Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haustier-Talk

froschn
Diamantmitglied
In den letzten Tagen haben einige von ihren Haustieren erzählt. Um die Threads nicht mit off-topic zu fluten, kam mir die Idee, einfach mal hier davon zu berichten. ich bin gespannt auf eure Erzählungen!

67184.attach

67185.attach
31 ANTWORTEN 31

froschn
Diamantmitglied
Lissy55:
[USER="3076"]
Wenn sie mal weg geht und vergisst ihm zu sagen, dass sie wieder kommt, läuft er von
einem Fenster zum anderen und hält Ausschau.


Und sonst wartet er brav?

JoergC
Diamantmitglied
Unseren Rusty haben wir jetzt seit über 10 Jahren, und ich möchte keinen einzigen Tag mit ihm missen.

Er war ja auch schon das Motiv des einen oder anderen Projektes von mir

66255.attach
https://www.1-2-do.com/projekt/wer-ist-hier-der-rudelchef-bilderrahmen-aus-kiefernholz/bauanleitung-...

Damals kam meine Frau und meinte, ob ich mir vorstellen könnte, einen Hund zu haben. Da rannte sie bei mir offene Türen ein.
Wir haben uns dann in den Tierheimen der Umgebung umgesehen, ob da was passendes für uns dabei sei ... aber dann wurden wir auf unseren Rusty bei einem "Züchter" in der Umgebung aufmerksam ...

Und neben unserem Hund habe ich natürlich auch noch meine Aquarien mit entsprechenden Bewohnern ...

froschn
Diamantmitglied
Hunde sind wirklich toll. Wir hatten ja im vergangenen Jahr für 6 Monate eine Samojeden-Hündin von Freunden übernommen, weil ein Sohn der Familie mehrere Chemotherapien hatte. Und obwohl ich einerseits froh bin, dass ich jetzt nichts mehr mit Gassigehen bei Wind und Wetter, Fellwechsel und Futterkosten zu tun habe, fehlt uns die Süße manchmal schon.
67202.attach

67201.attach

3radfahrer
Diamantmitglied
Wir hatten Kanarienvögel und Wellensittiche zuhause und eines Tages hat mein Vater einen Nymphensittich mitgebracht. Der war so zutraulich, der hat uns Kinder immer Körner ins Ohr gelegt wenn er auf unseren Schultern gesessen ist.

Qu1n
Jungspund
Einen Hund hätte ich auch gerne - mein Sohn auch. Wir kämpfen noch gegen den restlichen Familienverband ;). Ansonsten gehören außer den Hühnern noch 2 Kater zu unserer Familie (oder vielleicht dulden diese auch nur uns am Grundstück, bei Katzen weiß man ja nie so genau ;)). Das wären Sammy und Seppie. Mein damals 5jähriger Sohn hat die Namen ausgesucht (dafür ist immer er zuständig, deshalb heißt unser Hahn auch "Cool Boy" emoticon.smilie_rofl.title).

67206.attach67207.attach

Die zwei Kater sind Findelkinder und sind ein Herz und eine Seele. Ansonsten belegen die beiden jeden gemütlichen Platz auf dem ganzen Grundstück und verbringen die meiste Zeit mit schlafen. Dennoch sind beide erfolgreiche Mäusejäger und nebenbei die besten Kumpels meines Sohnes.
67208.attach

LG Quin

Lissy55
Platinmitglied
froschn:


Und sonst wartet er brav?


@froschn, er schaut am Fenster, bis sie weg ist und dann legt er sich irgendwo hin.


Heute war ich im Garten und habe Paletten geschliffen. Vor kurzem hatte auf dem großen Walnussbaum ein Taubenpärchen, ein junges ausgebrütet. Letzte Woche konnte man es zum 1. mal sehen, aber noch im Nest.
Heute saß es schon auf einem, etwas entfernterem Ast. Den Flugversuch habe ich leider nicht mitbekommen, aber die Fütterung.

67217.attach67218.attach67219.attach67220.attach Wie schnell das doch geht.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
froschn:
Ja super, dann werden hoffentlich noch einige mehr schlüpfen. 🙂


Insgesamt sind jetzt 14 geschlüpft, von denen leider drei die ersten Tage nicht überstanden haben 😞
Die restlichen 11 sind quietschfidel (Im wahrsten Sinne des Wortes).
Zwei davon sind bestimmt Hähne, so wie sie sich immer mitten ins Kükenheim stellen, lang machen und dann rumkrakeelen emoticon.teeth_smile.title

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
JoergC:
Unseren Rusty haben wir jetzt seit über 10 Jahren, und ich möchte keinen einzigen Tag mit ihm missen.

Er war ja auch schon das Motiv des einen oder anderen Projektes von mir


Unseren Hund mussten wir leider vor 11 Jahren einschläfern lassen.
Seit dem ging es beruflich nicht, dass ich einen neuen Hund hatte.
Jetzt warte ich darauf, dass unsere Kids alt genug sind, ich muss nur noch meine Frau endgültig überzeugen 🙂

kaosqlco
Diamantmitglied
@froschn @Tiefcoolkost
@Qu1n

Was macht man mit sovielen Hühnern und Wachteln? - Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Da ist alles Federvieh igendwann im Kochtopf gelandet, auch Tauben. Das waren aber Nutztiere und keine Haustiere.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
kaosqlco:
@froschn @Tiefcoolkost
@Qu1n

Was macht man mit sovielen Hühnern und Wachteln? - Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Da ist alles Federvieh igendwann im Kochtopf gelandet, auch Tauben. Das waren aber Nutztiere und keine Haustiere.


Wie werden 7 (Mehr gibt der Stall gerade nicht her) davon als Haustier und Eierlieferent behalten. Ich find es ganz gut, wenn die Kids wissen, woher Lebensmittel kommen. Für mich finde ich es auch schön zu wissen, dass die Eier aus verantwortungsvoller Haltung kommen.
Geschlachtet wird erstmal nicht, da hat meine Frau Veto eingelegt.
Für mich also: Haustiere mit Nutzen emoticon.regular_smile.title