Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tour de France

JoergC
Diamantmitglied
Wir hatte hier ja auch schon Threads zu diversen Fußball Events.

Irgendjemand hier, der die Tour de France verfolgt?

Habt ihr favorisierte Rennfahrer? Fiebert ihr für eine Mannschaft mit? Oder haltet ihr das Rennen an sich für spannend?

Oder interessiert euch das Geschehen überhaupt nicht?
25 ANTWORTEN 25

JoergC
Diamantmitglied
Bei uns war es heute vom Wetter nicht so toll, da war auch etwas TdF mit drin.

Jens Vogt fand ich auch immer klasse, der ewige Ausreißer.
Seine erfrischende Art bringt er derzeit als Kommentator bei Eurosport.

Ich hatte lange Zeit das Geschehen um die Radrennerei nicht mehr verfolgt und musste dann erst mal sehen, wer da aktuell überhaupt in welchen Teams fährt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich bin sehr Radsportinteressiert, fahre ja auch selber viel Rad. - Früher habe ich mich intensiver mit der Tour befasst, ja teilweise jeden Tag die Etappen im TV geschaut.
Ich war auch schon 2x mit meiner Frau in Paris und wir haben uns das Finale auf der Champs Elysee live angeschaut. Uns're Lieblinge waren damals die Schlecks. - War schon ein tolles Erlebnis, das alles und auch den Schlußsprint live zu sehen und auch die Präsentation der Mannschaften danach. Nach den vielen Dopingenthüllungen haben wir aber auch das große Interesse verloren. Dieses Jahr habe ich noch gar nichts geschaut, gucke aber zumindest im Internet, wie es ausgegangen ist. Dass unser 'Emu' mittlerweile chancenlos ist, finde ich schade.
Auf Radtouren war ich auch schon ein paar Mal in Frankreich und habe u.a. den Col du Galibier und der La Bonette mit Tourenrad und Gepäck überquert und war auch in Andorra, dort wo Jan Ulrich 1997 den Grundstein für seinen Toursieg legte. Und den legendären Spruch von Udo Bölts "Quäl Dich, Du Sau" habe ich in Frankreichs Bergen auch schon öfter gelesen.

P.S. Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und bin selber 75km gefahren.

JoergC
Diamantmitglied
Ich war früher auch viel mit dem Rad unterwegs. Zwar kein Rennrad, sonder Cross-Rad, aber da habe ich auch einige km runter geschrubbt.
Heutzutage reicht es meist nur für die kleineren Runden mit Hund.
Vielleicht sollte ich mir einfach mal wieder mehr Zeit dafür nehmen.

ascii4711
Alter Hase
JoergC:
Heutzutage reicht es meist nur für die kleineren Runden mit Hund.


Vielleicht solltest du den Hund vors Fahrrad spannen emoticon.shades_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
ascii4711:


Vielleicht solltest du den Hund vors Fahrrad spannen emoticon.shades_smile.title



Als der noch jünger war, hab ich das tatsächlich auch gemacht und der hat da Spaß dran gehabt, ordentlich anzuziehen. War quasi mein Außenborder. Gemeinsam haben wir da Rennradfahrer in der Steigung überholt emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Rookie
Silbermitglied
In den späten 90ern+ hab ich die Tour regelmäßig verfolgt. Jan Ulrich etc.
Nachdem dann allerdings so gut wie jeder meiner damaligen "Helden" durch Doping das Zeitliche gesegnet hat, hat diese Art von Radsport für mich keinerlei Reiz mehr.

Ich bin dann jetzt eher jemand, der sich genüsslich die Red Bull Rampage anschaut.

chief
Diamantmitglied
Seit den vielen Skandalen um Ulrich, Armstrong usw wirkt dieser Sport auf mich unglaubwürdig und in gewisser Weise auch moralisch verbrannt.

ascii4711
Alter Hase
JoergC:
Rennradfahrer in der Steigung überholt emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Ja, so einen haben wir auch: Kennt dabei nur Vollgas im roten Bereich emoticon.smilie_rofl.title

JoergC
Diamantmitglied
Ja, diese Doping-Skandale haben mich auch eine Weile davon weg gebracht.
Aber letztendlich, ob mit oder ohne Doping, ist das was die dort in 3 Wochen leisten, oder auch sonst in der Saison, einfach eine wahnsinns Leistung.
Deswegen heiße ich aber Doping in keiner Weise für gut!

Bei Bekannten von mir waren die Kinder auch begeisterte Radsportler. Auch aktiv in Rennen und die sind teilweise mit denen, die später des Dopings überführt wurden in der Jugend miteinander Rennen gefahren. Die meinten dann, dass sie sich irgendwie im Nachhinein ungut fühlten, weil irgendwie der Verdacht schlummert, dass die in der Jugend auch schon nicht die Rennen sauber gewonnen haben.

JoergC
Diamantmitglied
ascii4711:


Ja, so einen haben wir auch: Kennt dabei nur Vollgas im roten Bereich emoticon.smilie_rofl.title



unserer ist mittlerweile im gesetzteren Alter und geht mit seiner Energie rationaler um ...emoticon.shades_smile.title