Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaß mit Kleinanzeigen

JoergC
Diamantmitglied
Hab grad Spaß mit Kleinanzeigen.

Von meinem alten Auto habe ich noch einen Satz Sommerreifen auf Felgen rum liegen. Sind schon etwas älter und haben auch nicht mehr so extrem viel Profil, aber ich wäre sie jetzt noch eine Saison gefahren, wenn das Auto dazu nicht aufgegeben hätte.

Dachte ich mir, entsorgen kann ich sie immer noch, setz sie doch mal bei ebay-kleinanzeigen rein zum verschenken. Irgendeiner kann sie vielleicht brauchen...

Spaßvogel 1:
Die Reifen sind alt und haben schlechtes Profil. Aber ich Sammel die Stahlfelgen und würde die Reifen wegschmeißen, wenn sie mir 5€ für jeden Reifen geben würden, würde ich die für sie entsorgen.


Anmerkung 1: ein Bild der Reifen ist bei der Anzeige dabei.
Anmerkung 2: für 2,50€ pro bekomme ich die selbst auf unserem Wertstoffhof entsorgt ...

Spaßvogel 2:
kündigt an, dass er die Reifen gegen 17:00 holen will. Ich schau also, dass ich auch um 17:00 da bin.
Um 17:00 schreibt er, dass er in ca. 1 Stunde da ist ...
es kam keiner und keine Reaktion mehr.
Heute morgen dann:
Kannst du bitte mehr Bilder machen?

Meine Antwort:
Du bist gestern trotz Ankündigung nicht hier erschienen, warum soll ich jetzt für was, was ich verschenke, auch noch mehr Mühe investieren ...?
*Kopfschüttel*



Bin mal gespannt, was noch so kommt...
Ist schon putzig, welche Erwartungshaltung manche haben, wenn sie auch noch was geschenkt bekommen...
Notfalls entsorge ich halt die Reifen für ein paar Euro.
25 ANTWORTEN 25

Bine
Diamantmitglied
Eine Bekannte von mir welche einen Schuhladen besaß hatte mal "Namenlose Stoffsportschuhe angeboten" mit dem Hinweis ähnlich wie Chucks Converse und bekam Post vom Anwalt mit einer Geldbuße von 800 Euronen emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Ich gehe mal davon aus das es so hart ausgefallen war weil sie nicht Privat sondern Geschäftlich unterwegs war.

HaHoma
Goldmitglied
Ohja. Da habe ich auch schon einige Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen gemacht. Einmal wollte ich einen alten Video-Rekorder verschenken, weil ich auch nicht mehr wusste, ob dieser überhaupt noch funkitoniert. Es kamen sehr viele Anzeigen, ganze drei Termine von unterschiedlichen Interessenten wurden einfach nicht wahr genommen. Das war soooo stressig und nervig, dass ich es nun lasse, irgendwas über Ebay Kleinanzeigen zu verschenken...

Cnpeanut
Silbermitglied
JoergC:


Da kann ich auch drüber weg sehen, ist halt nicht jeder deutscher Muttersprachler. Aber ein Mindestmaß an sozialen Umgangsformen sollte man erwarten können.


Also die deutschen Muttersprachler sind meistens noch wesentlich schlimmer drauf als die nicht-deutschen Muttersprachler... Wen-wenn, man-Mann, den-denn usw usf. Von Hallo oder Guten Tag mal ganz abgesehen.

Ich habe gerade meinen Mercedes B180CDI inseriert bei mobile.de, das wird ja gleichzeitig bei E-bay Kleinanzeigen mitverwandt... Unfassbar, was da so alles kommt. Klassische Sprüche: Isch gib disch 500,-. Machst du TÜV und bringst vorbei.
Äh, der steht da für 2400,- zu verkaufen?!? Ja, is viel zu teuer.
-Ende der Konversation-

Basar ist halt nicht und lesen können viele auch nicht. Stellt man den Boliden mit Festpreis ein kommen trotzdem Anfragen: was ist letzte Preis? Und selbst wenn man unten reinschreibt: Keine Preisverhandlung, kein letzter Preis, kein TÜV. Nehmen oder vergessen. Kommen solche Sprüche. Nerv. Etwa 50 Mails habe ich schon erhalten. Es werden bestimmt noch mehr.
Ach ja: Telefonnummer gebe ich schon lange nicht mehr an und meine Adresse auch nicht. Der Wagen steht bei nem Händler... Damit springen schon mehr als 90% der "Kunden" ab... Verstehe auch nicht, warum...emoticon.shades_smile.title

chief
Diamantmitglied
Ein Bekannter von mir wollte auch seinen Wagen verkaufen. Und auch er hatte keine Lust auf "ey Alda, was du machen Preis?"...
Er war mutig und hat reingeschrieben: Verkauf nur an Deutsche!
Ist schon eine Zeit her, ginge heute wohl kaum noch, ohne eine Strafanzeige wegen was auch immer, zu riskieren...

JoergC
Diamantmitglied
So, jetzt wurden die Reifen doch noch abgeholt.

Keine großen Worte, einigermaßen pünktlich. Reifen eingeladen, vielen Dank und weg!

Hat also doch noch ein guten Ende genommen.

chief
Diamantmitglied
Ente gut, alles gut... Obwohl, Ente? Waren ja keine Gürtelreifen...emoticon.teeth_smile.title