Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Rookie
Silbermitglied
Alle Jahre wieder, werden auch wir Heimwerker/innen von unseren Liebsten beschenkt.

Ich bin neugierig, was lag für euch unter dem Weihnachtsbaum?
78 ANTWORTEN 78

Nachtuebernahme
Goldmitglied
chief:
... sonst kommt Knecht Ruprecht mit der Ruthe...


Des is der Krampus!
emoticon.teeth_smile.title

*duckundweg*

chief
Diamantmitglied
... und wenn keiner von den beiden kommt, dann mache ich das selber! emoticon.smilie_troll.title

emoticon.smilie_rofl.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Und überhaupt: unterm Baum steht die Krippe!
61665.attach


Zwar immer noch nicht fertig, aber egal.

Toby
Platinmitglied
Nachtuebernahme:
Und überhaupt: unterm Baum steht die Krippe!
61665.attach


Unterm Baum ist bei uns der Baumständer, ansonster würde die Tanne nicht stehen emoticon.smilie_duckweg02.title

Und bevor Markus nicht schreibt welche Art von Rute er bekommen hat, solange .....

Hazett
Silbermitglied
Rookie:
Himmel hilf! Dann ändere bitte mal jemand den Thread Titel und füge noch das Christkind ein. So kann sich jeder seinen "Glauben" aussuchen und einfach schreiben, was verdammt nochmal unter dem Baum lag😉🙈, weil darum geht es hier ja gerade! 😂


So..So… Du willst die 1-2-do`ler dazu animieren... hier Ihre Kleinen oder GROSSEN Geschenke zu präsentieren !.. Was hattu denn von
Deinen Lieben geschenkt bekommen …?
Bei einigen Details kommt bei mir auch der Gedanke... könnte ich auch gebrauchen.. kl. Drehbank mit mind. 500er Spitzenweite z.B. … :-))
Leider ist es doch so... Mann oder Frau weiss schon nicht mehr, was man schenken soll... wo fehlt denn was ?... außer regelmäßig die
bekannten SOS... Sachen ( SOS = Socken, Oberhemden, Schlipps ! ).. oder spez. Gutscheine für Haut und Finger-Fußpflege z.B.... ?

WICHTIG... für Uns Menschen ist tatsächlich... an eine Kraft der Schöpfung zu GLAUBEN...! Glauben heißt zwar nicht wissen... aber das wissen Die, Die an nichts Glauben, auch nicht besser... da ist ALLES nur mathematisch hochgerechnet, ABER FAKTEN haben die Besserwisser auch nicht ! .. im Gegenteil... die NEUEN Forschungen der Quanten-Technik lassen ganz andere Wahrheiten ans Licht kommen... !
Da hat sich auch ein Stephen Hawking total geirrt... aber IRREN ist bekanntlich MENSCHLICH !

Drum haltet an das was Ihr glaubt fest... denn von NICHTS.. kommt NICHTS.. !

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:
, was verdammt nochmal unter dem Baum lag


Na, wer wird denn da fluchen?! emoticon.teeth_smile.title evil_smile:emoticon.angel_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Hazett:


.. außer regelmäßig die
bekannten SOS... Sachen ( SOS = Socken, Oberhemden, Schlipps ! ).. oder spez. Gutscheine für Haut und Finger-Fußpflege z.B.... ?



Ich glaube, es gibt da einfach jede Menge regionale Ausprägungen, und jeder soll nach seiner Tradition feiern und glücklich sein.

Zu den Nicht-Geschenken gab es kürzlich einen netten Artikel auf SPON : https://www.spiegel.de/stil/weihnachten-wann-socken-und-pralinen-genau-das-richtige-geschenk-sind-a-...

Toby
Platinmitglied
chief:
.... was denn der Grund von Weihnachten sei? Ich garantiere dir, Christi Geburt wird weder die erste, noch die häufigste Antwort sein.



Wäre ja lt. Wiki auch falsch weil widerlegt.

[h=3]Geburts- und Todesjahr
Das NT gibt kein Geburtsdatum Jesu an; Jahr und Tag waren den Urchristen unbekannt. Die christliche Jahreszählung berechnete Jesu mutmaßliches Geburtsjahr falsch.

Die biblischen Angaben sind widersprüchlich. Nach Mt 2,1 ff. und Lk 1,5 wurde er zu Lebzeiten des Herodes geboren, der nach Josephus 4 v. Chr. starb. Demnach wurde Jesus wahrscheinlich zwischen 7 und 4 v. Chr. geboren.[18] Lk 2,1f. datiert Jesu Geburtsjahr auf eine von Kaiser Augustus angeordnete „erste“ römische Volkszählung durch Eintragung von Grundbesitz in Steuerlisten unter Publius Sulpicius Quirinius. Dieser wurde jedoch erst 6/7 n. Chr. Statthalter Roms für Syrien und Judäa. Eine frühere derartige Steuererhebung ist dort unbelegt und gilt wegen der Steuerhoheit des Herodes als unwahrscheinlich.[19] Lk 2,2 wird daher meist als chronologischer Irrtum und Versuch gedeutet, eine Reise der Eltern Jesu nach Bethlehem glaubhaft zu machen.[20] Versuche, Jesu Geburtstag durch astronomische Berechnungen einer mit dem Stern von Betlehem (Mt 2,1.9) identifizierten Himmelserscheinung zu bestimmen, gelten als unwissenschaftlich.[21]

Die Evangelien berichten zusammenhängend nur aus einem bis drei der letzten Lebensjahre Jesu. Nach Lk 3,1 trat Johannes der Täufer „im 15. Jahr der Herrschaft des Kaisers Tiberius“ auf: Nach dieser einzigen exakten Jahresangabe im NT trat Jesus frühestens ab 28 auf, wohl seit der Täufer inhaftiert war (Mk 1,14). Damals soll er etwa 30 Jahre alt gewesen sein (Lk 3,23).[22]

Nach allen Evangelien wurde Jesus auf Befehl des römischen Präfekten Pontius Pilatus hingerichtet. Sein Todesjahr fiel also in dessen Amtszeit in Judäa von 26 bis 36. Als Todestag überliefern sie den Vortag eines Sabbat (Freitag) während eines Pessach. Die Synoptiker nennen den Hauptfesttag nach dem Sederabend, also den 15. Nisan im jüdischen Kalender, das Johannesevangelium dagegen nennt den Rüsttag zum Fest, also den 14. Nisan. Nach kalendarisch-astronomischen Berechnungen fiel der 15. Nisan in den Jahren 31 und 34, der 14. Nisan dagegen 30 und 33 auf einen Freitag. Viele Forscher halten die johanneische Datierung heute für „historisch glaubwürdiger“.[23] Manche vermuten einen zusätzlichen Pessach-Sabbat am Tag vor dem Wochensabbat, so dass Jesus übereinstimmend an einem Donnerstag gekreuzigt worden sein könne.[24]

Die meisten Forscher halten 30 für Jesu wahrscheinliches Todesjahr, weil Paulus von Tarsus zwischen 32 und 35 Christ wurde, nachdem er die Urchristen eine Weile verfolgt hatte.[25] Jesus wurde demnach zwischen 30 und 40 Jahre alt.


saberlod
Platinmitglied
Was???? Es gibt keinen Weihnachtsmann ?????
jetzt bin ich aber echt voll enttäuscht ☹️!!!!!

Toby
Platinmitglied
saberlod:
Was???? Es gibt keinen Weihnachtsmann ?????
jetzt bin ich aber echt voll enttäuscht ☹️!!!!!


Vor allem, und das beschäftigt mich, wer ist der alte, dicke Mann im roten Anzug?