Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Nachtschwärmer-Talk

JoergC
Diamantmitglied
Dies und das, für alle ohne Nachtruhe ...

67889.attach
909 ANTWORTEN 909

Nein, m E. gab es nie einen Autorefresh der Seite, zumindest nicht in den beiden Software-Versionen vor dieser.

Früher gab es mal einen ähnlichen Thread wie diesen (Schatzsuche), in dem wir nachts getalkt haben. Und damals hatten sich die Beteiligten auch schon diese Funktion gewünscht, damit das Ganze ähnlich wie ein Chat (z.B. bei WhatsApp,) funktionieren würde.

JoergC
Diamantmitglied

Also die Webseite selbst macht das nicht. 

Wenn man das unbedingt will, dann kann man das in einigen Browsern über Browserplugins nachrüsten.

In Chome wäre es z.B. das Plugin "Easy Auto Refresh"

 

Wolfgang111
Goldmitglied

Aha, und bei Firefox?

JoergC
Diamantmitglied

könnte in Firefox noch einfacher gehen ...

Webseiten in Firefox automatisch updaten

Öffnen Sie die gewünschte Webseite und klicken mit der rechten Maustaste auf die Webseite oder auf den zugehörigen Tab. Im Kontextmenü fahren Sie mit dem Mauszeiger über Reload. Anschließend wählen Sie per Mausklick das Intervall für die Aktualisierung der Seite aus.

kaosqlco
Diamantmitglied

... wo finde ich auf dem Smartphone die rechte Maustaste?

JoergC
Diamantmitglied

für Android gibt es auto refresher apps.

 

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich brauche sowas nicht. - Noch ist hier die Antwort-Frequenz nicht hoch genug dafür. Und ich weiß ja, wo der Refesh-Button ist.

Baustellenkuki
Gute Seele

Hallo Rainerle

Herzlichen Glückwunsch zum 58. Mach´s weiterhin gut.

JoergC
Diamantmitglied

an einen Autorefresh kann auf der Seite eingebaut kann ich mich auch nicht erinnern.

Dazu müsste die Seite auf moderner Web-Technologie fußen, was sie nicht tut.

Aber ab und zu mal reload drücken ist ein eher kleineres Übel.

Wolfgang111
Goldmitglied

Du hast schon Recht, solange hier nicht viel los ist. Nur in anderen Foren ist das das normale.