Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live-Webcams. Vögel beim Brüten.

Ottomar
Goldmitglied
Es gibt hier in der Gemeinde viele Vogelfreunde, was man unschwer an den zahlreichen Beiträgen zu Futter- und Badeplätzen und natürlich zu Nistkästen erkennen kann.

Für die Freunde der Piepmätze möchte ich eine kleine Sammlung von Webcam-Standorten starten.

Das Besondere hierbei ist, dass sie uns einen Blick in Schlaf- und Kinderzimmer erlauben.


Eine Sammlung (ist zwar auf einer Website eines Futtermittelhändlers, aber der wird kaum etwas dagegen haben):

https://www.vivara.de/webcams


Eine meiner Lieblingscams:

http://www.ag-wanderfalken.de/webcam1/


Hier wohnt demnächst eine Waldkauzfamilie:

http://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/waldkauzcam.html


Und meine absolute Nummer Eins mit Lotte und Leo:

http://www.tierwebcams.de/show_cam/219


Schaut am besten mehrfach innerhalb von 24 Stunden rein, denn manche sind eher am Tag, manche eher in der Nacht aktiv.
280 ANTWORTEN 280

Janinez
Diamantmitglied
vielen Dank für die tollen Links

Bine
Diamantmitglied
Ich glaube ich würde mich zu Tode erschrecken wenn einer in der Wildnis im Gebüsch hockt emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Nimmst du einen Hund mit damit du Nachts nicht alleine bist Ottomar ?

Ottomar
Goldmitglied
Bine:
Ich glaube ich würde mich zu Tode erschrecken wenn einer in der Wildnis im Gebüsch hockt emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Nimmst du einen Hund mit damit du Nachts nicht alleine bist Ottomar ?


Zu Tode will ich niemanden erschrecken, aber erschrecken schon, denn wer sich im abgesperrten Gebiet aufhält, hat es nicht anders verdient.

Einen Hund müsste ich mir von unserem Ältesten ausleihen, was kein Problem wäre. Aber wozu eigentlich? Und außerdem fordert der Galgo espanol lange, weite Spaziergänge. Das passt mit der Überwachung nicht gut zusammen.

Was das Übernachten im Wald betrifft, bin ich völlig angstfrei, denn je tiefer der Wald, desto weiter sind die bösen Buben entfernt.

Und im Knusperhäuschen sitze ich ja selbst.:)

Ottomar
Goldmitglied
Das macht mich jetzt ganz narrisch. Seit geraumer Zeit höre ich dieses keuchende Rufen eines Uhus, aber sehe keinen.

Wo ist der Kameramann? 😞

Bine
Diamantmitglied
Du wirst doch nicht den Kameramann ...... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
emoticon.smilie_rofl.title Ottomar , ich würde mir noch einen Scherz erlauben für unbefugte mit der Scream Maske oder so )
Die kommen bestimmt nicht mehr wieder wenn sie so erschrocken werden .


Übrigens , jetzt sitzt der Uhu wieder im Nest . Erste mal das ich ihn/Sie vormittags sehe .
Ich war mal i einer Burg- Falknerei ( Burg Hohenbeilstein) und konnte dort sehen wie groß Uhu's sind . Wenn man die Bilder so anschaut kann man sich kaum vorstellen das sie so groß sind . Sie sehen aus wie ein kleiner Waldkauz , aber im größénvergleich beim Anflug auf die Sitzstange sieht man wie groß sie doch sind


56919.attach
56920.attach56921.attach

Janinez
Diamantmitglied
Ottomar:


Die Wanderfalken haben unsere Daumen auch wirklich nötig, denn diese wunderschönen und hochinteressanten Vögel (Jagdverhalten) wurden bei uns fast ausgerottet. Um die brütenden Paare zu zählen, brauchte man sehr lange gar nicht mehr viele Finger.

Da Tauben von ihnen sehr geschätzt werden, legten und legen deren Züchter vergiftete Köder aus. Zum Glück erholen sich die Bestände bereits ein wenig von diesem dummen Tun.

Wachsamkeit ist aber dennoch im Bereich der Brutplätze geboten. Freiwillige Helfer z.B. des NABU sorgen von Ende Februar bis Ende April dafür, dass niemand stört. Ich selbst sitze zum Beispiel dieses Jahr ab Karfreitag für 8 Tage am Fuße eines Felsens im Pfälzer Wald in einem Bauwagen und verscheuche Kletterer und Wanderer.

Klingt vielleicht komisch, ist aber nötig, denn obwohl Felsen, an denen Nischen als Brutplätze aktuell genutzt werden, für diese Zeit offiziell gesperrt sind, hält das manche "Naturfreunde" nicht davon ab, um und an ihnen herumzuturnen.


ich finde das ganz ganz super, bei mir in der Nähe nisten auch jedes Jahr UHU´s und es haben sich viele gefunden, die in weitem Umkreis die Wanderer abhalten in dieses Gebiet vorzudringen, wir wechseln uns ab und sind immer zu zweit unterwegs

Ottomar
Goldmitglied
@Bine

Hier ein Größenvergleich zweier Schmusebären (der rechts ist der Uhu):

56932.attach

Heldroog
Grünschnabel
Oh gott, ich weiß ja gar nicht, ob ich da ein Stückchen meiner Männlichkeit verliere, wenn ich das schreibe aber das ist einfach hochgradig niedlich und herzerwärmend, danke für das Teilen! Schaut da auch richtig zugänglich aus der Kleine aber irgendwie ..."verschlafen". 😉

Bine
Diamantmitglied
emoticon.omg_smile.title mg_smile: Wie gut das du geschrieben hast welcher der Uhu ist .... emoticon.smilie_rofl.title
Ottomar , so einen hätte ich auch gerne mal gestreichelt . Ist das ein Uhu von deiner Aufsichtszeit oder einer von einer Falknerei ?
Sind schon irre Tiere und die Klauen möchte ich nicht spüren müssen . Danke nochmal das du uns die Links gezeigt hast das wir sie mal näher beobachten können. emoticon.smilie_like.title

Toby
Platinmitglied
Ottomar:
@Bine

Hier ein Größenvergleich zweier Schmusebären (der rechts ist der Uhu):

56932.attach




emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Altobelli ............. was für ein Riese
Und die Krallen .....


Echt beeindruckend @Otto. Ganz tolles Foto und sicher ein einmaliges Erlebnis.