Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaß mit Kleinanzeigen

JoergC
Diamantmitglied
Hab grad Spaß mit Kleinanzeigen.

Von meinem alten Auto habe ich noch einen Satz Sommerreifen auf Felgen rum liegen. Sind schon etwas älter und haben auch nicht mehr so extrem viel Profil, aber ich wäre sie jetzt noch eine Saison gefahren, wenn das Auto dazu nicht aufgegeben hätte.

Dachte ich mir, entsorgen kann ich sie immer noch, setz sie doch mal bei ebay-kleinanzeigen rein zum verschenken. Irgendeiner kann sie vielleicht brauchen...

Spaßvogel 1:
Die Reifen sind alt und haben schlechtes Profil. Aber ich Sammel die Stahlfelgen und würde die Reifen wegschmeißen, wenn sie mir 5€ für jeden Reifen geben würden, würde ich die für sie entsorgen.


Anmerkung 1: ein Bild der Reifen ist bei der Anzeige dabei.
Anmerkung 2: für 2,50€ pro bekomme ich die selbst auf unserem Wertstoffhof entsorgt ...

Spaßvogel 2:
kündigt an, dass er die Reifen gegen 17:00 holen will. Ich schau also, dass ich auch um 17:00 da bin.
Um 17:00 schreibt er, dass er in ca. 1 Stunde da ist ...
es kam keiner und keine Reaktion mehr.
Heute morgen dann:
Kannst du bitte mehr Bilder machen?

Meine Antwort:
Du bist gestern trotz Ankündigung nicht hier erschienen, warum soll ich jetzt für was, was ich verschenke, auch noch mehr Mühe investieren ...?
*Kopfschüttel*



Bin mal gespannt, was noch so kommt...
Ist schon putzig, welche Erwartungshaltung manche haben, wenn sie auch noch was geschenkt bekommen...
Notfalls entsorge ich halt die Reifen für ein paar Euro.
25 ANTWORTEN 25

SvenSchubert
Grünschnabel
Wir hatten eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen geschaltet, um Bastmatten zu verschenken. Die Maße standen selbstverständlich drin, die Rolle war halt 2m lang...

Über Grammatik und Orthographie will ich den Mantel des Schweigens werfen, über fehlende Anrede und Gruß als sinnfreie Anmache nicht weiter nachdenken müssen. Einziger Kommunikationskanal war die Nachrichtfunktion von den Kleinanzeigen. Wir hatten innerhalb einer halben Stunde ca. 40 Abnahmewünsche. Selbstverständlich sollten wir auch liefern....

Den ersten Termin gemacht. Die junge Frau kommt mit ihrem Smart und wundert sich, dass 2m lang eben 2m lang sindemoticon.angry_smile.title

Nächster Kandidat meinte, wir sollten die Matten noch 2 Wochen lagern, er käme sie dann sicherlich abholen emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Eine Tagesmutter, in diesem Fall wirklich ohne Bart, wollte sie auch haben, da waren die Matten aber schon abgeholt. Wir durften uns dann beschimpfen lassen, wir wären ja Kinderhasser...

Seitdem wollen immer eine Summe haben, Spaßvögel sind dann seltener...

JoergC
Diamantmitglied
SvenSchubert:
Über Grammatik und Orthographie will ich den Mantel des Schweigens werfen.


Da kann ich auch drüber weg sehen, ist halt nicht jeder deutscher Muttersprachler. Aber ein Mindestmaß an sozialen Umgangsformen sollte man erwarten können.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben letztes Jahr ein Waschmaschine (Siemens IQ series) verschenkt. Die war zwar 15 Jahren alt, aber an sich noch top. - Ich hatte nicht damit gerechnet, wie schwer und langwierig es sein kann, etwas zu verschenken. Es gab viele Anfragen und Verabredungen, die kurzfristig abgesagt oder einfach nicht eingehalten wurden. Ein paar Interessenten habe auch gefragt, ob ich auch liefern würde. - Natürlich nicht. 🙄

Nach 3 Wochen hat sich Toni gemeldet. Wir haben einen Abholtermin vereinbart und eine Stunde vorher schrieb er mir, dass er mit seiner Karre jetzt losfahren würde. - Und eine Stunde später stand er mit seiner Sackkarre (🤔) bei mir vor der Tür, angereist mit der S-Bahn (kann man in Berlin machen). Dann hat er die WM auf seiner Karre festgebunden und ist mit der S-Bahn nach Hause gefahren.
Am Abend hat er mir geschrieben, dass er noch nie eine so schöne Waschmaschine hatte und sich auch nicht vorstellen konnte, eine so tolle Maschine in seiner Küche stehen zu haben.
Sollte ich jemals seine Hilfe brauchen, bräuchte ich ihn nur anrufen!
Ich finde, mit Toni habe ich den Richtigen erwischt. 😁

froschn
Diamantmitglied
Das mit dem liefern keine ich auch. Habe Herd und Backofen meiner alten Küche inseriert. Beides noch top und funktionstüchtig, weil ich den Platz brauchte auch noch zum Schnäppchenpreis und außerdem Verhandlungsbasis. Da schrieb mich eine Frau an, handelte 10 Euro runter und fragte dann, ob ich ihr die Sachen auch bringen könnte. Sie würde mir auch 10 Euro Spritgeld geben emoticon.smilie_rofl.title

mit
Silbermitglied
Ich habe mit Kleinanzeigen meistens gute Erfahrungen gemacht. Es gibt aber auch kurioses. Ich hab mal ein 240l Juwel inkl. großem Eheim zum verschenken eingestellt, weil beides schon älter war und ich den Platz brauchte. Daraufhin hat sich keiner gemeldet.

Daraufhin hab ich - eigentlich nur zum Spaß - das gleiche Set für 50,- DM angeboten. Ich hatte am gleichen Tag 3 Anfragen. Der, der das Paket schließlich genommen hat, hat mir gesagt, daß er das Gratisangebot gesehen habe, aber dachte, es wäre etwas faul. Er war ganz erstaunt, als er erfuhr, daß es das gleiche Material war ( ich hatte für das 2. Angebot neue Fotos gemacht ).

Ansonsten habe ich vom E - Piano bis zum Kinderfahrrad schon vieles verkauft, meistens mit sehr angenehmen Kontakten.

froschn
Diamantmitglied
Ich habe letztens einen Schrank verkauft. Als die Dame gehört hat, dass wir das Geld dafür für Tierfutter nehmen, hat sie sofort noch mal 5 Euro drauf gelegt emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Oh jaaa , da kann man ein Lied von singen :whatchutalkingabout Ich rege mich am meisten auf wenn man Termine ausmacht und der Interessent kommt dann nicht oder verschiebt immer wieder .
Hatte auch schon einen Kondenswäschetrockner an Bedürftige zu verschenken inseriert . Man bat mich aufgrund von Transportmittelorganisation diesen noch ein paar Tage zu reservieren ( Familie mit 5 Kindern) was soll ich sagen , angeblich kam dann der Vater ins K-Haus , das zugesagte Auto war dann doch nicht mehr da , Transportmittelfahrer hat sie versetzt usw. Nach 2 Wochen und vielen Ausreden hatte ich die Maschine immer noch bei mir bis ich dann einen anderen Interessenten angeschrieben habe und er sie am selben Tag abgeholt hat. Seitdem reserviere ich nicht mehr länger wie die zugesagte Abholzeit am selben Tag

Auf dreiste Anfragen usw reagiere ich schon nicht mehr

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich wollte auch einen 10j.alten Kühlschrank verschenken,als ich dann noch Garantie geben sollte hab ich ihn zum Sperrmüll gebracht.

Schlacke
Alter Hase
Da ich bisher nur ausschließlich als Käufer (von Werkzeug u.ä.) und nie als Verkäufer tätig war, kann ich keine derartigen Episoden von mir geben.
Aber gemäß dem Thread-Titel, "Spaß mit Kleinanzeigen", den habe ich regelmäßig beim Lesen derselbigen.

Sei es der Delta-/Dreiecksschleifer, der als Winkelschleifer angeboten wird (weil man mit ihm ja so schön in den letzten Winkel hinein kommt) oder aber der Winkelschleifer, der im Universum des Verkäufers eine Kreissäge darstellt.

Einige schaffen es z.b. auch nicht Bild und Text in Einklang zu bringen.
So findet sich fast täglich eine Anzeige in der ein "Bosch"-Gerät-/Werkzeug feilgeboten wird, obwohl auf den Fotos des Artikels, welche vom Verkäufer gemacht und hochgeladen wurden, deutlich der Schriftzug "Black und Decker" zu lesen ist.
Das passiert auch scheinbar ausschließlich nur bei diesen beiden Firmen, so daß man meinen könnte, B&D sei eine Tochterfirma von Bosch.

"Lustig" ist auch die Preisvorstellung einiger Leute.
Man könnte oft meinen, sie verkaufen kein Werkzeug sondern Goldbarren.
Da werden teils Summen genannt, die weit über dem aktuellen Neupreis bzw. bei älteren Geräten über dem ursprünglichen Orginalpreis liegen.
Wohlgemerkt die Rede ist von Werkzeug, nicht von Antiquitäten.
Selbst bei auf den Fotos deutlich als "mängelbehaftet" identizifierbaren oder vom Verkäufer als "Defekt" eingestellten Objekten werden des Öfteren "Mondpreise" ausgerufen, wo man meint, dass Komma sei nach rechts verrutscht.

Spaßfrei, weil nervig empfinde ich dagegen die "kein"-Anbieter/-Anzeigen.
Da werden dann Geräte/Werkzeuge, oft billigster Art, der Marke XYZ angeboten und im Anzeigentitel wird darauf "hingewiesen", dass es sich um "kein Bosch, kein Makita, kein Metabo, kein Fein, kein ..." Gerät/Werkzeug handelt.
Das gleiche gibt es dann noch als "ähnlich wie..."-Variante.
Hauptsache möglichst viel Markennamen im Titel benennen/aufzählen, umso per "Schlagwörter" die Suchenden zur eigenen Anzeige hinzuführen.
Ich frage mich da jedesmal, ob diese Nennung eines Markennamens (vor allem da "missbräuchlich" genutzt), nicht eine Rechtsverletzung darstellt.
Zumindest gibt es immer wieder Verkäufer, die wenn sie einen Markenartikel anbieten, im "Kleingedruckten" ihrer Anzeigen explizit darauf hinweisen, dass die Nennung/Nutzung des Markensnamens ausschließlich der Beschreibung diene, die Qualität des Produkts wiederspiegle, etc. pp., und die Namensrechte natürlich beim Markeninhaber liegen.

Würdet ihr euch vom freundlichen "Hinweis" 😈 eines RA Dr. jur. Schlacke angesprochen fühlen ? 😇

chief
Diamantmitglied
Ich glaube nicht, dass hier eine Markenrechtsverletzung vorliegt. Die Nennung dient einem Vergleich und einen wirklichen Missbrauch des Namens wird hier wohl kein Gericht erkennen.emoticon.wink_smile.title

Anderseits zeugt der Vorsatz einer gewollten Irreführung (Suchbegriffe) von einer gewissen Grundintelligenz, die ich bei so manch anderem Inserenten vermisse...emoticon.smilie_rofl.title