Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eindeutig zweideutig oder falsch verstehen einfach gemacht [Humor]

Funny08
Goldmitglied
Moin ihr lieben 1-2-do´ler - wer von euch kennt das nicht, man spricht oder schreibt einen Satz und der Gegenüber versteht ihn ganz anders als er gedacht war.

"Erika haschd du eigentlich Dill do" , " Ich bin gut zu Vögeln" , "Unten ist er etwas feucht aber das liegt sicher am Alter" ........

Was fällt euch da so an spaßigen Sachen ein ?
214 ANTWORTEN 214

arathorn76
Silbermitglied
Ganz ohne Witz: ich hab mal einem Praktikumsbetreuer beim Einschalten seines Versuches zugeschaut.
(Physiker, der gerade an seinem Diplom arbeitete).
Er hatte die nötigen Formeln auf dem Whiteboard an der Wand (nur so 3-4 Zeilen lang...) und war gerade dabei abzuschätzen, wie er seine Messgeräte einstellt.
Zu hoher Bereich: nicht verwertbare Ergebnisse.
Zu empfindlicher Bereich: Magischer Rauch aus Geräten im 6stelligen Euro-Bereich.

Um die Rechnung im Kopf zu vereinfachen hat er gewisse Näherungen eingesetzt.
pi^2 = 10
pi = 1
und noch ein paar mehr.

Ergebnis? Passende Größenordnung (also weniger als Faktor 5 daneben), der Rauch blieb in den Geräten, er war mit den Ergebnissen zufrieden.

JoergC
Diamantmitglied
arathorn76:
Ganz ohne Witz: ich hab mal einem Praktikumsbetreuer beim Einschalten seines Versuches zugeschaut.
(Physiker, der gerade an seinem Diplom arbeitete).
Er hatte die nötigen Formeln auf dem Whiteboard an der Wand (nur so 3-4 Zeilen lang...) und war gerade dabei abzuschätzen, wie er seine Messgeräte einstellt.
Zu hoher Bereich: nicht verwertbare Ergebnisse.
Zu empfindlicher Bereich: Magischer Rauch aus Geräten im 6stelligen Euro-Bereich.

Um die Rechnung im Kopf zu vereinfachen hat er gewisse Näherungen eingesetzt.
pi^2 = 10
pi = 1
und noch ein paar mehr.

Ergebnis? Passende Größenordnung (also weniger als Faktor 5 daneben), der Rauch blieb in den Geräten, er war mit den Ergebnissen zufrieden.


Des Physikers liebste Rechnungen: alles grob abgeschätzt auf Größenordnungen.

HaHoma
Goldmitglied
Fragt Fritzchen seinen Vater: "Papa, ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?"
emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
darauf der Vater: emoticon.smilie_weiss-nicht.title "Kannst du mich nichts besseres fragen?"
Sohn: "Ok. Woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?" emoticon.smilie_duckweg02.title
emoticon.smilie_kopfwand.title

Rainerle
Diamantmitglied
Heute im Radio:
Ich habe gestern mit meinem Sohn den Zaun gestrichen.
Und das hat funktioniert?

(Mit dem Sohn, andere verwenden Pinsel emoticon.teeth_smile.title)

Funny08
Goldmitglied
„Hallo Therapiegruppe, mein Name ist Thobias, ich bin hierhergekommen weil ich hoffe, dass man mir hier gut zuhört und Verständnis für mich hat „


“Hallo Klaus, herzlich willkommen!“