Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.15

Rincewind70
Silbermitglied
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=YDur9c4FQd8"][/VIDEO]





7174.attach


Viel Glück bei der Verlosung!
89 ANTWORTEN 89

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe einen Xeo, habe aber noch nie versucht, damit etwas kantenbündig zu schneiden. Ich benutze den Xeo sehr selten, und wenn, dann v.a. um große und dicke Kartons zu zerlegen, um sie besser im Altpapier entsorgen zu können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das ein nützliches Zubehör ist, wenn man mit dem Xeo Teppich oder PVC schneiden möchte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Angeschaut habe ich mir den Xeo schon,
aber bislang noch nicht damit gearbeitet.
Als Zubehör könnte ich mir einen Kantenschneider aber sehr gut vorstellen.

Leondriver20
Alter Hase
da kann ich leider nicht mitreden da ich den Xeo nicht habe. Trotzdem sehr schönes Türchen!!!!!!!!

greypuma
Goldmitglied
guten Morgen ..ab zum Talentwettbewerb emoticon.teeth_smile.title  


nee so ein Teil habe ich auch nicht ,,nehm immer nen Cuttermesser ,bisher hats gelangt! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schönes türchen. ich hab mein gif hier hochgeladen

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

und dann mit dem 4. link (glaub) eingefügt

leider hab ich auch keinen Xeo so das ich nicht mitreden kann 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe nur schlechte Erfahrungen mit Kanten schneiden, ich benutze öfters das Schneidbrett (eigentlich nur für Papier), wenn's meine Frau nicht sieht, schneide ich auch anderes Material (Metall, Kunstoff; dieses muss aber je nach Härte relativ dünn sein) - so und nun her mit dem Adventsgewinn

Janinez
Diamantmitglied
Habe mit dem Xeo bis jetzt nur jede Menge Pappeverpackung von unsserem Neubau klein geschnitten und das ging fix

Mopsente
Goldmitglied
Ich hab mir den Xeo bisher auch nur im Markt angesehen. Habe auch schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt es zu kaufen, da ich demnächst Kork für die Trittschalldämmung zwischen Sparren und Dielen legen will - und mit Schere oder Cutter könnte das eine ziemliche Folter werden....


Mal sehen, was meine Finanzverwaltung dazu sagt...

PS: Im Übrigen ein sehr schönes Türchen, das du da gestaltet hast!

Rincewind70
Silbermitglied
@Janinez: Wow - euer Haus ist im Pappkarton geliefert worden? Na bei so viel Pappe brauchts auch Hilfe! Gibts den Xeo auch in blau??? 😉

Ich machs aber genauso: bei anfallenden Pappkartons ist er zur Stelle. Auch PVC hab ich damit schon grob zugeschnitten. Den genauen Randschnitt habe ich aber herkömmlich mit Cutter erledigt, weil der Xeo da nicht gut erkennen lässt, wo geschnitten wird (ohne Kantenschneider)!
Hatte mir schon mal grob eine Führungskonstruktion überlegt, um im rechten Winkel schneiden zu können.

Ansonsten schneide ich alles Großformatige (Pack-, Rollen-, Geschenkpapier etc) mit dem Xeo

Hammergerd
Grünschnabel
Gebraucht hätte ich ihn schon oft, benutzt noch nie. Kürzlich habe ich aus Tannenholz einen Stern ausgesägt und wollte an der Unterseite eine Lage Filz aufkleben. Das habe ich mit Schere und Rasierklinge gemacht. Mit XEO wär das leichter gewesen. Beim Verlegen von Ausleg-Teppichboden könnte ich mir das auch gut vorstellen.