Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

grob verschätzt

JoergC
Diamantmitglied
Oh, Mann! Jetzt war ich gerade im Baumarkt, weil ich für mein nächstes Projekt noch ein paar Dachlatten gebraucht hab.

Bin ich also an das übliche Regal, greif mir meine zwei 10er-Packs, lade sie auf den Wagen und ab zur Kasse.
Bis dahin war mir noch nichts aufgefallen.

Beim Bezahlen habe ich mich dann aber gewundert: irgendwie waren die diesmal deutlich teuerer. Aber was solls, wieder was, das teurer geworden ist. Warum drüber aufregen?

Am Auto wollte ich die Latten dann verladen und hab mich dann schon wieder gewundert. Warum passen die diesmal nicht ins Auto?
Dann habe ich doch mal die Latten genauer angeschaut, noch mit einem Blick auf's Etikett vergewissert, und dann der übliche Schlag mit der Flachen Hand vor den Kopf.
Hatte ich doch tatsächlich statt der üblichen 240er, die ich locker transportieren kann, die 300er gegriffen ... dann war auch die Verwunderung gewichen ...

Mit etwas Mühe habe ich sie dann doch noch verladen bekommen.
44 ANTWORTEN 44

arathorn76
Silbermitglied
kiralein2014:


Weil Männer kein Augenmass haben emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.regular_smile.title


Also ich kenn da einen, der hat mal spontan PVC für nen Flur mitgenommen.
Auf dem Reststück standen die Maße, den Flur kannte ich seit ner Woche und nen Zollstock hatte ich schon mal durchgetragen - aber im Inneren der Werkzeugkiste.
Ergebnis: 5cm Abschnitte in der Breite, 20cm in der Länge.

Augenmaß eben:sonnenbrille:

chief
Diamantmitglied
arathorn76:


...
Augenmaß eben:sonnenbrille:


Oder mehr Glück als Verstand...emoticon.wink_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Kenne das anders,5cm zu Kurz und 10cm zu schmal,jetzt ist da ein Kabelkanal und da wo die 10cm fehlen steht der Schrank emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Man(n) muss nur kreativ sein. emoticon.teeth_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
So, 40m von den Dachlatten habe ich jetzt schon mal durch den Dickenhobel gejagt, dass die eine vernünftige Oberfläche haben ...