Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermurkst

JoergC
Diamantmitglied
Kennt Ihr das? Da freut man sich eigentlich auf ein Projekt, dass man es endlich in Angriff nimmt.
Dann verbohrt man sich, versägt man sich, verleimt man sich ... und am Ende ist man eigentlich nur noch froh, das Stück einigermaßen mit Anstand zu Ende zu bringen?

... ich bin dann mal im Baumarkt - neue Leimholzplatten kaufen ...emoticon.angry_smile.title
46 ANTWORTEN 46

Holzhugo
Alter Hase
Die Grundregel hab ich ja beachtet Joerg, nur, mir sagte vorher keiner dass ich zum Teil 5-6 Schichten gebraucht habe bis der Mist gedeckt hat.emoticon.angry_smile.title Bei der Kinderzimmerdecke war ich dann schlauer, Farbe im Fachhandel gekauft und mit 2x durchrollen war die Geschichte gegessen. Seitdem, nie mehr Farbe kaufen im Baumarkt.emoticon.shades_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Die Erfahrung habe ich vor Jahren schon mal mit normaler Wandfarbe gemacht. Ich dachte, ich kauf was gutes (also die mit der Katze). Von wegen! Von Deckkraft keine Spur. Pigmente waren in den Eimern ziemliche Mangelware. Dann einen! Eimer vom Fachhandel geholt. Der hat zwar das dreifache gekostet, aber da konnten wir die Farbe noch verdünnen und haben mit einem einzigen Anstrich die restlichen 40qm (gemessen in Wohnfläche) deckend gestrichen und wir hatten noch Farbe über. Von der ersten Farbe hätten wir mind. 3x streichen müssen um eine annährende Deckung zu erreichen und wären mit der gekauften Menge nie hingekommen.
Seitdem kauf ich für solche Arbeiten nur doch Farbe im Fachhandel.

Aber auch im Hobbybereich bin ich da schon drauf reingefallen. Weiße Lasur. Deckend. Das was ich suchte. Das die aber erst nach dem dritten Anstrich in die Nähe einer Deckung kommt, stand nicht auf der Dose.

Du siehst der billigen Farbe halt nicht an, wie viele Pigmente da verarbeitet wurden. Auf den ersten Blick sind die Farben erst mal gleich und man wundert sich, wo der Preisunterschied herkommen soll.

arathorn76
Silbermitglied
Und wer braucht jetzt gute 2 Liter KH-Lack, nitroverdünnbar, RAL9016, seidenmatt?
300ml davon mit 10% Wasser leg ich drauf...

JoergC
Diamantmitglied
ich muss zugeben, ich hab in absehbarer Zeit kein Projekt, in dem dieser Farbton vorgesehen ist.

Wär doch mal ne Vorgabe für die monatliche Heimwerkerherausforderung.

Relaxxer
Jungspund
Gerade bei Malerarbeiten habe ich diese Erfahrung auch gemacht, billifg zu kaufen bedeutet da zweimal kaufen oder die doppelte Arbeit.

Rookie
Silbermitglied
Bei der Outdoor Küche hab ich bei offener Garage den Bootslack aufgetragen. Scheinbar finden Insekten den richtig gut.
Am nächsten Tag hab ich die dann alle runtergeschliffen und brav neu lackiert.

NSide
Silbermitglied
Rookie:
Scheinbar finden Insekten den richtig gut.
Am nächsten Tag hab ich die dann alle runtergeschliffen und brav neu lackiert.


Das kenne ich noch von meiner Zeit bei der Marine. Wenn wir größere Flächen der Fregatte gestrichen haben, klebten innerhalb kürzester Zeit die Viecher daran.