Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haustier-Talk

froschn
Diamantmitglied
In den letzten Wochen kam ich mit vielen Menschen ins Gespräch, die ein Haustier besitzen. Auch hier im Forum kenne ich so einige, die einen tierischen Freund zu Hause haben. Wer mag sein(e) Haustier(e) hier mal vorstellen? Und dazu vielleicht auch die Geschichte, wie das Tier ins Haus kam?

Interessant wäre es auch, mal zu sehen, was man alles für sein Tier schon gebaut oder gebastelt hat. Ich bin gespannt auf eure Fotos, Berichte und Projekte!


68322.attach

Ich mache mal den Anfang mit unserem ältesten Haustier. Das hier ist unsere 16 Jahre alte Pflegekatze Desty, die seit vier Jahren bei uns wohnt.






200 ANTWORTEN 200

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Eigentlich wollten wir ja einen Irish Wolfhound. Bei ein paar Züchtern sind wir damals auch vorstellig geworden, haben die wundervollen Hunde live gesehen und wollten beim nächsten Wurf einen Welpen kaufen.

Im gleichen Jahr an Weihnachten hat der Bruder meiner Frau uns eine kleine Mischlingshündin in die Hand gedrückt mit den lapidaren Worten: "Die gehört jetzt zu euch!"
Tja, da hatte ich also ein kleines, struppiges und völlig verängstigtes Fellknäuel auf meinem Schoß. Was bleibt einem da übrig, als es lieb zu gewinnen?
Der Name war recht schnell gefunden: Mina, ihres lustigen Überbisses wegen benannt nach der Figur aus Bram Stokers "Dracula".

Der Hund kam angeblich aus einer griechischen Tötungsstation, vom Tierschutz gerettet -- wie mein Schwager dazu kam weiss ich nicht.

MIt Rüden aller Größe verträgt sie sich gut, andere Hündinnen werden generell angezickt, je größer umso schlimmer. Kindern geht sie lieber aus dem Weg, das ständige Gestreichel und Gekraule nervt sie. Katzen sind ihr egal, außer sie laufen weg (dann nix wie hinterher!).
Mina ist wahnsinnig auf meine Frau und mich fixiert, beschützend und extrem eifersüchtig, tut aber niemandem etwas zuleide.

Inzwischen ist Mina knapp 13 Jahre alt und dementsprechend etwas ruhiger geworden, so dass wir nur noch ein bis zwei Stunden am Stück Gassi gehen müssen (vor ein paar Jahren mind. 3 Stunden!).

Und so sieht sie aus:
68341.attach

Bine
Diamantmitglied
Och Gott wie drollig sieht die denn aus emoticon.smilie_rofl.title Die Fledermausohren sind der Hammer mit den Haarbüscheln. Sowas muss man einfach lieb haben. Mit 13 Jahren ist sie ja auch schon eine alte Dame und ich hoffe ihr habt noch ein paar schöne Jahre mit ihr emoticon.smilie_umarmung.title

@kaosqIco Achso , damals habe ich es öfter gesehen das Merries und Hasen zusammen gehalten wurden , hab aber nicht gewusst das es einen Grund hatte . Danke für deine Erläuterung

froschn
Diamantmitglied
Meerschweinchen hatte ich als Kind auch. Eins war sogar so cool, dass es dauernd hinter uns her gelaufen ist, wenn man es gerufen hat. Mucki ist immerhin 7 Jahre alt geworden.

JoergC
Diamantmitglied
froschn:


Euren Rusty durften wir ja auch schon kennen lernen. Der ist wirklich klasse. Hast du ihn schon als Welpen bekommen?


Wir haben ihn mit 5 Monaten bekommen.

Toby
Platinmitglied
68346.attach

Das ist Marlie.
Sie wurde irgendwo total verlaust und unterernährt in der Feldmark gefunden und beim Tierschutzt abgegeben.
Marlie ist eine echte Zicke. Keine Sozialkompetenz, launisch und immer angriffslustig. Ein echtes Biest, aber ein sehr guter Jäger.
Marlie ist illegal. Wir haben zwar 50€ bezahlt und dafür einen hanggeschriebenen Zettel erhalten, aber nie einen Vertrag wie beim Tierschutz üblich.
Seit fast 5 Jahren lebt sie nun bei uns und hat sich prächtig entwickelt, verteidigt Ihr illegales Zuhause und macht auch vor großen Hunden nicht halt.

68345.attach

Eigentlich möchte sie gar nicht bleiben sondern irgendwo hin geschickt werden, Spielzeug ist Ihr viel zu langweilig. Es muss sich schon bewegen.
Von Mäusen aller Art, Vögeln und selbst keinen Mardern macht Sie nicht halt.
Meine Hände und Arme sind auch regelmäßig zerkratzt.
Angst? Nur vor Autos. Da macht sie frühzeitig Platz.
Beim Tierarzt denke ich immer: Das ist doch nicht unsere Katze. Da ist der kleine Schisser lammfromm.

mit
Silbermitglied
Nachdem unsere Kaninchen den Weg alles Irdischen gegangen sind, wohnen bei uns nur noch 3 Schildkröten ( maurische und griechische Landschildkröten ).
Nachdem beide Kinder jetzt aus dem Haus sind und in ihren Wohnungen keine Tiere halten dürfen, obliegt es jetzt mir und meiner Frau, die Schildkröten zu versorgen und das ist eine wesentlich langfristigere Verpflichtung als bei Kleinsäugern.

Tscharlie
Bronzemitglied
68347.attach
Nein, sie haben sich nicht gefressen ... sie spielen nur emoticon.teeth_smile.title
Es sind/waren beides geschundene Kreaturen aus Malta
Den größeren mussten wir leider schon einschläfern lassen emoticon.cry_smile.title Er hatte mit 6 Jahren Leberkrebs.

Bine
Diamantmitglied
@Toby da sage ich nur: Jeder bekommt das was er verdient emoticon.smilie_rofl.title
Ihr Fell zeigt aber auch das dort alles an Katzen vertreten ist . Sieht aber cool aus so bunt und gefleckt emoticon.smilie_like.title

@mit , kannst schon nach der nächsten Pflegestelle suchen wenn ihr irgendwann die Erde verlassen müsst , die Schildkröten werden euch bei guter Pflege auch überleben 😉
Aber so ist es , Kinder wollen die Tiere und die Eltern pflegen sie dann bis ans Lebensende

@Tscharlie
Ohhh das ist schade mit dem großen emoticon.cry_smile.title Aber er hat zumindest noch etwas gutes kennenlernen dürfen und das finde ich sehr tröstlich.

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Frau und meine Tochter haben jetzt 2 Kaninchen angeschaft,mir reicht unser verfressener Kater ja völlig.
Ich hätte ja gern wieder Hühner,aber solange alle im Haus berufstätig sind wird das nichts.

froschn
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Meine Frau und meine Tochter haben jetzt 2 Kaninchen angeschaft,mir reicht unser verfressener Kater ja völlig.
Ich hätte ja gern wieder Hühner,aber solange alle im Haus berufstätig sind wird das nichts.


Aber wenn du Zeit für Kaninchen hast, kannst du dir auch ein paar Hühner halten. Die haben in etwa den selben Zeitbedarf. Wir haben uns für Zwerghühner entschieden. Die flitzen sogar tagsüber einfach durch den Garten.

64485.attach

Und manche lassen sich auch nicht vom Regen abschrecken...

64516.attach