Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgabe Tipp Länderspiel Portugal : Deutschland

Toby
Platinmitglied
Neue Runde. Und diesmal gibt es etwas zu gewinnen.
Derjenige der exakt den richtigen Tipp abgibt, bei mehreren richtigen Tipps entscheidet das Los, gewinnt einen Bitsatz von Festool. (Sponsert by Toby.)



67495.attach67496.attach


Die Partie am Samstag lautet:

Portugal : Deutschland

Es reicht aus, den Tipp zu posten. Portugal steht an erster Stelle. Bei zwei gleichen Zahlen muss nicht extra "Unentschieden" dazu geschrieben werden emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.tounge_smile.title
Das Spiel beginnt um 18 Uhr MESZ. Alle Tipps bis 17:59 Uhr Forenzeit werden berücksichtigt.
Sollte es keinen Gewinner geben, werde ich in einem neuen Tippspiel den Preis erneut aussetzen.

Viel Glück
86 ANTWORTEN 86

Toby
Platinmitglied
Rainerle:


Wie wäre es, wenn Ihr Toby paar Bitsets zur Verfügung stellt, damit er nicht seine Werkstatt leer räumen muss? Wer weiß, vielleicht bzw. hoffentlich spielt unsere Mannschaft bis zum Finale …


Nein. Ganz sicher nicht.
Meine Aktion war spontan, ebenso die Preise.
Nach der Vorrunde ist für mich Schluß, hoffentlich nicht für unsere Mannschaft.
Gern kann Bosch, deren MA oder auch ein anderer User dies übernehmen und weitermachen.

Mir ging es darum zu zeigen, wie mit sehr wenig Aufwand etwas erreicht werden kann.

Meine sehr kritischen Äußerungen werden als
kindisches Ätschibätsch-die-Comods-sind-blöd
dargestellt.

Amüsant fällt ebenfalls in dem Zusammenhang. Das zeigt doch sehr deutlich wie wenig sich in der Runde hinterfragt wird.

Greift man einen an so greift man alle an, das waren mal KrisUndChris Worte. Eine Art Hydraeffekt.

Mir liegt an dem Forum, ansonsten wäre ich nicht täglich hier. Aber wenn alles so weiter läuft kann sich jeder ausmalen wann hier Feierabend ist.
Ich fänd es schade, mir tät es Leid. Mein Leben wird dennoch weiter gehen.

gschafft
Platinmitglied
Toby:


... Das zeigt doch sehr deutlich wie wenig sich in der Runde hinterfragt wird.
...


@Toby , zu meinem Verständnis würde ich dich gerne fragen, ob du mit "...in der Runde hinterfragt..." eine Thematisierung hier im Thread oder bei uns hinter den Kulissen meinst. Das kommt für mich persönlich jetzt nicht so klar heraus.

Toby
Platinmitglied
gschafft:


@Toby , zu meinem Verständnis würde ich dich gerne fragen, ob du mit "...in der Runde hinterfragt..." eine Thematisierung hier im Thread oder bei uns hinter den Kulissen meinst. Das kommt für mich persönlich jetzt nicht so klar heraus.


Eher hinter den Kulissen wobei ich Dich expliziet heraus nehmen würde nach der Geschichte mit Alpenjodel.
Da warst du der einzige aus dem Kreis der sich "hinterfragt" hat.

Außerdem zähle ich Dich zur Zeit nicht mit in den Kreis der Co-Mods, da du, soweit ich mich erinnere, etwas zurückgezogen hast und dies auch angekündigt hast.

Wie gesagt, ich habe wirklich mit niemanden ein persönliches Problem. Ich sorge mich ums Forum und um die Tatenlosigkeit aus dem Moderatorenbereich.

Mir ist bewusst, dass ich mit Sarkasmus keine Änderung herbei führe, wohl aber wach rütteln kann.
Und meiner Meinung nach kann man nicht immer nur sagen: Wir ändern etwas, sondern man muss es tun. Was auch immer das sein mag.
Fragt einfach. Noch sind genügend da die antworten.

chief
Diamantmitglied
Toby:

...
Fragt einfach. Noch sind genügend da die antworten.


Das hat mir gefallen! emoticon.smilie_like.title

gschafft
Platinmitglied
Toby:

... Und meiner Meinung nach kann man nicht immer nur sagen: Wir ändern etwas....
Ok... ich sag jetzt mal nix emoticon.smilie_duckweg02.title


Toby:

...
Außerdem zähle ich Dich zur Zeit nicht mit in den Kreis der Co-Mods, da du, soweit ich mich erinnere, etwas zurückgezogen hast und dies auch angekündigt hast.....
Ja, das ist richtig. Ich hatte eine Zeit lang Abstand vom Forum genommen, da ich beruflich komplett eingespannt war und das Forum zeitlich nicht mehr mit betreuen konnte, jedenfalls nicht ordentlich. Etwa seit Juli letzten Jahres war ich dann wieder mit on Board.

Nachdem man bzw. ich aber überall JA sagen muss, musste ich Januar diesen Jahres wieder in die Klinik und bekam eine neue Hüfte operiert. Danach Reha und dann viel Krankengymnastik. Zudem kam dann noch der Umzug in eine neue Wohnung dazu. Also bin ich wieder für etwa drei Monate ausgefallen. Meine "Erscheinung" im Forum ist also sehr gering ausgefallen.

Aber... ich bin wieder im Team, gehe meine üblichen Aufgaben nach und versuche, wie meine CoMod Kolleg*innen auch, das Beste zu geben. In wie weit man mit diesem Job abstumpft, betriebsblind wird oder das Engagement verloren geht, ist schwer zu messen oder zu analysieren. Aus der Natur der Sache heraus würde ieder für sich wohl erst mal sagen wollen: "Nö... ich bin immer noch voll dabei..."

Wenn scheidende CoMod´s ihr wahres Gesicht zeigen ist das für uns ebenso keine Art die wir akzeptieren. Es ist eher beschämend, wenn sich so etwas abzeichnet.

Letztendlich die Entscheidung ein oder zwei neue CoMods mit in das Geschehen einzubinden unterliegt einem größeren Entscheidungsprozess der in unterschiedlichen Ebenen positiv abgestimmt wird. Möglicherweise wird man dann aber vorsichtig, wenn man mit der Art scheidender CoMods schlechte Erfahrung macht. Denn eins muss bedingungslos klar sein, egal wie die Meinungen der Akteure hinter den Kulissen unterschiedlich sind, wird eine mehrheitliche Entscheidung getroffen oder handelt es sich um eine Entscheidung von Bosch, wird das gesamte Team nach außen hin diese Entscheidung vertreten und auch nach dem CoMod Job internes niemals preisgeben. Daher ist es gar nicht so verkehrt von einer Art Hydraeffekt zu sprechen.

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen auch zu einem Team Call in dem wir alle aktuellen Sachen besprechen. Ich bin mir sicher, dass auch diese aufgelaufene Kommunikation ein Thema sein wird. 😉

Jetzt habe ich wieder mehr und länger geschrieben als gedacht...

Bine
Diamantmitglied
Hallo Toby ,
Päckchen ist heute angekommen emoticon.smilie_like.title

emoticon.smilie_schild-danke.title emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Freue mich jedenfalls schon die Bits testen zu können emoticon.teeth_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Glückwunsch, Bine.