Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haustier-Talk

froschn
Diamantmitglied
In den letzten Wochen kam ich mit vielen Menschen ins Gespräch, die ein Haustier besitzen. Auch hier im Forum kenne ich so einige, die einen tierischen Freund zu Hause haben. Wer mag sein(e) Haustier(e) hier mal vorstellen? Und dazu vielleicht auch die Geschichte, wie das Tier ins Haus kam?

Interessant wäre es auch, mal zu sehen, was man alles für sein Tier schon gebaut oder gebastelt hat. Ich bin gespannt auf eure Fotos, Berichte und Projekte!


68322.attach

Ich mache mal den Anfang mit unserem ältesten Haustier. Das hier ist unsere 16 Jahre alte Pflegekatze Desty, die seit vier Jahren bei uns wohnt.






200 ANTWORTEN 200

Qu1n
Jungspund
Wunderschöne Bilder!

@ascii4711 die besten Wünsche weiterhin!!!

LG Quin

ascii4711
Alter Hase
Qu1n:
@ascii4711 die besten Wünsche weiterhin!!!


Danke 🙂 Ihm geht es jetzt jeden Tag ein bisschen besser. Wir fahren nachher zur Nachkontrolle (Röntgen + Blutbild).

LauraBe
Moderator
Moderator
ohje, ohje, was macht ihr denn?

Da ist man mal eine Woche im Urlaub und muss hier solche Horrorgeschichten lesen. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

@ascii4711 Schön, dass es Mücke wieder besser geht. Ich schicke virtuelle Besserungsknuddler und Küsse emoticon.wink_smile.title

@froschn Das sieht so toll aus! Genieße die Zeit emoticon.smilie_blumen.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@ascii4711
Wie schön, dass es Mücke wieder besser geht! Ich drücke euch die Daumen, dass er bald wieder völlig auf dem Damm und bei euch zuhause ist!

gm1981
Diamantmitglied
Super dass es mit Mücke gesundheitlich wieder bergauf geht, manchmal gehört eine gehörige Portion Glück dazu. Dass ausgerechnet da ein Vollblutspender da war grenzt fast schon an ein Wunder emoticon.smilie_like.title

Leider standen letzte Woche die Sterne nicht gut für uns, wir mussten unseren Schafbock einschläfern lassen, da er plötzlich nicht mehr richtig stehen konnte, vermutlich so was ähnliches wie ein Schlaganfall...
Und letzten Samstag fiel unsere Ganserer Keksi plötzlich um und war tod...

ascii4711
Alter Hase
Wir waren heute in der Klinik zur Nachuntersuchung. Thorax sieht wieder gut aus, keine Spur mehr von der unerwarteten Blutung, Blutwerte sind auch gut. Das Klinikpersonal hat sich sichtlich gefreut ihn zu sehen und Mücke hat sich gefreut all die lieben Menschen dort wiederzusehen. Dass der Kerl mit seinem 8 Jahren zweimal in kurzer Zeit noch dem Sensenmann davonläuft macht sie auch sprachlos und glücklich.

Auch wenn der Tod zum Leben gehört ist, ist es doch sehr schwer sich von geliebten Begleitern verabschieden zu müssen. Ich bin unendlich dankbar, dass dieser Kelch erstmal an uns vorübergegangen ist.

@gm1981 Mein tiefstes Mitgefühl

Bine
Diamantmitglied
gm1981:
Super dass es mit Mücke gesundheitlich wieder bergauf geht, manchmal gehört eine gehörige Portion Glück dazu. Dass ausgerechnet da ein Vollblutspender da war grenzt fast schon an ein Wunder emoticon.smilie_like.title

Leider standen letzte Woche die Sterne nicht gut für uns, wir mussten unseren Schafbock einschläfern lassen, da er plötzlich nicht mehr richtig stehen konnte, vermutlich so was ähnliches wie ein Schlaganfall...
Und letzten Samstag fiel unsere Ganserer Keksi plötzlich um und war tod...


Ohje , was ist denn momentan hier los emoticon.cry_smile.title
Tut mir für euch Leid @gm1981 gleich 2 Tiere gehen zu lassen ist schon ein hefiger Schlag emoticon.sad_smile.title
Auch wenn wir wissen so wie Ascii schreibt ,das der Tot zum leben dazu gehört , mag man nicht dran denken wenn man Haustiere hat.
Aber irgendwann kommt leider für uns alle einmal der Tag und dann müssen wir alle Stark für unsere Tiere sein und sie bis zum letzten Atemzug begleiten.
Ich habs bis jetzt einmal hinter mich bringen müssen und fürchte mich schon wenn es wieder soweit ist, aber ich schulde es meinen Tieren.

@ascii4711
Schön das alles wieder gut geworden ist und es Mücke nun wieder gut geht emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
Wir haben ein neues Haustier! Gestern ist Amanda in unseren Hühnerstall eingezogen. Mal sehen, wer sich von euch mit Hühnerrassen auskennt 😊

70005.attach

70004.attach

Ist sie nicht hübsch?

kaosqlco
Diamantmitglied
Amanda passt als Name sehr gut emoticon.teeth_smile.title. Sie trägt sogar einen Ring.
Wir hatten früher nur Weiße Leghorn oder Italiener. Deshalb mußte ich Google fragen und tippe auf 'Amrock'.

Bine
Diamantmitglied
Woww die sieht aber Hübsch aus . Zu schön für den Kochtopf *duckundwegrenn*

Nee im Ernst , wusste nicht das es so schöne Hühner gibt @froschn