Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV Tipp - Marktcheck checkt Bosch: Hält die Traditionsmarke, was sie verspricht?

NSide
Silbermitglied
Die Öffentlich-Rechtlichen checken inzwischen ja alles und diesmal wird Bosch unter die Lupe genommen. Der Beitrag ist natürlich in der Mediathek auf Abruf nochmal anzusehen.

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEwNDc3Mjg/marktcheck-checkt-bosch-h...
12 ANTWORTEN 12

NSide
Silbermitglied
chief:

Ich mag solche Sendungen nicht, egal welcher Sender sie produziert hat. Zu oft habe ich dabei den Eindruck, das Redaktionen nur daran interessiert sind, Firmen oder Produkte in einem schlechten Licht darzustellen. Dies mit der Absicht, sich als Verbraucherschützer zu inszenieren.


Ich finde die Sendungen eigentlich auch immer bescheuert. Normalerweise schaue ich mir die auch nicht an. Aber da es um Bosch ging habe ich dochmal reingeschaut. Wobei man jetzt bei diesem Beitrag sagen muss, daß zumindest der Umgang mit den Mitarbeitern ja relativ gut dargestellt wurde. Wenn die gewollt hätten, wäre sicherlich ein Mitarbeiter finden können, der sich entsprechend negativ über sein Arbeitgeber auslässt.

Nightdiver
Goldmitglied
In dem Bericht über Bosch schneiden die Geräte ja nicht so schlecht ab. Schaut man sich den Bericht über Stihl an, treten dort auch Boschgeräte gegen die Stihlgeräte an. Hier landen die beiden Boschgeräte aus den „Vergleichstests“ auf den letzten Plätzen.

Für mich sind diese Sendungen eher auf Bildzeitung-Niveau. Und für sowas zahlen wir dann noch GEZ-Gebühren...

Samir
Goldmitglied
chief:
In dieser Sendung wurde auch noch die Firma Griesson de Beukeler beleuchtet. Leider so, wie ich es von sogenannten Verbraucherschutzsendungen gewohnt bin. Man bemühte sich nach allen Regeln journalistischer Kunst das Unternehmen in einem schlechten Licht darzustellen. Kleinste Kleinigkeiten wurden hoch gehängt, auch die , für die das Unternehmen nur schwerlich verantwortlich sein kann. Dazu kam noch ein eher zweifelhafter Geschmackstest.

Im zweiten Teil der Sendung ging es dann generell um das Unternehmen Bosch. Man nahm aus dem riesigen Produktsortiment einen Smoothiemaker und den IXO, um sie mit Wettbewerbsprodukten zu vergleichen. Beide Geräte, vor allem der IXO haben sich dabei sehr gut geschlagen. aber man konnte es natürlich nicht unterlassen, einen thematischen Bogen zum Dieselskandal zu schlagen, damit man auch hier einen faden Beigeschmack hinterlassen konnte.
Ich mag solche Sendungen nicht, egal welcher Sender sie produziert hat. Zu oft habe ich dabei den Eindruck, das Redaktionen nur daran interessiert sind, Firmen oder Produkte in einem schlechten Licht darzustellen. Dies mit der Absicht, sich als Verbraucherschützer zu inszenieren.


Da stimmt leider, diese Unsitte kann man auch bei anderer Gelegenheit anwenden-z.B. Sendungen bzgl. Urlaubsbewertungen