Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Man bin ich ein toller Hecht!!!???

Holzpaul
Goldmitglied
Es gibt schon seit geraumer Zeit sog. Smartphone-Farmen die Computer gesteuerte Clicks auf zahlende Interessenten machen. D.h. es werden teilweise mehrere tausend Smartphones für sog. "Likes" benutzt. Also man kann sein Inet-Image käuflich erwerben. Gestern sah ich im TV (ich glaube bei "Panorama") das es Firmen gibt die solche Dienste mit "tatsächlichen Usern" Klicks (Likes) generieren. Um diese Klicks glaubhafter erscheinen zu lassen werden Linklisten an bezahlte User (meist Rentner, Hartz4 etc) geschickt die diese gegen Entgeld abarbeiten. Derzeit soll es über 20000 dieser "User" in der BRD geben. 500 Likes kosten für den Endverbraucher etwa 15€. Der User erhält pro Click 1 bis 2 Cent, so Panorama. Mittlerweile bedienen sich sogar Politiker fast aller Parteien socher Dienste. Es wurde sogar eine Politikerin zu diesem Thema interviewt und meinte das dies legitim wäre. Es liegt also nahe das Likes, Abos, Follower ja sogar Dislikes manipoliert sind um eigene Interessen zu unterstützen. Was haltet ihr davon?
LG Holzpaul
27 ANTWORTEN 27

JoergC
Diamantmitglied
Ich hatte gerade heute wieder so ein Angebot in meinem Postfach, die mir angeboten haben meinen Youtube-Kanal zu "optimieren".
Außer den Lösch-Button habe ich dafür nichts übrig.
Mal abgesehen, dass ich davon nix halte, auch bei Youtube gibt es Betrugsdetektoren und wenn die einem drauf kommen, ist der Account weg. Und das ist auch richtig so.

Holzpaul
Goldmitglied
JoergC:
Ich hatte gerade heute wieder so ein Angebot in meinem Postfach, die mir angeboten haben meinen Youtube-Kanal zu "optimieren".
Außer den Lösch-Button habe ich dafür nichts übrig.
Mal abgesehen, dass ich davon nix halte, auch bei Youtube gibt es Betrugsdetektoren und wenn die einem drauf kommen, ist der Account weg. Und das ist auch richtig so.


Wenn es nicht gerade von einer Smartphone-Farm kommt sind Klicks von bezahlten Usern leider schlecht nachweisbar da diese aus verschiedenen Teilen der BRD und echten Accounts kommen.
LG Paul

JoergC
Diamantmitglied
Ich freu mich lieber über meine realen Abos und Klicks.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich finde es ne Sauerei und habe gestern beim Schauen von Panorama nur den Kopf geschüttelt, dass Liker und Belikte kein Unrechtsbewusstsein hatten/haben. Ohne Worte ...emoticon.smilie_troll.titleemoticon.smilie_troll.titleemoticon.smilie_troll.title

chief
Diamantmitglied
Das ist digitale Meinungsmache. Heute empören wir uns, in ein paar Jahren wird es wahrscheinlich als normal angesehen. Und es ist nur eine sehr alte Idee in neuer Verpackung. Pharmavertreter bewerfen Ärzte mit Gratisgaben, damit diese die "richtigen" Medikamente verschreiben. Ortsverbände von Parteien organisieren am Wahltag einen Fahrdienst, der ältere Menschen zum Wahllokal bringt. Noch zu Kaiserszeiten wurden Stimmen bei Wahlen gekauft. Oder nehmt mal die "Stiftung Warentest", die leben auch nur noch von ihrem Ruf unabhängig zu sein...Pustekuchen.

froschn
Diamantmitglied
Rainerle:
Ich finde es ne Sauerei und habe gestern beim Schauen von Panorama nur den Kopf geschüttelt, dass Liker und Belikte kein Unrechtsbewusstsein hatten/haben. Ohne Worte ...emoticon.smilie_troll.titleemoticon.smilie_troll.titleemoticon.smilie_troll.title


Ich habe mir auch Panorama angeschaut und sehe das genau wie du. Echt krass.

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Das ist digitale Meinungsmache. Heute empören wir uns, in ein paar Jahren wird es wahrscheinlich als normal angesehen. Und es ist nur eine sehr alte Idee in neuer Verpackung. Pharmavertreter bewerfen Ärzte mit Gratisgaben, damit diese die "richtigen" Medikamente verschreiben. Ortsverbände von Parteien organisieren am Wahltag einen Fahrdienst, der ältere Menschen zum Wahllokal bringt. Noch zu Kaiserszeiten wurden Stimmen bei Wahlen gekauft. Oder nehmt mal die "Stiftung Warentest", die leben auch nur noch von ihrem Ruf unabhängig zu sein...Pustekuchen.


Das macht es ja nicht besser. Nicht alles was rechtlich noch gerade so machbar ist, ist auch wirklich noch ok. Es wird immer Stinkstiefel geben, die gegen jeden Moral und Ethik jede noch so kleine Lücke für sich zu nutzen wissen.

chief
Diamantmitglied
Ich wollte diese Vorgehensweise in keiner Weise rechtfertigen. Ich finde es absolut verwerflich. Aber es überrascht mich auch nicht...

Holzpaul
Goldmitglied
chief:
Das ist digitale Meinungsmache. Heute empören wir uns, in ein paar Jahren wird es wahrscheinlich als normal angesehen. Und es ist nur eine sehr alte Idee in neuer Verpackung. Pharmavertreter bewerfen Ärzte mit Gratisgaben, damit diese die "richtigen" Medikamente verschreiben. Ortsverbände von Parteien organisieren am Wahltag einen Fahrdienst, der ältere Menschen zum Wahllokal bringt. Noch zu Kaiserszeiten wurden Stimmen bei Wahlen gekauft. Oder nehmt mal die "Stiftung Warentest", die leben auch nur noch von ihrem Ruf unabhängig zu sein...Pustekuchen.


Es geht leider nicht nur um Meinungsmache, sondern um Geld ja oftmals um sehr viel Geld. Es wird bereits jetzt schon als legitim angesehen und nicht erst in ein paar Jahren. Zum Thema Pharmazie: Um deren Erzeugnisse zu verkaufen werden derzeit ganze Arztpraxen gekauft und die Ärzte angestellt und die müssen dann ausschließlich deren Produkte verschreiben. Ein TV-Bericht dazu kam am gleichen Tag. Ob Stiftung Warentest, ADAC, Automobilindustrie und.. und.. und...überall wird gelogen und betrogen.
LG Paul

Janinez
Diamantmitglied
hier im Bayr. Wald gibt es einen Praxisverbund die sich gegen diese Pharmamachenschaften aufgelehnt haben. Überall haben sie auf Schreiben um Verständnis gebeten, dass sie nicht mehr nur "In" Medikamente verschreiben, sondern solche, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben, auch wenn sie jetzt nicht einen bekannten Namen haben und sie lassen sich auch nicht mehr von Pharma Vertretern beschenken, oder einladen und das finde ich Klasse