Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskranz - klassisch oder modern?

Orka108
Goldmitglied
55358.attach55359.attach

Nun nähert sich ja die Adventszeit wieder mit Riesenschritten und damit kommt wieder die Zeit der Adventskränze.

Wie haltet Ihr es denn mit damit? Bevorzugt Ihr die klassische Variante mit grünem Kranz und roten Kerzen oder eher eine modernere Variante mit anderen Farben und Dekorationen?

Nehmt Ihr Euch die Zeit und bastelt den Adventskranz selbst oder kauft Ihr ihn? Erzählt doch mal.

69 ANTWORTEN 69

Rainerle
Diamantmitglied
Gutsle - Stammt von „etwas Gutes“ plus Verniedlichungsform „le“. Also etwas sehr leckeres: Weihnachtskekse.
Jede Wette, damit würdest Du schon was anfangen können. Du würdest schlagartig zum Krümelmonster emoticon.teeth_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Hier mal ein Auszug meiner Adventskränze
Rainerle verate meeil das Rezept von den Gutsleemoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Dann lag ich ja richtig, habe an Kekserl gedacht.....

MrDitschy
Alter Hase
Gutsle sind bei uns Bonbongs.

Unseren Adventskranz besteht seit Jahren schon aus LED Wachs-Kerzen und brennen meist Tag und Nacht (Akkus aufladen muss man dabei aber mögen).
Aber einen Werkstatt Advendskranz darf natürlich auch nicht fehlen ...... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
kiralein2014:
Hier mal ein Auszug meiner Adventskränze
Rainerle verate meeil das Rezept von den Gutsleemoticon.regular_smile.title


Die sind wunderschön geworden. Gutsle sind einfach Weihnachtsplätzchen, oder überhaupt Plätzchen, bzw. Kekse, aber auch Bonbons.
Ich denke Rezepte hast du da selber genug

Rainerle
Diamantmitglied
Hier nun unsere Adventsdeko auf dem Esszimmertisch:

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-tempid":"temp_55461_1543758497352_909"}[/ATTACH]

Ja dieses Jahr ist rosa angesagt. Musste gestern auf Wunsch meiner Frau noch rasch zum Gärtner fahren und einen rosé-farbenen Weihnachtsstern kaufen. Das „Tablett“ oben ist übrigens ein einfacher Bilderrahmen von Ikea. So ist die Deko zum Essen rasch auf die Seite gestellt. A propos Essen. Das gab es heute Mittag:

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"small","data-tempid":"temp_55462_1543758882245_364"}[/ATTACH]
Entenbraten mit Pflaumenrotkohl und Kartoffelklöße. Lecker!

kiralein2014
Platinmitglied
Wollte euch hier eigentlich einen schwäbische Adventkalender hochladen, ist allerdings
ein Video bekomms aber leider nicht gebacken vielleicht kann mir jemand sagen wie es geht.

Maggy
Diamantmitglied
Rainerle:
Hier nun unsere Adventsdeko auf dem Esszimmertisch:

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-tempid":"temp_55461_1543758497352_909"}[/ATTACH]

Ja dieses Jahr ist rosa angesagt. Musste gestern auf Wunsch meiner Frau noch rasch zum Gärtner fahren und einen rosé-farbenen Weihnachtsstern kaufen. Das „Tablett“ oben ist übrigens ein einfacher Bilderrahmen von Ikea. So ist die Deko zum Essen rasch auf die Seite gestellt. A propos Essen. Das gab es heute Mittag:

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"small","data-tempid":"temp_55462_1543758882245_364"}[/ATTACH]
Entenbraten mit Pflaumenrotkohl und Kartoffelklöße. Lecker!


@Rainerle

da gibt es leider keine Bilder zu sehen

Rainerle
Diamantmitglied
Maggy:


@Rainerle

da gibt es leider keine Bilder zu sehen


Ich sehe sie sogar in Deinem Zitat.

Maggy
Diamantmitglied
Rainerle:


Ich sehe sie sogar in Deinem Zitat.


und ich sehe nur das hier, trotz geleertem Cache

55471.attach