Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK-84 - Frohes neues Jahr

Brutus
Platinmitglied
69374.attach

Liebe User des guten Geschmacks und der Liebe zum Small Talk.

Ich habe mir vorgenommen, den Kaffee-Klatsch wieder zu altem Leben zu erwecken und werde diesen neuen hier, den KK 84, wieder selbst übernehmen sowie die
folgenden, an die jenigen verteilen, die Spaß daran haben. Jeder KK wird wieder 100 Seiten lang laufen und dann folgt immer ein neuer und es übernimmt ein
neuer Ersteller. Dieser Ersteller kann ein Bild für seinen KK machen, wie es ihm beliebt oder sich an mich wenden, wenn er gerne ein Bild dafür nach seinen
Vorgaben erstellt haben möchte.

Das Moderatoren- und CoModeratoren-Team wünscht euch

allen ein frohes und gesegnetes Neues Jahr

und immer genügend Material in der Werkstatt zum Werkeln.
308 ANTWORTEN 308

anmaro69
Goldmitglied
Auch von mir euch allen ein

FROHES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR :konfettibombe::vierblättriges_Kleeblatt::gläser,_die_anstoßen::flasche_mit_knallendem_Korken:🪅

Beim Aufräumen hatte ich tatsächlich noch einen Karton mit einigen Restbeständen an versch. Feuerwerksfontänen gefunden, die wir gestern Abend zusammen mit meinem Großneffen "verballert" haben. Situationsbedingt zu Feuerwerksraketen-Abstinenz auch in diesem Jahr wieder gezwungen worden, war mir einem Male selbst dieses kleine Mini-Feuerwerk für alle das Highlight des Abends.

69379.attach69380.attach

Selbst eine sonst kaum beachtete Wunderkerze trug zu großer Freude bei und zauberte ein Lächeln ins Gesicht emoticon.teeth_smile.title

69381.attach

Interessant, wie man sich selber als erwachsener Mensch noch über eine solche Kleinigkeit doch noch freuen kann 😃

Brutus
Platinmitglied
Licht gibt Erleuchtung, Böllern habe ich mir seit 30 Jahren abgewöht, dafür verwöhne ich meinen Gaumen lieber ;o)

Bine
Diamantmitglied
Ich habe die "fast Ruhe" hier in der Innenstadt genossen zum Jahreswechsel.
Heute morgen als ich mit den Hunden raus bin war ich doch sehr erstaunt wie sauber die Straßen noch waren . Normal hier in der Innenstadt sind die Straßen nach Silvester Rot und mit Glas und Stöcken übersäht . Heute... nix , nicht einen Stock gefunden und kein Rotes Restpapier der Böller auf den Straßen zu sehen. emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Es hat auch nicht nach Schießpulver gestunken wie sonst die Jahre.
Von mir aus kann das so bleiben und eher der Zeit entsprechend mit Drohnen und Lasershow ein Feuerwerk abschießen. Damit wäre jedem geholfen , den besoffenen , den Tieren , der Umwelt.
Die Stadtreinigung hat natürlich auch viel weniger zu tun. Normal liegt das rote Papier gut 2 Wochen in den Straßen.

@Brutus
genau so machen wir das auch , für das Geld was man in die Luft bläst , kaufen wir uns lieber ein gutes Stück Fleisch emoticon.smilie_like.title

Brutus
Platinmitglied
Ich würde mir wünschen, jede Stadt würde für seine Bewohner ein schönes Feuerwerk ausrichten, dann könnte man genüsslich zuschauen und der Dreck hielte sich in Grenzen ;o)

Könnte mir vorstellen, dass das den Hunden nicht gut tut, wenn da alles voller Scherben liegt und der Nase passen Feuerwerksgerüche sicher auch nicht.

Bine
Diamantmitglied
Wohl wahr Brutus , schöne Drohnen oder Laserfeuerwerke hoch am Himmel so das jeder sie sehen kann , müsste man noch nicht einmal eine Massenveranstaltung draus machen. Wäre optimal für die Coronazeit gewesen emoticon.smilie_like.title
Für die Hunde ist es jedes Jahr eine Qual , sobald Feuerwerkskörper zu kaufen gibt fängt die Knallerei an . Es ist dann so schlimm , das unser kleine Rüde während des Laufens pinkelt um ja nicht stehen bleiben zu müssen. Das ist kein Gassi gehen, sondern Gassi flüchten emoticon.sad_smile.title Und das geht Tagelang vor und nach Silvester so und nicht nur unserem Hund.
Die große von uns ist da Gott sei dank Tiefenentspannt .
Scherben werden von uns in den Bordstein geschoben das die Straßenreinigung sie mitnimmt. Abgesehen von den vielen Wildtieren die darunter leiden .
Ich muss das wirklich nicht haben emoticon.angry_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Bei uns ein paar Gärten weiter, da züchtet einer Katzen in der Laube, die hatten bestimmt mächtig Angst bei der Böllerei ;O(

anmaro69
Goldmitglied
Bei mir im unmittelbaren Umkreis wurden in diesem Jahr an Silvester so viele Raketen in den Himmel geschossen, wie bis auf zur Jahrtausendwende in den letzten 21 Jahren noch nie zuvor. Und das dann sogar ca. über eine Stunde lang. So schön ich das selber auch fand, habe ich mich dabei gefragt, wo die die vielen Feuerwerksraketen überhaupt her bekommen haben, weil der öffentliche Verkauf doch verboten gewesen ist. Zwei besonders lange rot und grün leuchtende Lichter sind mir dabei besonders aufgefallen, die sich nach längerem Beobachten als die von @Bine erwähnten Drohnen herausgestellt und die die vielen Feuerwerke wohl von oben gefilmt haben.

Bine
Diamantmitglied
Es ist traurig das manche Menschen das Verbot nicht verstanden haben. Es hätte ein Abschussverbot geben müssen um die Massenansammlungen oder die daraus resultierenden Verletzungen zu verhindern.
Egal , es gibt halt immer wieder Menschen die machen was sie wollen.
@anmaro69 , viele haben sich wohl weislich im WWW oder in den Nachbarländern mit Feuerwerkskörper besorgt.
Bis jetzt habe ich nur im TV Drohnenspektakel gesehen und fand sie absolut klasse emoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Uns ist heuer aufgefallen, dass mehr geböllert wurde, als letztes Jahr.

Brutus
Platinmitglied
Es sollen sich wohl auch einige selbst Böller gebastelt haben, daher auch einige Verletzungen ;O(