Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trennscheiben Set vom Discounter

NSide
Silbermitglied
Ab Montag gibt es beim Aldi Süd Trennscheiben für Winkelschleifer im Angebot.
Vielleicht hat die schon jemand mal verwendet und kann berichten, welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Ich will diese wenn überhaupt für gelegentliche Arbeit einsetzen, nur die sollten mir auch nicht am Ende um die Ohren fliegen.

Freue mich über eure Meinung dazu.
22 ANTWORTEN 22

BoschDoIt
Silbermitglied
Schade, ich hab mal wieder keine ab bekommen... die sind echt begehrt... emoticon.cry_smile.title

NSide
Silbermitglied
BoschDoIt:
Schade, ich hab mal wieder keine ab bekommen... die sind echt begehrt... emoticon.cry_smile.title


Ich komme gerade vom Einkaufen. Die hatte bei unserem Markt noch mehr als genug da. Da war noch die freie Auswahl.
Da haben die bei dir vielleicht keine bekommen. Wobei ich dachte auch, daß die deutlich begehrter sind.
Aber das dachte ich auch von den Sortimentskästen die vor zwei oder drei Wochen im Angebot waren. Da liegen immer noch reichlich rum. Die sind erstklassig und dann noch für den Preis, dachte ich auch, daß die ruckzuck weg sind.

kjs
Diamantmitglied
Das scheint auch sehr vom Laden und dessen Umgebung abzuhängen. Wir haben im Umkreis von 10km ein paar Lidl und die werden zuerst mal unterschiedlich bestückt und dann wird auch noch unterschiedlich eingekauft. In einem der Läden haben alle Werkzeuge und Geräte eine so kurze "Lebensdauer" dass man schon am ersten Tag zur Öffnungszeit da sein muß wogegen in einem Anderen das Zeug noch zum Ende der Aktion da ist.

schumiracer
Gute Seele
Ich hatte ebenfalls das Lidl-Set. Die Steinscheiben waren wie oben beschrieben sehr schwach und die Metallscheiben haben leider gar nicht funktioniert :-(. Sie haben sich lediglich extrem stark erhitzt. Selbst wenn nur eine 8mm Gewindestange durchtrennt werden sollte, wurde das Metall nicht gurchgeschnitten, sondern geschmolzen. Alles hat sich verfärbt. Habe das Discounterset entsorgt und mich im Baumarkt neu eingedeckt.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich muss dazu sagen, ich war nur in einem Markt. Bin dafür nicht extra rum gefahren. Freu mich für alle, die Setś bekommen haben.... 🙂

NSide
Silbermitglied
BoschDoIt:
Ich muss dazu sagen, ich war nur in einem Markt. Bin dafür nicht extra rum gefahren. Freu mich für alle, die Setś bekommen haben.... 🙂


Vielleicht wurde die nicht beliefert oder haben die vergessen rauszulegen. Beim nächsten Einkauf liegen da vielleicht die in Massen rum.

BoschDoIt
Silbermitglied
NSide:
Vielleicht wurde die nicht beliefert oder haben die vergessen rauszulegen. Beim nächsten Einkauf liegen da vielleicht die in Massen rum.

Sollte mir noch ein SET über den Weg laufen greife ich zu... emoticon.teeth_smile.title

JollyRoger
Grünschnabel
Hallo,

1mm-Trennscheiben kaufe ich manchmal beim Discounter, die sind okay. Beim Hofer (bin ja Österreicher) gab es auch mal Lamellenschleifscheiben, die roten (Korund) sind für nix aber die blauen in der Packung (Zirkonkorund) waren wirklich gut. Was ich nicht empfehlen kann sind die 230mm-Trennscheiben von Workzone, da lebt eine Packung in Stahl etwa so lang wie eine gute Scheibe von Tyrolit. Ich kaufe, wenn es sie im Angebot gibt, auch die gezopften Drahtbürsten beim Disconter.

Mit der Steinbearbeitung (Dia-Scheiben etc.) und Disconterwerkzeugen habe ich noch keine Erfahrung.

Rainerle
Diamantmitglied
Bei den Diamant-Trennscheiben gibt es erhebliche Unterschiede. Andererseits muss man damit auch richtig umgehen und sie nicht glühen lassen. Da macht man auch die teuerste Scheibe kaputt.

Schlacke
Alter Hase
Habe zwar keine Ahnung, warum der Thread hier nach gut 2 1/2 Jahren wieder aus der Versenkung geholt wurde, aber um mal einen aktuellen Bezug herzustellen - beim Lidl gibt es seit Montag wieder einen Winkelschleifer sowie diverses Zubehör wie Trennscheiben, Schleif- und Polieraufsätze oder auch Diascheiben.
Leider ist es oft so, dass obwohl das Gerät als auch das Zubehör in Größe 125mm sind, bei den Diascheiben dagegen zumeist nur 110/115mm enthalten sind.
Bedeutet dann geringere Schnitttiefe und wahrscheinlich auch schnellerer Verschleiß.
Und wenn man wegen der Staubentwicklung eine Absaughaube nutzt, und diese verstellbar ist und eine Tiefenskala bietet, stimmt natürlich das an der Haube eingestellte Tiefenmaß nicht mit der tatsächlich erreichten Tiefe überein.
Habe in der Vergangenheit erst einmal ein 125er Diascheiben-Set bei Aldi gesehen und gekauft.
Ansonsten, wie Rainerle schon schrieb, gibt es unterschiedliche Diascheiben, geschlossen oder segmentiert, für Nass- oder Trockenschnitt, für Mauerwerk, Granit, Klinker, Fliesen ...