Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachwuchs werkelt für Nachwuchs

arathorn76
Silbermitglied
Ich bin am Lackieren von ein paar Schränken für meine Tochter.
Ich bin ein Freund von richtig eingesetzter Kinderarbeit

Lasst Ihr eure Kinder auch mitwerkeln? Wenn ja: was dürfen sie alles machen?

55443.attach

ja, PSS uns Staubsauger sind an.
Nein, ich habe noch keine vernünftige Staubschutzmaske in Kindergröße gefunden

Ja, in diesem Raum befindet sich auch noch ein Wichtelgeschenk - aber nicht im Bild
43 ANTWORTEN 43

arathorn76
Silbermitglied
Sachi:


Uups, die Hälfte der Fremdwörter nicht verstanden..... emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Ab und zu schlägt es eben doch durch, dass ich nur halb Deutscher bin:whatchutalkingabout


Ok, ich übersetze:
familiendynamische Maßnahme - Zeit mit Kindern
mit Förderung taktiler und kognitiver Fähigkeiten - Die Kinder lernen was mit Anfassen und merken es sich
Materialkunde - Was ist Holz, Lack, ... und was mach ich wie damit
Heranführung an sichere Arbeitsweisen und Schutzmaßnahmen - pass auf was Du machst und mach noch was dazu, damit Du gesund bleibst
die geeignet ist - möglicherweise passiert das:
das Selbstwertgefühl durch persistente externe positive Resonanz zu stärken - Das da hab ich gemacht und das bleibt da. Das kann ich anfassen und zeigen und Stolz drauf sein

Und ich würde den kursiven Teil von dem Text als "neumodisches, nichtssagendes Geschwafel" bezeichnen. Nicht obwohl, sondern weil ich verstehe was es bedeuten soll und dass bestimmte Leute sich so ausdrücken, um zu beeindrucken ("was bin ich toll, ich kann Sachen flüssig hersagen,die Du nicht verstehst"). Ich mach sowas nur, wenn ich mit Managern rede oder mit Ärzten oder (so wie hier) als humoristische ironische Überzeichnung. Oder wenn ich zuviel getrunken hab.

Sachi
Alter Hase
Danke für die tolle Erklärung! ....und- ich schätze diese Einstellung sehremoticon.smilie_like.title

kiter
Alter Hase
arathorn76:


Ok, ich übersetze:
familiendynamische Maßnahme - Zeit mit Kindern
mit Förderung taktiler und kognitiver Fähigkeiten - Die Kinder lernen was mit Anfassen und merken es sich
Materialkunde - Was ist Holz, Lack, ... und was mach ich wie damit
Heranführung an sichere Arbeitsweisen und Schutzmaßnahmen - pass auf was Du machst und mach noch was dazu, damit Du gesund bleibst
die geeignet ist - möglicherweise passiert das:
das Selbstwertgefühl durch persistente externe positive Resonanz zu stärken - Das da hab ich gemacht und das bleibt da. Das kann ich anfassen und zeigen und Stolz drauf sein

Und ich würde den kursiven Teil von dem Text als "neumodisches, nichtssagendes Geschwafel" bezeichnen. Nicht obwohl, sondern weil ich verstehe was es bedeuten soll und dass bestimmte Leute sich so ausdrücken, um zu beeindrucken ("was bin ich toll, ich kann Sachen flüssig hersagen,die Du nicht verstehst"). Ich mach sowas nur, wenn ich mit Managern rede oder mit Ärzten oder (so wie hier) als humoristische ironische Überzeichnung. Oder wenn ich zuviel getrunken hab.


sehr gute Erklärung emoticon.smilie_like.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Direkt an meinen Projekten macht meine Tochter eher weniger aber den Akkuschrauber und die Ständerbohrmaschine hat sie mit ihren 7 Jahren schon im Griff. Ab und an geb ich ihr ein Stück Holz, da bohr sie dann und schraubt hinterher verschiedene Holzstücke zu einem Kunstwerk zusammen. Letzt hat sie mit der Nachbarin einen großen Vogel zusammengebaut. Einfach herrlich, sowas. Mit dem Messschieber hantiert sie auch gerne.

thelittleDevil
Goldmitglied
Sie bekommt natürlich wenn es laut wird immer gleich den Gehörschutz auf und auch die Sicherheitsbrille. Da sah sie mal mit, ich schätze 5 aus.... zum knuddeln.

Janinez
Diamantmitglied
ich finde es super, wenn man Kinder schon früh bei solchen Arbeiten mit einbindet

ferdi_007
Goldmitglied
55531.attach Die Werkelhandschuhe gabs heut zum Nikolaus für meinen fast 4Jährigen Sohn.

arathorn76
Silbermitglied
ferdi_007:
Die Werkelhandschuhe gabs heut zum Nikolaus für meinen fast 4Jährigen Sohn.


Dann möchte ich mal vermuten: Er ist stolz wie Bolle. Glückwunsch zum Helferchen.

Meiner hat Mama jetzt beim Aufhängen der Weihnachtsdoku fleißig geholfen. Die Nägel hat er in die Wand geklopft. Und einen in den Schrank emoticon.tounge_smile.title - da hat er aber vorher Mama gefragt und sie hat ihm nicht richtig zugehört und "ja, mach mal" gesagt emoticon.smilie_schild-falsch.title

Janinez
Diamantmitglied
sowas nennt man Arbeitsbeschaffung, jetzt kannst du das
Loch wieder zu machen

arathorn76
Silbermitglied
Wieso? Da kann man doch was dran aufhängen...
Wenn nicht Mama oder ich, dann Junior