Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freude Thread

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
ich kenne so etwas noch aus einem anderen Forum und der Thread fand immer sehr viel Anklang.

Worum geht es? Ganz einfach:

Ihr habt einen Grund zur Freude (egal worum es da geht, neues Werkzeug, neue Frau, neuer Mann, ein Lottogewinn) und teilt es hier mit.

Ich mache mal den Anfang und freue mich, dass die Eingewöhnung meiner Tageskinder jeden Tag etwas besser wird und alle langsam aber sicher ankommen.
Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass ich von Scheppach den OSM600 für kleines Geld erwerben konnte.

Dann mal los..
2.309 ANTWORTEN 2.309

Rookie
Silbermitglied

Puh, hat etwas gedauert den Thread hier wieder zu finden. 

@LauraBe , wird das noch geändert, dass die angepinnten Beiträge auf jeder Seite erscheinen, wenn man sich durch die Beiträge in einem Forumsbereich klickt? 

Das nervt enorm und minimiert die Menge angezeigten nicht angepinnten Beiträge enorm. 

Nun aber mein Grund zur Freude: 

Am Wochenende starten wir endlich unser Projekt "Poollandschaft". Die ganzen Bretter und Balken schleifen wir derzeit nachmittags und wenn alles klappt, wird die Grundkonstruktion am Wochenende von uns angegangen. 🤗

Da bin ich mal gespannt.

LauraBe
Moderator
Moderator

@Rookie ich werde mal nachfragen, ob es da eine bessere Lösung gibt! 🙂

3radfahrer
Diamantmitglied

Freue mich über meine neue Tischkreissäge Bosch GTS 635-216. Gestern wurde sie eingeweiht, bin begeistert. Heute sollen die Abdeckungen geliefert werden, dann wird hoffentlich der Staub etwas weniger.

Um welche Abdeckung geht es? 

Vermutlich der Deckel des Orginal Kartons um die Säge wieder zu verstauen 😉

3radfahrer
Diamantmitglied

Es werden von verschiedene Anbieter Abdeckungen im Netz angeboten. Meine sind von Fused-3D. Die decken die vier unteren Ausbuchtungen am Gehäuse ab. Plus die Sägeblattverstellung. Bin damit total zufrieden und kann die ohne Bedenken empfehlen.

mit
Silbermitglied

Ich bin heute endlich dazu gekommen mit dem Belegen meiner Betonterrasse mit Dielen anzufangen. 

Die UK auszurichten vor dem Verdübeln hält ewig auf. Grund: 

Ein guter Teil dieser Terrasse ist die erste größere Betonplatte, die ich vor annähernd 30 Jahren selbst gegossen und nivelliert habe.

Es macht halt schon Sinn, die Platte sorgfältig abzuziehen und Unebenheiten gleich zu beseitigen...

Trotzdem überwiegt die Freude, endlich einen angenehmen Belag zu bekommen, zumal man von da aus auch in den Pool einsteigen kann.

Rookie
Silbermitglied

Ganz vergessen, noch ein Grund zur Freude! 

Vor ein paar Wochen habe ich in einer Apotheke im Ort etwas bestellt. Auf die Info "Aber bitte unbedingt morgen abholen!" habe ich etwas verdutzt geschaut, sodass mir der Inhaber erklärt hat, dass er in den Ruhestand geht und niemand die Apotheke übernimmt. 

Im Smalltalk habe ich dann nebenbei erwähnt, dass diese Art von Einrichtung (sicher 70er bzw 80er Jahre) heute auch nicht mehr genutzt wird, was ich sehr schade finde. Daraufhin erwiderte er, dass das die ganzen Schränke wahrscheinlich irgendwann auf dem Sperrmüll landen werden. 

Und dann habe ich etwas getan, was eigentlich nicht meine Art ist. Ich habe ihm gefragt, ob die Möglichkeit besteht, den einen oder anderen Schrank auszubauen und mitzunehmen. Zu meiner Erleichterung fand er die Idee gut (ansonsten bliebe alles bei ihm hängen) und so waren meine Frau und ich heute dort und haben die ersten Apothekerschränke ausgebaut. Das war gar nicht so einfach, da die Möbel damals wie eine Art Einbauküche entsprechend der örtlichen Gegebenheiten angepasst worden sind. 

Nun ja, die ersten drei Schränke mit ungefähr 80 Schubladen stehen jetzt bei uns im Keller und drei weitere Schränke mit einer ähnlichen Menge an Schubladen folgt nächste Woche. Ein Teil davon kommt in meine neue Werkstatt für die ganzen Kleinteile, ein anderer Teil ins Nähzimmer meiner Frau. Sie braucht auch immer massig Stauraum. 

IMG_20230428_174543.jpg

IMG_20230428_131827.jpg

IMG_20230428_131817.jpg

IMG_20230428_131841.jpg

Weiter Fotos folgen, falls jemand noch was sehen möchte. 

JoergC
Diamantmitglied

Wow. Echte Apothekerschränke für die Werkstatt, das hat was.