Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eindeutig zweideutig oder falsch verstehen einfach gemacht [Humor]

Funny08
Goldmitglied
Moin ihr lieben 1-2-do´ler - wer von euch kennt das nicht, man spricht oder schreibt einen Satz und der Gegenüber versteht ihn ganz anders als er gedacht war.

"Erika haschd du eigentlich Dill do" , " Ich bin gut zu Vögeln" , "Unten ist er etwas feucht aber das liegt sicher am Alter" ........

Was fällt euch da so an spaßigen Sachen ein ?
214 ANTWORTEN 214

arathorn76
Silbermitglied
Ein Ballonfahrer wird vom Sturm abgetrieben und kann vor lauter Regen nicht sehen wohin.
Nach einiger Zeit bleibt er in einem Baum hängen.
Der Sturm klingt ab, der Ballonfahrer weiß nicht wie er vom Baum runter kommen kann.
Da läuft ein Mann vorbei, der Ballonfahrer fragt: "Entschuldigung, können sie mir sagen wo ich bin?".
Nach kurzer Bedenkpause kommt die Antwort "Oben."
Ballonfahrer: "Sagen sie mal, sind sie Mathematiker?"
Mann "Ja. Woher wissen sie?"
Ballonfahrer "Ihre Antwort war wohlüberlegt, ist unwiderlegbar wahr und absolut nutzlos"
Mathematiker "Und sie sind wohl Manager?"
Ballonfahrer "Ähh, Ja? Warum?"
Mathematiker "sie schauen auf mich herab, sie wissen nicht wo sie sind, sie kommen nicht weiter, und irgendwie ist das jetzt meine Schuld..."

Hazett
Silbermitglied
arathorn76:


Oh wei, in diesem Post ging einiges daneben.
Der Schrägstrich / als Divisionszeichen ist eine schlechte Ersetzung für das Zeichen ^ zum Potentieren
Phi Φ (= Goldener Schnitt, ungefähr 1,6:1) als Ersatz für die Kreiszahl pi (ungefähr 3,14) ist auch nicht gerade günstig.

Und die Volumenformel für Kugeln ist nun mal 4/3*pi*r^3. Was daran komplexer sein soll als den Radius durch den Durchmesser zu ersetzen und dafür den zusätzlichen Faktor 1/8 einzuführen und gegen die 4 aus 4/3 zu kürzen entzieht sich mir...
Aber möglicherweise liegt das daran, dass ich mir eine systematische Vorgehensweise angewöhnt habe, da Abkürzungen bei mathematischen Beweisführungen oder bei der Umsetzung in Algorythmen sich üblicherweise als Umwege herausstellen


q/cm als Umschreibung für qcm oder cm^3 oder cm³ ist auch eher irreführend


Ironischerweise.... würde ich jetzt sagen... alles Sache der Gewöhnung, oder auch mein altes Berufs-Prinzip... keine halben Sachen !
Merkt man sich die Formeln mit den Durchmessern, braucht man nicht den bestehenden Durchmesser halbieren ! denn der existiert nur mathematisch,
oder nur als Radius bei der Konstruktion des Projektes !.... einfaches Beispiel... um den Pressdruck für einen Hydraulik-Kolben zu errechnen...
brauchst den Durchm. und nicht den Radius !
Tipp vom alten Künstler... der GOLDENE Schnitt bildet sich aus der Zahl... 0,618...! ( 1 : 0,618 ist OK ) oder der Zahlenreihe .. 1. 3. 5. 8. 13. 21. 34. 55. 89. 144 ..usw.
Ein Gemälde mit 100cm Seitenlänge wäre gemäß dem goldenen Schnitt knapp 62 cm Breit ( oder Hoch )

Spassss… ruft das Weib`l … Alter.. Dein Bild hängt schief !.... macht doch nix !... Weib`l ... aber das Wasser läuft raus !

MichaelJo
Bronzemitglied
Also manchmal tut's schon etwas weh was hier geschrieben wird...als ob man sich mit
seinem besseren Wissen profilieren müsse...schade...aber egal. Ich stimme arathorn zu... der Beitrag mit den anders gewählten Zeichen von Hazett ist sehr ungünstig aber wurschd...es gibt nicht immer nur eine Lösung ...
​​​​​

Passend zum Thema:

Was ist höhere Mathematik?
Wenn man morgens aufwacht und seine Wurzel aus einer Unbekannten zieht ...

Funny08
Goldmitglied
Mein alter Mathelehrer war heute bei mir am Bankschalter und wollte 250 abheben.

Da hab ich ihn erst mal gefragt: "250 was? Äpfel? Birnen?"


-----------

5 von 4 Leuten haben Probleme mit Mathematik

Hazett
Silbermitglied
Funny08:
Mein alter Mathelehrer war heute bei mir am Bankschalter und wollte 250 abheben.

Da hab ich ihn erst mal gefragt: "250 was? Äpfel? Birnen?"


-----------

5 von 4 Leuten haben Probleme mit Mathematik


die Zahlen ( L oder R ) könnten sich noch verdoppeln... Du weißt ja nicht, ob Sie mit der LINKEN oder RECHTEN Hand schreiben ?...dafür
ist jeweils die gegenüber liegende Hirnhälfte zuständig ! :-))
Gruss….

JoergC
Diamantmitglied
Mein Mathelehrer meinte mal: 1% von ner ganzen Menge ist auch noch ziemlich viel!

JoergC
Diamantmitglied
Es gibt tatsächlich Bewegungen in der Mathemaikerszen, die π (Pi) durch τ (Tau) ersetzen wollen, dabei τ=2π.
Hauptargumente: in den meisten Formeln kommt eh 2π vor (z.B. Kreisumfang 2πr - wäre dann ein τr).

MichaelJo
Bronzemitglied
Frage an den Mann am Grill:

"Sag mal, is noch was von dem λ (lambda)?"
"Ja, aber das φ (phi) is noch ρ (rho)”

JoergC
Diamantmitglied
MichaelJo:
Frage an den Mann am Grill:

"Sag mal, is noch was von dem λ (lambda)?"
"Ja, aber das φ (phi) is noch ρ (rho)”


Erinnert mich an "Hey, Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt!"

Funny08
Goldmitglied
Was macht ein Mathematiker auf dem WC ? ππ

---------------


Sagt der Lehrer zur Klasse - " Es gibt keine kleine und keine große Hälfte - das geht einfach nicht", " Aber was rege ich mich auf, die größte Hälfte von euch wird das nie kapieren!!!"