Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hand aufs Herz: Wer fotografiert sein Essen und zeigt das gerne weiter?

froschn
Diamantmitglied
Beim sortieren meiner Fotos ist mir aufgefallen, dass ich richtig viele Bilder von Speisen in jeglicher Form habe.

Ob hübsch angerichtet oder lustig, Essen muss man einfach fotografieren, finde ich. Geht es euch auch so? Und wenn ja, zeigt doch mal!

59126.attach

59127.attach

59128.attach
48 ANTWORTEN 48

Wolfgang111
Goldmitglied
Wenn ich meine neu erarbeiteten Rezepte ausprobiert habe, dann mache ich ein paar Bilder. Schmeckt es dann so wie ich es mir vorgestellt hatte, bleiben sie und werden in die Rezept-Datei mit eingearbeitet. Wenn nicht ersatzlos gestrichen. Von Bildern in Restaurants halte ich gar nichts. Gut bei kaosqico hat das seinen Sinn aber im übrigen halte ich das für Angeberei.

kiralein2014
Platinmitglied
kaosqlco:
Wir sind im Urlaub öfter in Gegenden unterwegs, wo man kein Deutsch oder Englisch versteht und es auch keine lesbaren Speisekarten oder welche mit Bildern gibt, z.B. in China. Da haben wir uns angewöhnt, Essen in Restaurants, was gut geschmeckt hat, zu fotografieren und die Bildersammlung im nächsten Restaurant vorzuzeigen, was die Bestellung ungemein erleichtert.


die Idee ist spitzeemoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
In Zeiten, wo jeder seinen Digital-Exibitionismus ausleben muss, wird sprichwörtlich jede Currywurst fotografiert und mit der Welt "geteilt". Ich kann mir das für mich nicht vorstellen. ..emoticon.smilie_dislike.title

Nightdiver
Goldmitglied
Ich fotografiere auch nur außergewöhnliche Gerichte, um sie später mal zeigen zu können. emoticon.wink_smile.title

59129.attach


Aber jede Currywurst auf Facebook zu posten, mache ich nicht.

Samir
Goldmitglied
Nightdiver:
Ich fotografiere auch nur außergewöhnliche Gerichte, um sie später mal zeigen zu können. emoticon.wink_smile.title

59129.attach


Aber jede Currywurst auf Facebook zu posten, mache ich nicht.


Dieses Bild ist aber auch wirklich sehenwert (ist ja auch keine Currywurstemoticon.angel_smile.title)

froschn
Diamantmitglied
Ich war kürzlich mit Freunden auf einer Hochzeitsmesse. Da waren so witzige Ideen, die ich gerne mal irgendwann nachbasteln möchte.
Schaut doch mal. An diesem Grill gibt es zwar kein Fleisch, aber man kann sich auch nicht verbrennen.

59130.attach

Theok
Alter Hase
Wir fotografieren kein Essen zuhause und posten es auch nirgends. eine ausnahme ist zum Beispiel eine Hochzeit, die Torte oder so etwas, aber sonst nie.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich fotografiere eigentlich meist sehr gelungene Steaks zur Dokumentation um nein anderen auf WhatsApp deren Speichelfluss zu erhöhen.emoticon.teeth_smile.title

Beispiel? Voilá.

59131.attach

Samir
Goldmitglied
Rainerle:
Ich fotografiere eigentlich meist sehr gelungene Steaks zur Dokumentation um nein anderen auf WhatsApp deren Speichelfluss zu erhöhen.emoticon.teeth_smile.title

Beispiel? Voilá.

59131.attach


meinen Speichelfluß hast du erfolgreich erhöht 🙂
Darf ich kosten? emoticon.teeth_smile.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich schau mir gern "Food fails" zum Schmunzeln an.
59132.attach
Das einzige Gericht, welches hin und wieder fotografiert wird ist die Hopfenkaltschale, um die Kollegen oder Kumpels zu foppen.

​​​​​​​