Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung mit Bosch Akku-Winkelschleifer AdvancedGrind 18 ?

Holzpaul
Goldmitglied
Ich möchte mir einen 125er Akku-Winkelschleifer zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem grünen Bosch Akku-Winkelschleifer AdvancedGrind 18 ?
LG Holzpaul
13 ANTWORTEN 13

Holzpaul
Goldmitglied
Ich habe: Akkupack PBA 18 V 2,5 Ah W-B / 1x Ladegerät AL 1830 CV /
LG Holzpaul

gschafft
Platinmitglied
ascii4711:


@gschafft Wären denn ProCore 7/8Ah eine Option? Gerade bei solch leistungshungrigen Anwendungen bringen die spürbar Mehrleistung.
Habe ich schon geliebäugelt... aber die Preise sind ja nicht ohne. Aber irgendwann kaufe ich mir ein oder zwei von denen emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
Holzpaul:
Ich möchte mir einen 125er Akku-Winkelschleifer zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem grünen Bosch Akku-Winkelschleifer AdvancedGrind 18 ?
LG Holzpaul


Paul, lass die Finger von dem Gerät auch wenn der Anschaffungspreis moderat ist. Du wirst an der Maschine keine Freude haben.
Da ist blau die bessere Wahl.
Was Gschaft sagt, kann ich so nicht bestätigen. Ich selbst habe 2Stück 6Ah, 1 Stk 5 Ah, und ein 8Ah ProCore.
Die 6 Ah sind gut.
Der 8Ah ProCore hat richtig Dampf.
Also ich würde da eher auf ein günstigeres Kabelgerät wechseln als mir den Grünen zu kaufen nur weil du die Akkus hast.

MrDitschy
Alter Hase
ascii4711:

Um diese Aussage bewerten zu können, wäre es hilfreich ob dein Akku-WS das genannte Modell ist oder ein anderes. Mein Akku-WS, nicht das grüne Modell, schafft das auch. Aber was hilft das dem Fragesteller?

Makita, aber eigntlich egal, denn das soll ja nur heißen, dass die niedrigste Drehzahl eine grüne Maschine sicher übertrifft.


Warum soll man den Akkuverbrauch nicht hervorheben? Die Aussage, dass der genannte WS schneller Akkus entleert als das zugehörige Ladegerät nachladen kann zeigt nur, dass man eben mehr Akkus/Ladegeräte benötigt um unterbrechungsfrei arbeiten zu können, sofern man das möchte.

Das ist bei stromzehrenden Maschinen norrmal, also der Gedanke müsste in den Köpfen schon verankert sein.
Aber ich weiß, dessen fehlende Angaben der Hersteller, wieviel Ampere oder Watt eine Akku-Maschine tatsächlich bedarf um die Arbeitszeit bei "seinen" vorhanden Akkus grob umrechnen zu können, erwähne ich schon seit Jahren - warum sich das nicht durchsetzt, ist für mich unverständlich.

Doch für Dauerbetrieb greife ich eher zur Kabelmaschine, denn das ständige Akkuwechseln kann auch nervend sein. Aber auch da hoffe ich auf die Hersteller und deren Entwicklungsfortschritte, dass für 18V ebenso mal leistungsstarke 230V Kabeladapter gibt - aber anderes Thema.