Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haustier-Talk

froschn
Diamantmitglied
In den letzten Wochen kam ich mit vielen Menschen ins Gespräch, die ein Haustier besitzen. Auch hier im Forum kenne ich so einige, die einen tierischen Freund zu Hause haben. Wer mag sein(e) Haustier(e) hier mal vorstellen? Und dazu vielleicht auch die Geschichte, wie das Tier ins Haus kam?

Interessant wäre es auch, mal zu sehen, was man alles für sein Tier schon gebaut oder gebastelt hat. Ich bin gespannt auf eure Fotos, Berichte und Projekte!


68322.attach

Ich mache mal den Anfang mit unserem ältesten Haustier. Das hier ist unsere 16 Jahre alte Pflegekatze Desty, die seit vier Jahren bei uns wohnt.






200 ANTWORTEN 200

gm1981
Diamantmitglied
Ist ein kleiner landwirtschaftlicher Betrieb im Nebenerwerb... Unsere Flaschenlämmer laufen bei Fuss mit, ohne Leine, wie unser Hund auch emoticon.wink_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Hach, das würde mir auch gefallen. Aber dafür müsste man aufs Land ziehen. Hier meckern schon zwei ältere Nachbarinnen, wenn mal eine Henne gackert oder eine Taube gurrt. Oder noch schlimmer....wenn die Jungs mal Ball spielen :whatchutalkingabout

JoergC
Diamantmitglied
Bei uns gibt es Rusty, der ist ja auch schon in einigen Projekten und auch beim Grillfest im bayrischen Wald erschienen:
68332.attach

Ein Beagle-Shelty-Mix der mittlerweile schon fast 11 Jahre auf den vier Pfoten hat.

kaosqlco
Diamantmitglied
Seit ich vor vielen Jahren nach Berlin gezogen bin, hatte ich keine eigenen Haustiere mehr.
Diesen Sommer sind allerdings zwei Kater bei uns eingezogen bzw. erstmal nur einer: Skipper (benannt nach dem Oberpinguin aus 'Madagascar'). Skipper ist sehr verschmust aber auch verspielt und hat sich zunehmend gelangweilt, trotz dem wir viel im Home-Office arbeiten. Jedenfalls dachten wir, dass es eine gute Idee wäre, ihm ein Brüderchen zu besorgen. Die Züchterin hatte tatsächlich noch einen 3 Monate jüngeren Halbbruder abzugeben. Skipper durfte mitfahren, als wir das zweite Katerchen abgeholen wollten - hat sich aber kaum für ihn interessiert und eigentlich nur angefaucht. Und der Kleine hat zurückgefaucht. Da uns die Züchterin eine Rückgabe-Möglichkeit eingeräumt hatte, haben wir das Katerchen mitgenommen.
Am ersten Tag haben sich Skipper und die Mini-Katze nur gefetzt, angefaucht und der Kleine hat immer gejault, tlw. auch vorsorglich. Aber er hat vor allem gegengehalten und sich nichts gefallen lassen.
Dieses Verhalten muß Skipper so beeindruckt haben, dass sie tatsächlich ab Tag 2 dicke Freunde wurden. Mittlerweile führt sich Skipper wie der große Bruder und Beschützer von Scotty auf. Er hat immer ein wachsames Auge auf den Kleinen, zeigt ihm viel - u.a. auch den Umgang mit dem Fummelbrett, leckt ihn und sie spielen und kuscheln zusammen. - Ist für uns alle wie ein Glücksfall.

Kratzbrett, Fummelbrett und Napfhalter habe ich schon gebaut. Es werden aber noch weiter Projekte folgen.

68318.attach

froschn
Diamantmitglied
Was für niedliche Fellnasen! Und danke für die Geschichte dazu. Da habt ihr offensichtlich genau die richtige Entscheidung getroffen.

froschn
Diamantmitglied
JoergC:
Bei uns gibt es Rusty, der ist ja auch schon in einigen Projekten und auch beim Grillfest im bayrischen Wald erschienen:
68332.attach

Ein Beagle-Shelty-Mix der mittlerweile schon fast 11 Jahre auf den vier Pfoten hat.


Euren Rusty durften wir ja auch schon kennen lernen. Der ist wirklich klasse. Hast du ihn schon als Welpen bekommen?

Bine
Diamantmitglied
Guten Morgen ,
Zu unserer Familie gehören auch 2 Hunde
Einige kennen sie schon 😉

Das ist Pepper , er wird im Oktober 9 Jahre alt .
Wir haben ihn aus dem Tierheim Bergheim .Nachdem unser Yorkshire Spike nach 16 schöne Jahre verstorben ist haben wir ganze 5 Monate ohne Hund ausgehalten.
Pepper ist ein Senfhund , absolut Kinderlieb , hasst Katzen und liebt alle anderen Hunde
Pepper kam mit 12 Wochen zu uns. Laut Tierheim sollte es ein Labradormisch sein . Er ist der Clown bei uns und liebt alles und jeden. Spielt gerne und sehr gut in aufspüren von Menschen und Gegenstände

68338.attach


Und das ist Lee aus der Zucht Der Sonne entgegen ein Belgischer Schäferhund / Varietät Malinois .
Sie wird im Februar 9 Jahre
Die meisten denken das sie ein Rüde ist weil der Name auch nicht eindeutig auf das Geschlecht hinweist 🙂
Lee haben wir mit 6 Monaten vom Züchter geholt . Sie ist der Traumhund meines Mannes . Absolut lieb zu Menschen, aber andere Hunde bis auf Pepper mag sie
gar nicht- oder hat sie zum fressen gern. Sie ist ein Hund mit besonderer Herausforderung. Sie ist ebenfalls gut in Mantrailing und als
Wach und Schutzhund macht sie einen guten Job.

68337.attach

Wir lieben unsere Hunde sehr und haben deshalb auch schon einiges für sie Gebaut

-----> Hundehütte aus Einwegpaletten

----> Napfdiener Lee

----> Hundecouch

----> Aktiviticenter

----> Hundecouch Pepper

thelittleDevil
Goldmitglied
Wir hatten zwei Meerschweinchen. Leider ist Fiffy in der diesjährigen Silvernacht gestorben und das Jahr hat schon beschissen angefangen. Bring deiner 9 jährigen Tochter Nachts um kur vor 1 mal bei, dass das Meerschweinchen gestorben ist.
Aber es gibt ja noch Lucky. Aber sie ist auch nicht mehr so die Schnellste. Da ist es leider auch nur noch eine Frage der Zeit.

Anfangs hatten wir die beiden in so einem Standard-Nagerkäfig. Der war aber schon gebraucht und nicht mehr so hübsch. Haben dann beim schwedischen Möbelhaus in der Fundgrube einen Korpus für einen schmalen Euro gefunden. Er war etwas zu breit, sollte angepasst werden. Dann die Überraschung. Alles nur Pappe. Kaum ``Fleisch´´ zum wieder zusammenschrauben. Hab es dann aber doch hinbekommen. Innen mit Tischtuch vom Dänischen Lager ausgeschlagen und eine zweite Ebene eingezogen (mit Rampe). Durch das Wachstuch ist es besser zu reinigen.
Leider hab ich damals nicht so recht daran gedacht, dass man auch gut an die untere Ebene zum putzen kommen muß. Ist bisschen bescheiden. Die Verrenkerei über die Sofalehne, runter in den Kubus und da in die letzte Ecke. Aber es geht.

Hier noch ein Bild von Lucky

Bine
Diamantmitglied
Meerschweinchen finde ich absolut drollig. Irgendwann wenn ich mal alt bin will ich auch ein paar haben. Finde es so drollig wenn sie pfeifen und sich freuen wenn man kommt.
Bekannte hatten welche und haben auch ein riesiges Gehege für sie gebaut. Plexiglas an den Seiten damit sie auch rausschauen konnten und viele Rampen , Höhlen usw.
Im Gegensatz zu Hamstern haben sie ja noch eine recht hohe Lebenserwartung mit 4 - 8 Jahre.
Aber es ist schrecklich dem Kind sagen zu müssen das sein Meerlie gestorben ist emoticon.sad_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Wie oben geschrieben, hatte ich früher auch Meerschweinchen und auch eigene Nachzucht. Es hieß immer, dass man sich auch Meerschweinchen halten soll, wenn man Kaninchen hat, da die Schweinchen Ungeziefer vertreiben.
Meerschweinchen sind Nestflüchter. D.h. an neugeborenen Meerschweinchen 'ist schon alles dran' und sie sind quasi niedliche Miniaturausgaben ihrer Eltern.