Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DIY-Heimwerkersendungen - Top oder Flop?

anmaro69
Goldmitglied
DIY-Heimwerkersendungen scheinen sehr angesagt und ein guter Quotenbringer bei den Fernsehsendern zu sein, denn beim Zappen durch die TV-Kanäle wird gefühlt 24/7 immer irgendwo auf mind. einem Sender eine dieser DIY-Heimwerkersendungen gezeigt. Vom Renovieren und Umbau ganzer Häuser oder auch nur einzelner Räume, Tips für Wohnraum-Dekorationen, dem Anlegen eines neues Gartens oder Bau einer neuen Terrasse bis hin zu ganzen Pool-Landschaften - es gibt kaum etwas im Bereich DIY-Handwerken, worüber es keine eigene TV-Sendung gibt.

72357.attach

Wie sieht es bei euch aus? Schaut ihr euch solche Sendungen (regelmäßig) an und habt ihr daraus schon Tips für euch daraus mitnehmen und ggf. umsetzen können? Habt ihr einen persönlichen Favoriten? (Meine sind aktuell 'Fixer Upper' und 'Die Poolbauer - Jetzt wird's nass') Oder haltet ihr solche Sendungen eher für Mumpitz und schaltet direkt weiter bzw. schüttelt nur den Kopf darüber, was die Teilnehmer dort "fabrizieren"?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare, Meinungen und Ansichten dazu emoticon.regular_smile.title

Es gibt zwar nichts zu gewinnen (außer den Gewinn der Befriedigung eurer Neugier über die Antworten der anderen User emoticon.wink_smile.title) und es führt auch zu keiner Verbesserung am Weltgeschehen :whatchutalkingabout, aber vielleicht nehmt ihr trotzdem an der folgenden Umfrage teil emoticon.smilie_umarmung.title
27 ANTWORTEN 27

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich habe eigentlich alle meine bisherigen Fähigkeiten aus Youtube, div. Heimwerker-Sendungen und Fach-Foren, da ich hier in der Nähe niemanden habe, der mit so etwas hätte beibringen können. Also habe ich nach vielen Studien der besagten Quellen einfach mal gemacht......und natürlich auch (sehr) viel Holz gemetzelt, bis dann endlich mal ein relativ ansehnliches Ergebnis zustande kam.

Ohne diese Sendungen/Quellen hätte ich bis heute keine eigene Werkstatt und auch die ganzen Renovierungs-u. Baumaßnahmen im und ums Haus hätten nie realisiert werden können.

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe mir auch viel über Youtube-Videos abgeschaut.
Einstiegsdroge in YouTube war damals überhaupt ein Video, das ich gefunden hatte, um den Motor im Vorwerk-Staubsauger zu tauschen.
Ab da war ich angefixt.

Ich habe aber auch schon früher die Sachen aus der Hobbythek nachgebaut (nein, nicht die Kosmetik-Sachen, die mir irgendwann überhand nahmen), und hatte mir dazu sogar den einen oder anderen "Hobby-Tipp" schicken lassen.

froschn
Diamantmitglied
JoergC:


Ich habe aber auch schon früher die Sachen aus der Hobbythek nachgebaut... und hatte mir dazu sogar den einen oder anderen "Hobby-Tipp" schicken lassen.


Mein Papa hat damals einen großen Dörrschrank gebaut. Da haben wir immer jede Menge Obst und Gemüse gedörrt.

JoergC
Diamantmitglied
Das wäre doch mal eine Frage in die Runde: Hat jemand von der Hobbythek noch Hobby-Tipps, die er sich hat schicken lassen? Oder kann man die vielleicht heutzutage irgendwo als pdf runter laden?

Toby
Platinmitglied
JoergC:
Oder kann man die vielleicht heutzutage irgendwo als pdf runter laden?


Meinst du sowas, oder sowas oder das?

JoergC
Diamantmitglied
Toby:


Meinst du sowas, oder sowas oder das?


Ja, genau. Danke. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

ckarbach
Silbermitglied
Ich fand immer Lösungsansätze der Handwerker aus so Sendungen wie "Zuhause im Glück" ganz nett. Auch wenn der Rest der Sendung immer sehr berechenbar war.

anmaro69
Goldmitglied
Rookie:
Hmm, muss wohl mal weniger Netflix und Co schauen und mehr zappen. Auf welchen Sendern findet man denn diese Sendungen?

Wir haben eine Weile mal Home and Garden TV geschaut mit den Houseflipping Sendungen. Für die kleine Inspiration hier und da war das durchaus okay und zwischendurch hatte man auch das Gefühl, dass der eine oder andere Handwerker da eine Topleistung abliefert.


@Rookie Die findet man auf Kabel1, VOX, SIXX, ProSieben MAXX und DMAX