn ganz trocken - Geil ist geil. Als Nachfolger vom bekannten Spruch Geiz ist geil. Fand das immer ziemlich amüsant, da dieser Spruch wirklich absolut nichts aussagt. Manchmal polarisieren die Geschäfte eben mit schlechten Sprüchen. So ist man auch in aller Munde 😛

NSide
Silbermitglied
JoergC:
Hallo Zusammen,

weil mir der Spruch heute morgen aufgefallen ist: FÜR SIE STEHEN WIR STÄNDIG UNTER SPANNUNG!

Und das stand auf dem Auto einer Elektrikerfirma. Ich weiß nicht, ob ich einem Elektriker vertrauen möchte, der ständig unter Spannung steht


Ich habe vor einiger Zeit ein Fahrzeug eines Elektrikers gesehen, bei dem ich auch nur den Kopf geschüttelt habe. Zu sehen ist ein Kind mit zwei Stromkabel in der Hand, daß gerade einen ordentlich Stromschlag bekommt. Die Haare stehen zu Berge und entsprechende Funken fliegen.
Es sicherlich nicht so gemeint. Aber ein Bild von einem Kind, daß gerade vom Strom gegrillt wird, passt nun wirklich nicht zu einem Elektriker.
Ich weiß gar nicht, ob dazu noch ein Spruch vorhanden war.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Bei mir in der Gegend fährt ein Van von einem Universaldienstleister / Hausmeisterservice.
Hinten auf der Klappe ist die Silouette von einer knapp bekleideten Frau, daneben steht sinngemäß (Mir fällt der originale Spruch gerade nicht ein); "Für Geld tun wir fast alles..."

chief
Diamantmitglied
Tiefcoolkost:
Bei mir in der Gegend fährt ein Van von einem Universaldienstleister / Hausmeisterservice.
Hinten auf der Klappe ist die Silouette von einer knapp bekleideten Frau, daneben steht sinngemäß (Mir fällt der originale Spruch gerade nicht ein); "Für Geld tun wir fast alles..."


Chauvinistisch! Herabwürdigend! Sexistisch! Sofort boykottieren und einem öffentlichen Shitstorm aussetzen...Me Too.... (halbnackte Männer in der Werbung sind hingegen kein Problem: Es ist 12 Uhr, Zeit für Coca Cola Light...) emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Wer Sarkasmus in diesen Zeilen entdeckt, hat sie verstanden.emoticon.wink_smile.title

Es gab von D&W mal eine Werbung - die waren nie besonders zimperlich - da rekelte siche eine junge Dame, die mehr Klamotten aus als an hatte, auf einem Haufen Bremsscheiben. Darüber stand nur die Überschrift: "Verschleissteile" emoticon.smilie_duckweg02.title

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
chief:

Chauvinistisch! Herabwürdigend! Sexistisch! Sofort boykottieren und einem öffentlichen Shitstorm aussetzen...


Müssen wir hier nicht ausdiskutieren, da gibt es verschiedene Sichtweisen...

Wenn man aber (wie ich) aus der Werbebranche kommt ist das einfach nur billig und einfallslos.
Wenn keine gute Idee da ist greift man halt auf Haut (M/W/D) zurück.
Aber der Zweck ist erfüllt: Man redet darüber (Auch billige/schlechte Werbung ist Werbung - solange darüber geredet wird)

Krusse
Goldmitglied
@chief D & W ist Cool die haben auch immer richtig gute Wandkalender emoticon.tounge_smile.title.

In Sachen Cola Werbung: So ist es nun mal das ist/ war völlig O.K. wäre es anders herum gewesen wäre die Frau nur ein Sexobjekt gewesen.

Mir ist letztens ähnliche passiert, da fasst mir eine Kollegin/ Vorgesetzte ans Knie und sagt warum ich keine kurze Arbeitshosen tragen würde, dann hätten sie und die anderen Kolleginnen mal was zum gucken. Als Ich Ihr sagte das dass sexuelle Belästigung sei, hat Sie mich blöd angeschaut und mich gefragt ob ich Sie veralbern möchte. Ich fragte Sie was Sie dazu sagen würde wenn ich einer Kollegin/ Studentin ans Knie fassen würde und sagen würde zieh doch mal ein Minirock an damit wir Männer was zum gucken haben. Da hat Sie mich blöd angeschaut und dann nur gelacht und gesagt das sei was völlig anderes und ist gegangen.

Soviel dazu.

Für mich war es jetzt zwar kein Weltuntergang aber gerade in der heutigen Zeit in Sachen Me Too und dem Umstand das viele Frauen geradezu Hysterisch sind, ist es schon ein lustiges Beispiel, wie die moderne Frau tickt.
Natürlich möchte ich hiermit gewisse Übergriffe nicht verteidigen, aber vieles ist einfach so und man sollte mal den Ball flach halten und ich denke das gilt für beide Geschlechter und natürlich auch für Diverses um den Genderwahnsinn nicht zu kurz kommen zu lassen.

Boah bin ich schon wieder ein Proll emoticon.wink_smile.title

Krusse
Goldmitglied
Tiefcoolkost:


Müssen wir hier nicht ausdiskutieren, da gibt es verschiedene Sichtweisen...

Wenn man aber (wie ich) aus der Werbebranche kommt ist das einfach nur billig und einfallslos.
Wenn keine gute Idee da ist greift man halt auf Haut (M/W/D) zurück.
Aber der Zweck ist erfüllt: Man redet darüber (Auch billige/schlechte Werbung ist Werbung - solange darüber geredet wird)


@Tiefcoolkost ich bin zwar nicht in der Werbung tätig aber ich denke das ein Großteil der Männer und Frauen kein Problem mit Werbung hat wo nackte Haut zu sehen ist, und ehrlich gesagt schau mal das Beispiel mit dem oben genannten Coca Cola Spot an, der ist uralt und immer noch in Erinnerung. Keiner beschwert sich darüber das dort ein Mann als Sexobjekt dargestellt wird. Ich glaube das vieles einfach viel zu heiß gegessen wird.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Krusse:


@Tiefcoolkost ich bin zwar nicht in der Werbung tätig aber ich denke das ein Großteil der Männer und Frauen kein Problem mit Werbung hat wo nackte Haut zu sehen ist, und ehrlich gesagt schau mal das Beispiel mit dem oben genannten Coca Cola Spot an, der ist uralt und immer noch in Erinnerung. Keiner beschwert sich darüber das dort ein Mann als Sexobjekt dargestellt wird. Ich glaube das vieles einfach viel zu heiß gegessen wird.


Genau das schreibe ich ja. Jeder redet darüber und kennt es. Aber jeder kennt auch die Seitenbacher Werbung emoticon.regular_smile.title

Mein Einwand war ja gerade, dass sich Sexy so gut verkauft, dass sich manche keine Mühe machen sich etwas gutes außer dem einfallen zu lassen.

Die Colawerbung ist nach bestimmt 20-30 Jahren (oder mehr? War irgendwann in den 90ern oder?) immernoch im Gedächtnis, weil es etwas neues war, auch mal Männer als Sexobjekt darzustellen.