Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es wird warm, wärmer... brutzel!!!

Funny08
Goldmitglied
Puh liebe 1-2-do´ler, kommende Woche soll es ja so richtig richtig riiichtigggg Heiß werden. Bis über 40 Grad sollte oder könnte es gehen...emoticon.angry_smile.title

Was macht Ihr bei der Hitze und/oder gegen sie. Lasst und gemeinsam mal zusammenstellen was man so alles gegen die bevorstehende Hitzewelle machen kann
und was man tunlichst vermeiden sollte.

164 ANTWORTEN 164

kiralein2014
Platinmitglied
Also bei uns hat es aktuell noch 30 Grad, fast nicht auszuhalten

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe heute endlich mal mein Aussenthermometer mit Luftfeuchtemesser installiert (HomeMatic). Habe eben die Lage gecheckt, ohne den Kopf aus der Tür zu stecken: 29Grad / 51 % Luftfeuchtigkeit. Wie in den Tropen! - durch konsequentes Klimamanagement - tagsüber alles zu incl. alle Rollläden unten und nachts bis morgens um sieben alles auf und durchlüften - sind es drinnen angenehme 22 Grad.

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich bin drinnen bei 24°, im Aquarium sind es immer noch 30°C. Ich muß gleich doch noch 30l mit kaltem Wasser austauschen.

Holzhugo
Alter Hase
Ich schau gar nicht mehr auf das Thermometer. Gefühlt sind es eh immer 5 Grad mehr. Da es laut den Wetterfröschen und Klimaforschern auf absehbare Zeit mit den Temperaturen noch weiter nach oben geht komme ich so langsam ins Grübeln ob die Installation einer Klimaanlage angebracht wäre.

Funny08
Goldmitglied
Hatte gestern Abend um 22 Uhr eine Innentemperatur von 28.1 im Wohnzimmer und 28,3 im Schlafzimmer. Hab mir überlegt ne Zwiebel und etwas Knoblauch mit ins Bett zu nehmen - wenn schon im eigenen Saft garen, dann richtig....
Gerade hat es geregnet wie aus Eimern - in etwa eine Minute lang, dann war es wieder vorbei - ich bin kein Saunagänger - aber nennt man sowas im Fachjargon nicht einfach nur Aufguss ?

Bine
Diamantmitglied
Guten Morgen
nach dem warmen Wochenende bis 32 Grad , ist es jetzt irgendwie schlagartig abgekühlt 18 Grad . Unser Schwimmteich der 45000 Liter fasst und 220 Tief ist , hat es jetzt schon auf 32 Grad geschafft. Dauert nicht mehr lange und ich kann mir das Badewasser sparen . emoticon.smilie_duckweg02.title
Wer jetzt noch nicht glaubt das wir im Klimawandel sind der leidet m.M unter schwerem Realitätsverlust emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bei uns sagt er heute 38 Grad vorher..... naja mal sehen, wie viele es wirklich werden.
Einziges Problem, es sagt Gewitter mit Starkregen vorher, und das wie immer kleinstregional, Wobei ab freitag wird es wieder wärmer

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich hoffe das es heute etwas abkùhlt.

Holzhugo
Alter Hase
Huch, heute früh hab ich mich beim Gedanken erwischt ein langes Beinkleid anzuziehen. Über Nacht 10 Grad weniger dafür schwül ohne Ende.

gm1981
Diamantmitglied
Bei und ging die Temperatur Nachts "nur" auf 24 Grad... Aktuell steht das Thermometer auf 27 Grad...