Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was schaut Ihr so gerne bzw. was sind Eure Lieblingsfilme?

Krusse
Goldmitglied
Moin, auch wenn das jetzt nichts mit Heimwerken zu tun hat, wollte ich trotzdem mal einen völlig anderen Themenbereich als Traid eröffnen. Mir ist aufgefallen das wir hier nicht nur viele Heimwerkerfans haben, sondern auch regelrechte Filmfreaks vorhanden sind, wie man an dem aktuellen Filmzitat-Spiel sehen kann. Neben dem Heimwerken ist mein Heimkino bzw. Filmsammlung/ Filme schauen ein weiteres meiner vielen Hobbys.
Meine Idee ist es das jeder hier mal seine Lieblingsfilme kund tut und man so vielleicht mal auf die eine oder andere Filmperle stößt die man schon lange oder noch gar nicht gesehen hat.
Diskussionen über die Filme sind natürlich gerne gesehen emoticon.wink_smile.title.
Ich habe mir mal die gängigen Genere rausgesucht und meine Lieblingsfilme/ aufgeschrieben.
Natürlich müsst ihr das nicht so pedantisch machen, es langen auch einzelne Titel.
Hier also mal jeweils drei von mir die ich Persönlich als sehr gute Filme in Ihren Genere betrachte, obwohl da der Übergang oft fließend ist und so macher film mehr zusätzlich stehen könnte.

Action: John Wick, 96 Hours, Olympus Has Fallen

Kriegsfilm: Der Soldat James Ryan, American Sniper, Black Hawk Down

Drama: Legenden der Leidenschaft, Forrest Gump, Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Liebesfilm: Pretty Woman, Titanic, E-Mail für Dich

Tanzfilm: Footlose (beide auch das Remake), Dirty Dancing, Flashdance

Sciences Fiktion: Avatar, Enemy Mine (Geliebter Feind), Terminator 1 u. 2

Fantasy: Herr der Ringe, Highlander, Die Legende der Wächter (in 3D)

Komödie: Ziemlich beste Freunde, Geschenkt ist noch zu teuer, Und täglich grüßt das Murmeltier

Epos: Troja, Braveheart, The Gladiator

Abenteuer: Indianer Jones, Alpha, Legend of Tarzan

Horror: World War Z, Poltergeist (Das Original), Conjuring

Krimi: Departed, Catch me if you can, Der Name der Rose

Musik: Walk the Line, 8 Mile, A Star is borne

Thriller: Falling Down, Das Schweigen der Lämmer, Fight Club

Western: Erbarmungslos, Django Unchained, Die glorreichen Sieben (von 1960)

Marvel-Filme: Iron Man, Black Panther, Black Widow

DC-Filme: Joker,The Dark Knight, Wonder Woman

Serien: Game of Thrones, Haus des Geldes, Vikings

Zeichentrick: Wall-E, Arielle , Madagaskar

Kinderfilme: E.T., Der Polarexpress, Maleficent


Bin mal gespannt was da so noch kommt.emoticon.teeth_smile.title
30 ANTWORTEN 30

Krusse
Goldmitglied
Super da kommen jetzt ja schon Empfehlungen die man gar nicht auf dem Schirm hat.

Ich bin gerade dabei und schaue die Marvel Filme in chronologischer Reihenfolge also nicht in Reihenfolge wie sie erschienen sind. Inklusive versteckter Scenen am Schluss. Auch sehr interessant da man dann diverse Zusammenhänge besser mitbekommt.

Habe heute Guardians of the Galaxy geschaut. Auch mit einer der besten Marvel Streifen.

Mit einem Bekannten schaue ich gerade an den letzten und nächsten Wochenenden die Star Wars Reihe hintereinander, ich habe die Filme zwar schon diverse Male gesehen aber, es ist immer wieder cool. Für meinen Bekannten ist es das erste Mal das er Sie sieht. Unglaublich oder?
Aber gerade das ist auch sehr schön anzusehen wie ein Erwachsener Mann beim Film schauen völlig von der Rolle ist und richtig begeistert ist. emoticon.regular_smile.title

​​​​​

Krusse
Goldmitglied
kaosqlco:
Zu meinen (wenigen) Lieblingsfilmen zählen auch 'Interstellar', 'Die Insel' und 'Oblivion'. 'Avatar' natürlich auch und hier bin ich auf Teil 2 gespannt.


Interstalar ist mir etwas zu schwer bzw. langatmig eigentlich ist es eine richtig coole Story aber mir persönlich zu erdrückend.

Avatar ist meines Erachtens einer der besten 3D Filme die je gedreht wurden. Heute noch bin ich enttäuscht wenn der Film zu Ende ist und ich wieder in der Realität zurück bin. Trotz der Länge habe ich Ihn bestimmt an die 20 Mal angeschaut.

​​​

kaosqlco
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:
Maria Singer kein Begriff?
Johannes Demmel?

Ohhhhje.
Grandiose Schauspieler!

Schau dir mal den Film an (ist sprachlich ned schwer, wirklich!).
Absolute Empfehlung!


Nein, kein Begriff.
Ich habe aber guten Willen gezeigt und geschaut, wo ich den Film evtl. schauen könnte.
Ergebnis: "Die Scheinheiligen ist aktuell bei keinem von uns unterstützten Anbieter verfügbar. Aktiviere Benachrichtigungen für diesen Film, um über Änderungen informiert zu werden."
Muss ich wohl vertagen. emoticon.regular_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Nachtuebernahme:
Maria Singer kein Begriff?
Johannes Demmel?

Ohhhhje.
Grandiose Schauspieler!


Schau dir mal den Film an (ist sprachlich ned schwer, wirklich!).
Absolute Empfehlung!


Ich bin zwar (echter) Bayer aber ich kenne weder den Film noch die Schauspieler.
Wo man ihn kostenlos anschauen kann habe ich auch nicht gefunden.

kaosqlco
Diamantmitglied
Krusse:


Interstalar ist mir etwas zu schwer bzw. langatmig eigentlich ist es eine richtig coole Story aber mir persönlich zu erdrückend.

Avatar ist meines Erachtens einer der besten 3D Filme die je gedreht wurden. Heute noch bin ich enttäuscht wenn der Film zu Ende ist und ich wieder in der Realität zurück bin. Trotz der Länge habe ich Ihn bestimmt an die 20 Mal angeschaut.

​​​


Interstellar finde ich grandios. Genauso wie "Der Marsianer" (oben vergessen). Das Hörbuch habe ich auch schon zweimal gehört.
Und Avatar finde ich auch großartig und schaue den immer wieder gern.
Red Planet finde ich auch gut
...
und merke gerade, dass ich nur Science Fiction - aber sehr gut gemachte - aufzähle.emoticon.teeth_smile.title
Dazu passend: Guckt mal bei YT nach dem Kanal 'DUST'. Hier gibt es viele sehr gute SciFi-Kurzfilme.

kaosqlco
Diamantmitglied
Krusse:
...

Mit einem Bekannten schaue ich gerade an den letzten und nächsten Wochenenden die Star Wars Reihe hintereinander, ich habe die Filme zwar schon diverse Male gesehen aber, es ist immer wieder cool. Für meinen Bekannten ist es das erste Mal das er Sie sieht. Unglaublich oder?
...

​​​​​


Unter welchem Stein hat der bis jetzt gewohnt?



kaosqlco
Diamantmitglied
Am 21. Oktober 2015 war ich übrigens im Kino und habe mir alle 3 Teile von "Zurück in die Zukunft" im Stück angeschaut.

chief
Diamantmitglied
kaosqlco:


Unter welchem Stein hat der bis jetzt gewohnt?





Im Outer Rim...

Tscharlie
Bronzemitglied
kaosqlco:


Unter welchem Stein hat der bis jetzt gewohnt?





Na dann bin auch ein Neandertaler emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Tscharlie:


Na dann bin auch ein Neandertaler emoticon.regular_smile.title


Ich habe SW EP IV bei seiner Erstausstrahlung (war glaube ich 1988) im TV illegal gucken müssen, was mich fast meine 'Karriere' gekostet hat, denn ich habe da noch in einem anderen Land gelebt. emoticon.wink_smile.title