Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex als Mauernutfräse

Bjoern87
Gute Seele
Hallo,

wir wohnen in einem Altbau, der aus Klinker besteht. Jetzt hatten wir einen Wasserschaden und die Gelegenheit möchte ich gerne nutzen und die wenigen Steckdosen vermehren und "tieferlegen" 😉 Dazu müsste ich ein paar ein- bis zwei Meter lange Schlitze schneiden.
So, nun habe ich mich mal umgesehen, wie ich das am besten mache. Für ne Mauernutsäge will unser Verleih hier 75€ + 3€ pro mm Verschleiß an der Scheibe, das ganze pro Tag. Finde ich irgendwie ziemlich teuer... Billige Fräsen gibts ja im Baumarkt für fast den gleichen Preis zu kaufen, die Erfahrungsberichte sind aber durchwachsen.
Nun habe ich gesehen, dass man das ganze auch mit einem Führungsschlitten und einer Flex machen kann. Vielleicht mehr Arbeit, aber wohl am günstigsten.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Ne neue Flex bräuchte ich eh, habe noch die steinalte von meinem Opa, die ich wegen des einrastenden Schiebschalters eh nicht besonders mag.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Was für einen Durchmesser bräuchte ich? Ansonsten würde ich die Flex für Arbeiten, die an so einem Altbau anfallen, benutzen. Vielleicht einmal im Monat, wenn überhaupt. Reicht dafür eine grüne oder doch eher eine blaue?

Vielen Dank und noch schöne Feiertage

Björn
12 ANTWORTEN 12

cyberman
Platinmitglied
Bjoern87:
Also das mit einer billigen Mauernutfräse lasse ich lieber, einige haben geschrieben, dass sie damit nicht mal in den Klinker kamen oder das Gerät nach ein paar Meter schrott war...

Diese Führungsschlitten scheinen doch gut zu sein, bloß leider steht nirgends die Kompatibilität, da gibt's laut Amazon Rezensionen einige Überraschungen... Oder ist irgendwo eine Liste versteckt?
Könnt ihr mir denn erstmal überhaupt eine Flex empfehlen, die dazu sicher kompatibel ist?

Mit dem Sauger gucke ich mal, zur einmaligen Verwendung werde ich mir aber keinen für 300€ holen 😉


Hier ist ein Hersteller der für verschiedene Winkelschleifer Abzugshauben anbietet. KLICK

Electrodummy
Goldmitglied
Beim OBI bei mir ums Eck kann ich eine Mauernutfräse und einen Industriestaubsauger günstig ausleihen. emoticon.wink_smile.title

Norge54
Alter Hase
Wir nutzen Mauernutfräsen in der Firma. Billig-Ware ist alles Schrott, man kommt nicht weit, auch bei guten Scheiben.
Mein Tipp:Geh zum Elektriker Deines Vertrauens, und leih Dir eine.
So etwas ist Service.....