Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Nibbler Aufsatz

Trixi
Goldmitglied
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte in nächster Zeit mehr mit Metall arbeiten. Im Internet habe ich Nibbler Aufsätze für die Bohrmaschine gesehen. Da ich verschiedene Formen erstellen möchte, wäre so ein Aufsatz ganz gut.
Nun würde mich mal interessieren, ob ihr schon mal mit so einem Aufsatz gearbeitet habt?

Im Netz sind die Meinungen doch eher geteilt und ich bin mir nicht so sicher ob sich ein Kauf lohnt.

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

23 ANTWORTEN 23

IngoE
Alter Hase
Trixi:
Danke erstmal für Eure Antworten und interessanten Hinweise.

Klar, ist ein Gerät wohl immer besser als ein Aufsatz. Aber für meine Zwecke sollte das wohl reichen. Ich möchte nur "Deko" damit machen. Figuren zum Beispiel. Natürlich werde ich dazu eher dünnes Metall brauchen.

Ich denke, ich bestell mir einen und zur Not kann ich es ja zurück schicken.


Bzgl. Deko:

Es gab da mal ein sehr interessantes Gerät das ich mal bei einem Kollegen gesehen habe der Innenausstatter ist und Dekos für Geschäfte macht. Es ist ein B&D DN 515 bzw 520. Fand ich so genial, dass ich die direkt gebraucht bei Ebay geschossen habe. Es handelt sich um eine elektrische Schere bei der die Schneiden zwei Rollen sind. Damit schneide ich Vinyl, weiche Kunststoffe und dünne Bleche.

Es ist kein Ersatz für einen Nibbler aber zum Basteln ein praktisches Gerät.

Trixi
Goldmitglied
IngoE:


Da gebe ich dir recht. Für gelegentliche Arbeiten muss man sich nicht immer direkt das größte Modell kaufen.

Evtl. kannst du dann hier einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen. Ich finde sowas immer wissenswert.
Wenn Trixi sich auch einen kauft, könnte da ja ein weiterer Erfahrungsbericht drin sein 🙂


Klar, warum nicht emoticon.smilie_like.title

Trixi
Goldmitglied
IngoE:


Bzgl. Deko:

Es gab da mal ein sehr interessantes Gerät das ich mal bei einem Kollegen gesehen habe der Innenausstatter ist und Dekos für Geschäfte macht. Es ist ein B&D DN 515 bzw 520. Fand ich so genial, dass ich die direkt gebraucht bei Ebay geschossen habe. Es handelt sich um eine elektrische Schere bei der die Schneiden zwei Rollen sind. Damit schneide ich Vinyl, weiche Kunststoffe und dünne Bleche.

Es ist kein Ersatz für einen Nibbler aber zum Basteln ein praktisches Gerät.


Ja, so ein Gerät kenne ich. Aber ich möchte je "geschwungene" Figuren schneiden. Ist damit wohl eher schwierig, oder?

MrDitschy
Alter Hase
So ein zweirollen Dingens gibt es auch als Vorsatzgerät, doch da die untere Rolle platz beim schneiden unter dem zu schneidenden Material benötigt, finde ich das auch recht ungeschickt.
Zumal, wird das Material nicht auch wie bei einem Scherenschnitt ggf. etwas verformt?