Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prime Day - Werbegag oder Schnäppchenjagd

Toby
Platinmitglied
Grad wird mal wieder jeder genötigt am großen Fluss Einkaufen zu gehen.
Auf der Arbeit ist es auch das beherschende Thema.

Wie ist das bei Euch? Wartet Ihr auch auf den Tag / die Tage?
Wollt Ihr was kaufen oder habt bereits zugeschlagen?

Sucht Ihr nur nach Werkzeug und Zubehör oder auch gezielt nach anderen Dingen?
Oder stöbert Ihr nur mal so wie ich und kauft dann wenn etwas interessant ist?

Hatte mir fest vorgenommen nichts zu kaufen. Der gute Wille war da aber das haben wollen war stärker.
Drei Artikel, jeweils zu 20 Euro sind nun auf dem Weg zu mir. Ein Echo Dot 3. Generation und zwei Gardena Schlauchregner a 15 Meter um die im Herbst zu pflanzende Hecke zu wässern.

Das soll es jetzt aber auch gewesen sein. Ich schau am besten gar nicht mehr.
90 ANTWORTEN 90

Rookie
Silbermitglied
Im Grunde genommen sind heutige Smart Home Geräte schon ziemlich beeindruckend. Jedoch muss man sich zum Teil viel damit beschäftigen und das kosten eben Zeit und Nerven, die nicht jeder hat.
Wir haben ja auch mehrere Alexas und auch die Plus Version, um Smathome Geräte zu steuern. Jedoch mache ich nicht mehr damit, als das Licht an und auszuschalten. Eine Steckdose habe ich so eingestellt, dass sie das Licht im Aquarium zu bestimmten Zeiten an bzw aus macht.

Theoretisch könnte ich damit den Fernseher steuern, die Anlage, unsere Rolladen und und und. Da hab ich nur keine Lust zu.
Bald kommt ja der Winter. Wenn es in der Werkstatt zu kalt ist, setze ich mich mal dran.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich habe gestern Abend kurz vor Ende doch noch ein Schnäppchen gemacht. Irgendwie ist mir ein schönes 10mm Weitwinkel Objektiv beim Sichten der Angebote durchgeschlüpft. Glücklicherweise doch noch gesehen und zugeschlagen. Nebenbei ist auch noch eine Alexa (meine 4.) mit in den Einkaufswagen gesprungen.

Holzhugo
Alter Hase
Rainerle:
Da gebe ich Dir völlig recht! Der Heizungsbauer wollte uns auch gleich SmartHome mit einbauen. Nix da. Irgendwann ist das Phone zu alt und die App wird nicht mehr unterstützt, es gibt neue Standards ... Das jetzige Panel kann all das manuell aus dem Wohnzimmer inkl. Urlaubsschaltung. Und es gibt ne Taste „An - Aus“. Wozu braucht man mehr?
Unsere Markisensteuerung ist 20 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass das heutige SmartHome so lange gültig ist.
Jetzt kommen wir zwar zwar vom Thema ab aber PrimeDay ist vorbei. Was meint Ihr? Ist das SmartHome in der jetzigen Form zukunftsfähig?

Ich denke schon dass sich diese Entwicklung (auch zum Guten) fortsetzt. Ich denke vor allen für Personen mit Handicap/Behinderung oder Senioren kann es eine große Hilfe sein wenn die Heizung oder ähnliches per App oder Sprachbefehl gesteuert wird. Da gibt es ja auch schon gute Geräte und Maschinen.
Andererseits, Bequemlichkeit hat halt ihren Preis und wenn ein Gerät nach einer gewissen Zeit ein Update braucht ist das erfahrungsgemäß nicht billig.
Beispiel Smarthome-App meines Sohnes. Die Nutzung ist für 2 Personen ausgelegt also hat Sohn und Schwiegertochter je eine. Sollten die beiden Enkel mal größer sein werden sie auch einen Zugang brauchen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche hat mein Sohn etwas von 27 Euro gemurmelt, pro weiteren Nutzer. Keine Ahnung ob er da jetzt einen Fehlkauf gemacht hat (da hat er auch was in seinen Bart gemurmelt) oder ob das normal ist.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe zwar eine Überwachung drin mittels 2 Webcams, aber leider noch immer keine Steuerung für meinen Pelletsofen.....
Das wäre das einzige, was ich noch brauchen würde

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Ich habe zwar eine Überwachung drin mittels 2 Webcams, aber leider noch immer keine Steuerung für meinen Pelletsofen.....
Das wäre das einzige, was ich noch brauchen würde


Kannst Du doch selbst bauen. Einen Raspi der einen Schrittmotor ansteuert und ein Pellet nach dem anderen einwirft...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nein ich hab ja ne IR FB aber die gekauften Lösungen senden ein zu kurzes Signal aus.... somit springt er nicht nach.
Und meine Programmierkenntnisse , tja die liegen schon länger zurück, habe zwar eine theoretische Lösung gefunden, mittels eines Raspy, aber wer programmiert mir den....

StepeWirschmann
Bronzemitglied
@Hoizbastla
Einfach Schweinehund überwinden und anfangen..
Deal: Du startest mit dem Raspi und ich hol endlich Mal das Arduino aus seiner Verpackung raus. Meine Programmierkenntnisse rosten inzwischen auch schon Jahre vor sich hin.

JoergC
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
@Hoizbastla
Einfach Schweinehund überwinden und anfangen..
Deal: Du startest mit dem Raspi und ich hol endlich Mal das Arduino aus seiner Verpackung raus. Meine Programmierkenntnisse rosten inzwischen auch schon Jahre vor sich hin.


oh ja, so einen Arduino habe ich auch noch rum liegen. Da wollte ich schon längst mal etwas mit rum spielen.

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle:


Kopple es mit einer CNC. Und dann: „Alexa fräse mir nen Schwibbogen nach Vorlage von Steeve Good“.


tja wenn das ginge, dann hätte ich auch eine Alexa, aber nur in einem Raum, damit sie mich ansonsten nicht abhört

Rainerle
Diamantmitglied
Zu den Schnäppchen zurück:

Obi bietet gerade eine Systembox mit dem aktuellen Ladegerät und 2 mal 2,5 V Akkus in grün an. Preis ist unschlagbar! 59,59 Euro.