Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Werkzeug mitnehmen?

George1959
Silbermitglied
Aus Gründen die wir hier nicht näher erläutern müssen, seid ihr auf eine menschenleere Insel gestrandet.
Warum auch immer, befindet sich dort eine Steckdose.

Ihr dürft ein einziges Werkzeug dabei haben. Welches wäre das?

Zurück aus der Einsamkeit könnt ihr euer Leben wie gewohnt leben. Welches ist euer absolutes Lieblingswerkzeug?
35 ANTWORTEN 35

Rainerle
Diamantmitglied
Damit wäre die Aufgabe gelöst.

Jetzt gibt es zwei Steckdosen. Was nehmen wir dann noch mit? emoticon.shades_smile.title​​​​​​​

Wolfgang111
Goldmitglied
Einen Grill, irgendwo müssen wir schließlich unsere erlegten Wale garen.emoticon.teeth_smile.title​​​​​​

HaHoma
Goldmitglied
Ein Mückenlicht. Schließlich will ich selber ja nicht als Mahlzeit dienen emoticon.tounge_smile.title

NSide
Silbermitglied
Ich würde eines meiner Schweizer Taschenmesser mitnehmen, da habe ich alles dran, was ich brauche. Auf die Steckdose kann dann verzichten.

3radfahrer
Diamantmitglied
Schweizer Taschenmesser wäre auch meine erste Wahl.

thelittleDevil
Goldmitglied
Nur eine Steckdose? Hm, dabei ist mein aller liebstes Werkzeug doch der Boschakkuschlagschrauber. Der ist bei 95% aller Sachen, die ich werkle am Start. Ansonsten mit Stromstecker? Ist eigentlich der Garagensauger. So ein Billigteil. Aber was soll ich auf der Insel saugen? Sand? Wobei, der kann auch Wasser *gg* Für eine Kokosnuss wäre das Rohr dann doch zu dünn.
Oder doch eher meine Zug-/Kappsäge? Die hab ich auch oft am Start. Da könnt ich versuchen paar Palmen um zu machen und eine Hütte zu bauen. *gg*

froschn
Diamantmitglied
Ne Säbelsäge würde auch gehen. Die Steckdose ist dann zum nachladen der Akkus...

Samir
Goldmitglied
Ich würde einen Mehrfachstecker mitnehmen und diesen in die Steckdose stecken.
Danach könnte ich viele Werkzeuge anstecken und nicht nur eines -)

Maggy
Diamantmitglied
Ich nehm das Funker- und Morsegerät meines Mannes mit samt Anleitung, dann kann ich mir alles kommen lassen, was ich auf der einsamen Insel brauche, denn Funker gibt es immer noch weltweit. emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Spaß beiseite, mit Kettensäge kann ich nicht umgehen und mit meiner Dekupiersäge würde ich nicht weit kommen. Wahrscheinlich würde ich ein Farbsprühsystem mit weißer Farbe mit nehmen und über all auf die Insel ganz groß SOS schreiben.