Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtiger Sicherheitshinweis PWS / GWS

Susanne
Goldmitglied


Winkelschleifer der Serien PWS 20, PWS 1900, PWS 2000, GWS 20, GWS 22 und GWS 24 aus dem Produktionszeitraum Juni bis einschließlich August 2016 sowie GWS 24-230 JVX Professional mit Bremse aus dem Produktionszeitraum Februar bis November 2016 sowie zwischen Januar und November 2016 reparierte GWS 24-230 JVX Professional mit Bremse, dürfen ab sofort nicht mehr genutzt oder weitergegeben werden. Ob Dein Gerät betroffen ist, kannst Du hier prüfen. Andere Geräte sind nicht betroffen.
13 ANTWORTEN 13

Janinez
Diamantmitglied
danke, ich finde es gut, dass wir hier zeitnah gewarnt werden........................

kjs
Diamantmitglied
Trahuettner:
Die Zeiten von "Made in Germany" sind leider vorbei, da wusste man noch, was man hatte.

Gebe Dir zwar Recht speziell wenn ich mir meine alte grüne Stichsäge ansehe aber etwas positives gibt es zumindest bei Bosch. Da steht drauf wo es hergestellt wurde. Bei Anderen steht die Importfirma mit ihrer deutschen Adresse drauf und wo das Teil her kommt wird verschwiegen.
Inzwischen gehe ich davon aus das alles bei dem nicht "Made in ....." drauf steht aus Fernost kommt. Da China nicht mehr der preiswerte Fertigungsstandort ist kann das auch Thailand oder Vietnam sein. In einigen Fällen fängt es auch schon mit Afrika an weil die Chinesen gerade versuchen dort preiswerter zu produzieren.

Janinez
Diamantmitglied
es wird bald eh kein Land mehr geben, das man noch mehr ausbeuten kann..............

s_engel
Silbermitglied
Hallo,

ich bin in einem Bastler-Forum über den Hinweis der Rückrufaktion gestoßen.
Habe spontan im Forum nichts dazu entdeckt, daher hier der Hinweis.

http://www.hornbach.de/cms/media/de/home/04_mittlere_home/Rueckrufaktion_Winkelschleifer.pdf

Betrifft Geräte der PWS und GWS Serien aus dem Zeitraum Juni/August 2016.

Vg
Sebastian

Edit: Ich hatte den Hinweis nur übersehen. Danke fürs verschieben. 🙂