Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Irrtümer

Rookie
Silbermitglied
Moin zusammen! 😁

Mir kam vorhin die Idee für diesen Thread, da ich bis vor ein paar Jahren noch felsenfest davon überzeugt war, dass man bei einer Handkreissäge nicht die Schnittiefe einstellen kann.

Das lag daran, dass die dazugehörige Schraube bei meiner ollen Handkreissäge schlicht und ergreifend gegen eine versenkte getauscht wurde. Und bei regelmäßigen Besuchen im Baumarkt habe ich auf alles geachtet, nur nicht darauf. Auch in vielen Videos wurde, wird irgendwie immer in der vollen Tiefe gesägt.

Die Wahrheit wurde mir dann hier im Forum ans Herz gelegt und siehe da, ich hatte wieder was gelernt. Im Nachhinein war das schon ziemlich peinlich. 😁

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es da ähnliche Geschichten?

Viele Grüße,
Markus


12 ANTWORTEN 12

gschafft
Platinmitglied
Meine größten Irrtümer sind so manche Anschaffungen an Werkzeugen. Dieses "das muss ich unbedingt haben" oder "wollte ich schon lange mal" sind so Investitionen, welche ich mir hätte sparen können. Teilweise liegt das Zeugs noch originalverpackt im Regal.

kaosqlco
Diamantmitglied

kaosqlco
Diamantmitglied
Vor Jahren hatte ich mal kurz eine Bandsäge in meiner Miniwerkstatt zu Gast. Jedenfalls hatte ich mir davon schnellere Erfolge erhofft, bin folgerichtig nicht gut mit dem Modell zurechtgekommen und habe es nach ein paar Tagen zurückgegeben.
Heute - ca. 10 Jahre später und um einige Erfahrungen reicher - könnte ich wirklich eine BS brauchen. Wie man die einstellt bzw. wo ich fragen kann, weiß ich inzwischen. Jedoch habe ich wirklich keinen Platz mehr dafür. ☹️