Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live-Webcams. Vögel beim Brüten.

Ottomar
Goldmitglied
Es gibt hier in der Gemeinde viele Vogelfreunde, was man unschwer an den zahlreichen Beiträgen zu Futter- und Badeplätzen und natürlich zu Nistkästen erkennen kann.

Für die Freunde der Piepmätze möchte ich eine kleine Sammlung von Webcam-Standorten starten.

Das Besondere hierbei ist, dass sie uns einen Blick in Schlaf- und Kinderzimmer erlauben.


Eine Sammlung (ist zwar auf einer Website eines Futtermittelhändlers, aber der wird kaum etwas dagegen haben):

https://www.vivara.de/webcams


Eine meiner Lieblingscams:

http://www.ag-wanderfalken.de/webcam1/


Hier wohnt demnächst eine Waldkauzfamilie:

http://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/waldkauzcam.html


Und meine absolute Nummer Eins mit Lotte und Leo:

http://www.tierwebcams.de/show_cam/219


Schaut am besten mehrfach innerhalb von 24 Stunden rein, denn manche sind eher am Tag, manche eher in der Nacht aktiv.
280 ANTWORTEN 280

Ottomar
Goldmitglied
Selbst die größte Schleiereulenmutter könnte sieben Küken nicht vollständig bedecken ...

58128.attach


Die Kohlmeisen in Nistkasten 1 sind seit vier Tagen ausgeflogen, und die Küken im zweiten Kasten werden wohl auch nicht mehr so lange warten.

58129.attach


Wer noch mal einen Blick auf die Heidelberger Wanderfalken werfen möchte, sollte es schleunigst tun. Sie sehen zwar noch etwas zerrupft aus, aber bis auf den Irokesen auf dem Kopf haben sie fast keine Flaumfedern mehr. Es wird höchstens noch ein bis drei Tage dauern, dann geht es in die Luft.


58130.attach


Bei den Störchen hat es leider das vierte Küken auch nicht geschafft.


58131.attach


Bei der Steinkauzfamilie ist dagegen alles bestens. Das Männchen schafft anscheinend haufenweise Maikäfer heran, und die beiden Küken gedeihen.

58132.attach

Janinez
Diamantmitglied
was ist denn da bei den Störchen los ?

Ottomar
Goldmitglied
Ganz nette Aussicht hier ...

58179.attach




... nur, wie komme ich da wieder runter? Hüpfen???


58180.attach



Puh! Geschafft!


58181.attach



Ach herrjeh, jetzt kommt der auch noch ... und fragt sich, ob er es mal mit Fliegen versuchen soll ...


58183.attach



Nur Mut!


58184.attach



Pfff! So ein Angeber. Kaum ist er unten, verzieht er sich in seine "Privatnische".

Hoffentlich kommt Mama bald mit einer fetten Ratte vorbei ...


58185.attach

Janinez
Diamantmitglied
ich muss jedesmal grinsen, wenn ich Deine Kommentare hier zu den Bildern lese

Ottomar
Goldmitglied
@Janinez, so sind die Kommentare auch gemeint. Über die Vögel kann man auch mal kichern. In diesem Sinne:

Die holländischen Schleiereulen wissen sich die Zeit durchaus zu vertreiben, wiewohl Muttern auf drei Eiern und zwei Jungen sitzt. Ist halt Frühling ...

58198.attach

Janinez
Diamantmitglied
Tja, so wie ein Rotschwanzerl Paar das ich vor kurzem beobachtet hatte. Ich glaube die kamen 7x mit Nistmaterial im Schnabel und jedesmal, wenn sie die Gegend sicherten, bevor sie auf den Balken flogen, verloren sie das Nistmaterial, auf dem Balken angekommen, haben sie sichtlich danach gesucht.

Bine
Diamantmitglied
Dankschön Otto für die schönen Kommentare emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Nach wie vor schaue ich noch die Webcams und bin irgendwo traurig das nach und nach die Nistplätze verwaisen . emoticon.confused_smile.title Möchte man doch wissen wie es den Zöglingen die man von Ei bis Ausflug beobachtet hat jetzt so geht . Haben sie die erste Woche gut überstanden , oder sind sie irgendwas oder wem zum Opfer gefallen .
Die meisten Kleinvögel haben ihre Nester schon verlassen und die Falken sind auch schon fast alle ausgeflogen .
Bei Lotte habe ich die ganze Zeit nur noch 1 Junges gesehen , das andere scheint irgendwo tiefer unterm Nistplatz zu sein , werden aber gut mit Eichhörnchen gefüttert und die Störche sind auch schon groß und fliegen auch bald aus .
Im Dohlennest hat die Schleiereule das einzig verbleibende Junge getötet um den Platz streitig zu machen und bei den Falken der Niederländischen Luftwaffe ist auch nur noch 1 Junges im Nest welches noch gefüttert wird . Die anderen sind schon flügge geworden und kommen aber noch ab und zu um das verbleibende zu besuchen.
Bei den Eulen sind noch Junge im Nest und wird es noch ein paar Tage so bleiben. Dann können wir dort noch ein wenig zuschauen wie sie wachsen und gedeihen.

Die Saison hat allerdings für die Mausohrfledermaus angefangen ---> Mausohr Cam

Janinez
Diamantmitglied
oh danke Bine. Bei den Rotschwanzerl hier am Haus, werden derzeit die Jungen fleissig gefüttert, denke die sind auch bald flügge

Bine
Diamantmitglied
Ich habe hier auch noch ein Meisenpaar welches jetzt erst brütet . Naja , zu spät ist es wohl noch nicht , denn wir konnten ja sehen wie schnell sie flügge werden und ausfliegen.
Es ist auch schön zu sehen wie die Eltern ihre Jungen noch draußen füttern . Habe hier mein Rotkehlchen und die Meisen wo ich es noch beobachten kann emoticon.teeth_smile.title