Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Rookie
Silbermitglied
Alle Jahre wieder, werden auch wir Heimwerker/innen von unseren Liebsten beschenkt.

Ich bin neugierig, was lag für euch unter dem Weihnachtsbaum?
78 ANTWORTEN 78

Toby
Platinmitglied
chief:
Mach heute mal eine Umfrage in einer beliebigen, deutschen Fußgängerzone deiner Wahl und frage die Leute, was denn der Grund von Weihnachten sei? Ich garantiere dir, Christi Geburt wird weder die erste, noch die häufigste Antwort sein.



Ich bin mir sicher, da hast du Recht. Die meisten werden wohl die Standardantwort haben:

chief
Diamantmitglied
JoergC:


emoticon.teeth_smile.title Ich formuliere um: ich habe als Kind an das Christkind geglaubt, und nicht an den Weihnachtsmann. Einen Weihnachtsmann gab es bei uns damals gar nicht. Nur den Nikolaus. Und für den haben wir am 6.12. auch brav unsere Stiefel vor die Tür gestellt.


Hier muss ich dich mal vollständig zitieren, denn dieses Posting hätte eins-zu-eins auch von mir kommen können. Darf ich vermuten, dass du aus einer katholischen Familie kommst?

JoergC
Diamantmitglied
chief:


Hier muss ich dich mal vollständig zitieren, denn dieses Posting hätte eins-zu-eins auch von mir kommen können. Darf ich vermuten, dass du aus einer katholischen Familie kommst?


nicht ganz. Ich bin ein Mischling. Vater evangelisch, Mutter katholisch. ich selbst bin evangelisch getauft und so aufgewachsen.

Janinez
Diamantmitglied
bei uns kam und kommt auch das Christkind und am 5.12 der Krampus, wenn man nicht brav war und am 6.12. der Nikolaus.
Einen Weihnachtsmann gab und gibt es bei uns nicht

Rookie
Silbermitglied
Himmel hilf! Dann ändere bitte mal jemand den Thread Titel und füge noch das Christkind ein. So kann sich jeder seinen "Glauben" aussuchen und einfach schreiben, was verdammt nochmal unter dem Baum lag😉🙈, weil darum geht es hier ja gerade! 😂

chief
Diamantmitglied
Ruhig, Brauner...emoticon.wink_smile.title... sonst kommt Knecht Ruprecht mit der Ruthe...emoticon.smilie_rofl.title
Hin und wieder bekommen Threads eben eine Eigendynamik...

Btw..@3radfahrer war schuld.emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns in Franken heißt es auch nicht Nikolaus, sondern es ist der Pelzmärtel.

Zurück zum Ursprungsthema.
Meine Frau und ich schenken und gegenseitig nichts, nur der Sohn wurde beschenkt. Vom Sohn habe ich einen Schleifer bekommen.

3radfahrer
Diamantmitglied
@chief alte Petze. emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
3radfahrer:
@chief alte Petze. emoticon.teeth_smile.title


So alt bin ich nicht...emoticon.angel_smile.title

MrDitschy
Alter Hase
Bei mir gab's nen neuen Lappy! emoticon.teeth_smile.title