Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist euer Crispr/Cas9 ?

ferdi_007
Goldmitglied
“Das ist das universelle Werkzeug, was hier Experten an die Hand gegeben wird. Es eröffnet eine Welt, die so noch nie zu bearbeiten war!”

Und? Also als ich diesen Satz im Radio gehört habe, habe ich die Kinder um Ruhe gebeten und das Radio lauter gedreht.
Leider mußte ich aber feststellen, daß dieses Werkzeug nur schwer in der heimischen Werkstatt zu finden sein wird.

Das Werkzeug ist die Genschere, die den diesjährigen Nobelpreis in Chemie verliehen bekommen hat. Ein Werkzeug bestehend aus 2x RNA und einem Protein. Sehr interessant! Aber leider nix für die Werkstatt.

Was ist euer persönliches Crispr/Cas9???
Das Werkzeug, was euch eine ganze Welt von Möglichkeiten bieten würde. Mit denen ihr Projekte realisieren könntet, von denen ihr nicht zu träumen gewagt hättet....???

Oder habt ihr es gar schon???

16 ANTWORTEN 16

chief
Diamantmitglied
"Program complete - enter when ready". emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title

saberlod
Platinmitglied
Rookie:


Ach komm. Bau doch mal was! Eine oszillierende Tischkreisschleifbohrfräsdübelhobelsäge.


Da bin ich gerade dran, werde aber noch einen Absauglaserwinkelanzeichenstichplattenanschlag mit dazu einbauen.

ichessblumen
Silbermitglied
Eine aufblasbare Werkstatt zum Mitnehmen im Rucksack. Dazu noch nen Flux-Kompensator, um Fehler wieder ausbügeln zu können.

Wolfgang111
Goldmitglied
Hatta de Karneval schon anjefaengt? emoticon.shades_smile.title

chief
Diamantmitglied
ichessblumen:
Eine aufblasbare Werkstatt zum Mitnehmen im Rucksack. Dazu noch nen Flux-Kompensator, um Fehler wieder ausbügeln zu können.


Fluxkompensator klingt gut. Damit könnten wir unsere Energiewende problemlos rocken...
1.21 Gigawatt...emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Im Ernst. Ich hatte mal so eine Maschine, mit der sich mir eine neue Welt öffnete: Eine Tisch-, Kapp- und Gehrungssäge.

Eigentlich habe ich diese damals gekauft um Laminat zuzuschneiden. 1997 als es noch kein Klick-Laminat gab, das Laminat hatte Nut und Feder und wurde geleimt und mit Spanngurt verlegt. Aber die Säge habe ich dann jahrelang verwendet um - haltet Euch fest - Möbel zu bauen.

Ich habe damals aus Fichte Leimholz Hängeschränke, Kleiderschränke, Auszugschränke, ja sogar ein ganzes Kinderzimmer gebaut. Wenn man sich Zeit nimmt, kann man auch mit so einer Säge super Arbeit abliefern. Der obere Sägetisch mit Anschlag wurde um ein paar Getränkekisten und Unterlagen erweitert und dann habe ich auch Zweimeterbretter problemlos am Boden gesägt.

Dass es später dann auch andere Werkzeuge gab, fällt nicht ins Gewicht, denn diese 200 Mark-Säge hat mir die Welt der Holzbearbeitung eröffnet.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich bin da noch etwas altmodisch, ich such die Eierlegendewollmilchsau. emoticon.teeth_smile.title