Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.11

abe12345
Goldmitglied




An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Frau für das Gedicht bedanken 😉

Und nun viel Spass beim diskutieren.

emoticon.teeth_smile.title
61 ANTWORTEN 61

Funny08
Goldmitglied
Sehr schön gemacht - und das Gedicht - ist ein Gedicht 🙂

Winkelschleifer ist je nach Baustelle ein Grundwerkzeug neben der Bohrmaschine gewesen. Beim Bau von Kabelbühnen ein unerlässliches Gerät, Und wenn man mal zB ein 5x185² Erdkabel flott schneiden wollte, war auch die Flex nie falsch 🙂 - War sicher schon 4-5 Mal beim Augedoc weil sich mir - trotz Schutzbrille - von den Funken Metallkügelchen in die Hornhaut eingebrannt hatten - des ist ne ekelige Sache sag ich euch 🙂 Und beim Schlitzen im Mauerwerk kommen natürlich Diamanttrennscheiben zum Einsatz 🙂 - Mit der Passenden Maschine sind Wände ratz fatz geschlitzt, mit wenig Dreck und ohne viel Kaputt zu machen.
Mich bitte bei der Verlosung übergehen, hab zuhause seltenst Verwendung dafür - den anderen aber - Viel Glück 🙂

Ich wünsch nen schönen 3ten Advent 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
Süsses Türchen, abe12345! Ich besitze leider keinen Winkelschleifer, aber einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch trotzdem 😉





treffender hätte ich es für mich nicht formulieren können emoticon.teeth_smile.title

Guggy72
Alter Hase
hmmm Winkelschleifer

mit dem grossen Gehwegsplatten , Pflasetersteine und Leitplanken geschnitten

mit dem kleinen alles mögliche und unmögliche geschliffen
Metalle zugeschnitten
hab ne uuuuralte von Bosch mal von nem guten Freund geschenkt bekommen der meinte er hätte sie die letzten 20 jahre nicht gebraucht ich könnte die öffter brauchen lach
schönen advetssonntag allen noch

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab im moment nur einen alten Bosch Druckluftschleifer mit 125,er Scheiben da mein alter Blauer die Waschbeton Platte nicht verdaut hat.
Normalerweise hab ich den kleinen in der Werkstatt für Metall und einen Grossen mit
230.er Scheiben für die Groben Sachen wie Waschbeton und so.Aber der war grad nicht da.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal wieder ein sehr schönes und kreatives Fenster

Au ja, eine Flex hätte ich auch gerne, bei mir hat es bislang nur zum Winkelschleifer gereicht. Dieser wird natürlich in vielen Situationen hervor geholt um seinen Dienst zu verrichten:
Schneiden von Metall
Schleifen von Metall
Polieren von Metall
--> Auflistung nach Material dauert zu lange, also nur Material
- Metall
- Stein
- Beton
- Holz
- Keramik
- Glas

Ach, im Grunde habe ich den Winkelschleifer schon an fast jedem Material zum Einsatz gebracht (wenn es sinnvoll war)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe damit schon Steine beim Pflastern geschnitten und als wir unser Gewächshaus gebaut haben, habe ich die T-Eisenstangen damit gekürzt. Das ist aber schon lange her 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Winkelschleifer? Verschiedenste Dinge: Rasenkantenplatten gekürzt, Fliesen geschnitten, Tür gekürzt (Metalltür, passte nicht mehr, als der neue Boden rein kam), Schrauben gekürzt und neulich Ausschnitte für eine neue Türzarge in die Profile geschnitten, weil ich den Türausschnitt zu eng gemacht hatte (nicht bedacht, dass die Scharniere mehr Platz brauchen) 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich nutze die Flex zum Schrupp-Schleifen, um die Überbleibsel meiner verkorksten Schweissnähte zu beseitigen 😉
Und natürlich zum Kürzen von Rohren etc....

Tobi74
Bronzemitglied
@abe12345 Kann es sein, dass Dich Deine Frau mit den ersten Versen auf die Schippe genommen hat und Du auch zu der Fraktion gehörst, die in keinem Baumarkt einfach so an den Werkzeugen vorbeigehen kann? Ich fühlte mich jedenfalls gleich angesprochen.


Mit meinem Winkelschleifer (idealerweise einer, wo die 125er-Scheibe auch reinpasst) habe ich genutzt, um in der Küche, die wir neu gemacht haben, einige Steckdosen zu versetzen. Die Schlitze waren in dem Kalksandstein damit (und meinem Bohrmeißel) schnell gemacht. Der Staub, der dabei allerdings entstand war dann leider nicht so schnell verschwunden.


Dann habe ich damit noch einige Beeteinfassungssteine aus Granit in der Mitte getrennt. Dadurch brauchte ich nur noch die Hälfte der Steine kaufen (und schleppen) und auch nicht ganz so tief einbuddeln. Das war für die Diamanttrennscheibe, die bei meinem Winkelschleifer dabei war dann aber auch das Ende. Einige weitere (billige) Diamanttrennscheiben haben dann nicht so lange überlebt. Auch das war eine sehr staubige Angelegenheit. Zum Glück aber draußen im Carport, wo ich dann einfach mit 'nem Gartenschlauch nachspülen konnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Winkelschleifer musste auch immer wieder an Fliesen, Metallgitter, Betonmäuerchen, Ziegeln, Rohren und tausend anderen Dingen ansetzen. Eigentlich ein häufig eingesetztes Werkzeug, daß ich aber persönlich ungern nutze - da darf der Mann ran!