Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DIY Hochbeet

Toby
Platinmitglied
70397.attach


Hochbeete – wohl kaum ein Projekt das so vielfältig und unterschiedlich gebaut wird. Ob aus edlem Holz, einfachen Paletten, Metalleinfassungen oder aus Stein.
Die Möglichkeiten ein Hochbeet zu bauen sind schier unbegrenzt. Was ist wichtig beim Bau in Punkto Feuchtigkeit und Baustoff. Wie befüllen?


Jetzt ist die Zeit, in der man spätestens mit dem Bau eines Hochbeetes beginnen sollte, wenn man noch reichlich Ertrag im Sommer und Frühherbst haben möchte.
Aber auch für all die, die bereits ein Hochbeet haben, ist jetzt die Zeit gekommen, um das Beet für die Aussaat vorzubereiten.
Was ist zu tun? Das Beet möchte von ungebetenen Gewächsen befreit werden, der Boden sollte gelockert und aufgedüngt werden und auch außen gibt es bei manchen Hochbeeten eine farbliche Auffrischung.
Wer plant noch ein Hochbeet? Wer hat bereits eines? Postet hier gern Eure Hochbeetprojekte als Link.
Welche Arbeiten stehen bei Euch noch an? Was soll gepflanzt werden?
Wie verbessert Ihr den Boden? Welche Tipps und Tricks habt Ihr dazu?
66 ANTWORTEN 66

Janinez
Diamantmitglied
Danke froschn, finde ich echt interessant

froschn
Diamantmitglied
Hab meinen ewigen Kohl im Hochbeet grade mal fotografiert:

70813.attach

JoergC
Diamantmitglied
froschn:



https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/pflanzen-saatgut/kalmegh-kuechenschelle/kohl-ewiger/ewiger-...

Der hier ist es.


hatte ich noch nie von gehört. Wäre aber auch was für uns, weil uns ein ganzer Kopf meist zu viel ist.

Holzmichel
Goldmitglied
JoergC:


hatte ich noch nie von gehört. Wäre aber auch was für uns, weil uns ein ganzer Kopf meist zu viel ist.


Kannte ich bisher auch nicht. Klingt aber sehr interessant! Wie schmeckt denn der? Gibt's hier ein paar Liebligsrezepte @froschn ?

froschn
Diamantmitglied
Der schmeckt so ähnlich wie Wirsing. Fühlt sich auch so an. Ich werde mal versuchen, Ableger zu ziehen.

JoergC
Diamantmitglied
froschn:
Der schmeckt so ähnlich wie Wirsing. Fühlt sich auch so an. Ich werde mal versuchen, Ableger zu ziehen.


oh, wenn das klappt, hätte ich Interesse

Holzmichel
Goldmitglied
froschn:
Der schmeckt so ähnlich wie Wirsing. Fühlt sich auch so an. Ich werde mal versuchen, Ableger zu ziehen.


Ich mag Wirsing total. Jetzt hast du mich entgültig dafür begeistert! Wenn das mit den Ablegern klappt wäre natürlich klasse.