Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Werkzeug mitnehmen?

George1959
Silbermitglied
Aus Gründen die wir hier nicht näher erläutern müssen, seid ihr auf eine menschenleere Insel gestrandet.
Warum auch immer, befindet sich dort eine Steckdose.

Ihr dürft ein einziges Werkzeug dabei haben. Welches wäre das?

Zurück aus der Einsamkeit könnt ihr euer Leben wie gewohnt leben. Welches ist euer absolutes Lieblingswerkzeug?
35 ANTWORTEN 35

mit
Silbermitglied
Mein Schweizer Messer hab ich eh immer in der Hosentasche, von daher würde ich mein Baustellenradio mitnehmen. Dann hätte ich Unterhaltung, wenn ich es wünschte und Ruhe, wenn ich sie brauchte. Wahrscheinlich würde das Baustellenradio nicht oft laufen...

Maggy
Diamantmitglied
Vielleicht sollte ich unsren Wasserkocher mitnehmen, dann könnte man Wasser abkochen und gutes Wasser ist wichtig zum überleben, wichtiger als alles Werkzeug.
Aber die Idee vom Baustellenradio gefällt mir auch sehr gut.

HaHoma
Goldmitglied
Baustellenradio? Naja, dann braucht man auch Empfang...

Maggy
Diamantmitglied
HaHoma:
Baustellenradio? Naja, dann braucht man auch Empfang...


der Sendemast steht doch auf der Nachbarinselemoticon.regular_smile.title

HaHoma
Goldmitglied
emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title
Maggy:


der Sendemast steht doch auf der Nachbarinselemoticon.regular_smile.title


Samir
Goldmitglied
Maggy:
Spaß beiseite, mit Kettensäge kann ich nicht umgehen und mit meiner Dekupiersäge würde ich nicht weit kommen. Wahrscheinlich würde ich ein Farbsprühsystem mit weißer Farbe mit nehmen und über all auf die Insel ganz groß SOS schreiben.


Mir erginge es genauso.
Aber im Ernstfall würde ich mir auch die Kettensäge nehmen und versuchen damit umzugehen.

anmaro69
Goldmitglied
Das erinnert mich spontan an den Film "Cast Away" ("Verschollen") mit Tom Hanks emoticon.wink_smile.title
Ich gehe mit dem dem konform, was @Holzhugo geschrieben hat und würde ebenfalls ein richtig gutes Schweizer Messer bzw. ein Multitool mit schwarzen Messer und einer Zange daran mitnehmen. Was nützt eine Kettensäge, wenn kein Benzin da bzw. nicht nachzubekommen ist und die Steckdose, entweder kein Strom hat oder so weit entfernt liegt, dass das Kabel einen elektrischen Gerätes zu kurz ist, um etwas zu sägen o.ä., was weiter entfernt liegt und nicht bis zur Steckdose getragen werden kann.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe eigentlich immer meinen Leatherman dabei, mit Zange, Korkenzieher, Messer, Säge usw. Ist ein sehr nützliches Tool. Das haben nur leider vor ein paar Jahren die Leute an der Sicherheitskontrolle am Flughafen etwas anders beurteilt; deshalb habe ich auch schon den zweiten. emoticon.sad_smile.title

Toby
Platinmitglied
UPS, und wie die anderen alle heißen, liefern ja weltweit.

Ich nehm Alexa mit und bestell mir was ich brauche. Und während ich warte mach ich mir die Fingernägel mit dem Schweizer Messer sauber.
Die Steckdose nutze ich zum Aufladen des Smartphones. Alexa brauch ja ein Netz. emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Vor ein paar Jahren gab es mal ein (Spaß-)Angebot bei Amazon. Das war - glaube ich - ein extradickes Iphone mit vielen nützlichen Extras wie Kernreaktor, Schweißbrenner, Gaskocher, Beamer usw. ... Kettensäge bestimmt auch ... kurz allem, was man so für einen Campingurlaub oder auch längeren Aufenthalt auf einer einsamen Insel braucht. Dank eigener Stromerzeugung brauchte das Ding nicht mal eine Steckdose. - Ich suche nachher nochmal nach dem Angebot. emoticon.teeth_smile.title