Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trennscheiben Set vom Discounter

NSide
Silbermitglied
Ab Montag gibt es beim Aldi Süd Trennscheiben für Winkelschleifer im Angebot.
Vielleicht hat die schon jemand mal verwendet und kann berichten, welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Ich will diese wenn überhaupt für gelegentliche Arbeit einsetzen, nur die sollten mir auch nicht am Ende um die Ohren fliegen.

Freue mich über eure Meinung dazu.
22 ANTWORTEN 22

George1959
Silbermitglied
@Schlacke Die Dia-Scheiben im aktuellem Angebot sind Ø125. Nur, man muss sich schon überlegen was für eine Qualität man bekommt wenn der Satz von vier Stück nur 3,99 Euro kostet. Meine Dia-Scheibe im Ø125 hat 45,- Euro gekostet und das für nur eine Scheibe. Ich habe die Billig-Dinger in der Vergangenheit oft genug in Händen gehabt und mich am Ende jedes Mal geärgert. Ich kaufe nur noch Scheibe (egal ob Schrupp, Trenn oder Dai) von bester Qualität und dann weiß ich, dass ich meine Arbeit vernünftig zu Ende machen kann.

mit
Silbermitglied
Ich habe auf der großen Flex eine segmentierte Scheibe, die damals 80€ gekostet hat. Mit der habe ich schon etliche Meter Betonsteine geschnitten und sie hat immer noch genug drauf. Für die kleine Flex hab ich mal so ein Discounterset gekauft, um Beeteinfassungen zu schneiden. Das hat auch funktioniert, aber ich konnte während der Arbeit zusehen, wie die Schneidschicht abnahm. Gerechnet hat es sich schon, aber am Ende war von 5 Scheiben auch nichts mehr übrig. Jetzt hab ich für die kleine Flex die gleiche Scheibe ( 125mm) wie für die große und die hält schon seit geraumer Zeit.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Was hier noch garnicht genannt wurde:
Es gibt neben Discounter-Müll und superteuer noch welche im mittleren Preissegment in den Baumärkten!
Das ist preislich und qualitativ ein guter Mittelweg und ich komme damit gut klar...