Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freude Thread

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
ich kenne so etwas noch aus einem anderen Forum und der Thread fand immer sehr viel Anklang.

Worum geht es? Ganz einfach:

Ihr habt einen Grund zur Freude (egal worum es da geht, neues Werkzeug, neue Frau, neuer Mann, ein Lottogewinn) und teilt es hier mit.

Ich mache mal den Anfang und freue mich, dass die Eingewöhnung meiner Tageskinder jeden Tag etwas besser wird und alle langsam aber sicher ankommen.
Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass ich von Scheppach den OSM600 für kleines Geld erwerben konnte.

Dann mal los..
2.309 ANTWORTEN 2.309

JoergC
Diamantmitglied

ja, die Treffen in Stuttgart, egal zu welchem Anlass, sind immer ein Ereignis. Ich würde mich freuen, wenn da in Zukunft wieder das eine oder andere möglich ist.

JoergC
Diamantmitglied

Freude! Post aus USA heute angekommen:

JoergC_0-1670264341164.png

Und das habe ich mir noch mitbestellt, wegen Mindestbestellmenge.

JoergC_1-1670264410387.png

 

 

JoergC
Diamantmitglied

Freude!

Virusinfektion weitestgehend überstanden.

Heute dann wieder mal eine schöne gemütliche, große Runde mit Rusty im vorweihnachtlichen, winterlichen Schnee unterwegs gewesen.

Und jetzt daheim Kamin angeheizt, und eine schöne Tasse Tee und Christstollen.

chief
Diamantmitglied

Erst kalter Schnee und dann heißer Tee... Das passt 👍

Heute drei Stunden mit unseren ehemaligen Chef und Kollegen in einem Nebenzimmer einer Gaststätte gegessen, getrunken und über alte Zeiten getratscht. 

ferdi_007
Goldmitglied

Nachdem ein Stocherkahnbauer unserem alten Stocherkahn (traditioneller Neckar-Kahn in Tübingen) nur noch einen minimalen Brennwert attestiert hat, hab ich heute vom Selben Zimmermann und Bootsbauer einen ausrangierten Kahn angeboten bekommen. Der Kahn steht schon seit über einem Jahrzehnt auf einem Naturgrundstück, welches unserer KiTa gehört, und den Kindern und Familien als Spiel und Feieroase dient. Der Kahn war Piratenboot, Vesperplatz, Klettergerüst, Geheimversteck…Viele Kinderhände und Naturgewalten haben dem alten Kahn zugesetzt. Und jetzt wird es Zeit für einen “Neuen”. Der Kahnbauer hat den alten Kahn gegen Lagerböcke getauscht und so muß unser Trägerverein lediglich den Preis für die Böcke und den Transport zahlen. 

Ich freu mich so, das die Kinder wieder nen Kahn haben. Und das alles zu einem sozialen Preis. 
Der Alte: 

3733502B-3C26-4E2A-B7CC-8CC0D02CB214.jpeg

779EBF24-2EF3-4C25-B132-2F1B94ABFF95.jpeg

JoergC
Diamantmitglied

Super! Und als Spielgerät unbezahlbar.

Rainerle
Diamantmitglied

Und was passiert mit dem alten? Ein Teil davon sollte gutes Hartholz sein. Zumindest die Streben. Die Planken vermutlich Kiefer. 

Keine Sorge was verwertbar ist, landet garantiert in der Werkstatt.

3radfahrer
Diamantmitglied

So ein Flachboot eignet sich gut zum Spielen.