Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.11

abe12345
Goldmitglied




An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Frau für das Gedicht bedanken 😉

Und nun viel Spass beim diskutieren.

emoticon.teeth_smile.title
61 ANTWORTEN 61

HansJoachim
Grünschnabel
Ein sehr schönes Gedicht, vielen Dank an deine Frau @ abe

In letzter Zeit habe ich einige Waschbetonplatten geschnitten und Rohre gekürzt.
Wenn irgendwo mal etwas vorsteht ist die Flex der Problemlöser schlechthin 🙂
Und vor längerem musste mal eine Metallzarge ausgeschnitten werden, sowas mach ich aber nie mehr. Eine Riesensauerei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir benutzen unseren Winkelschleifer sehr selten. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal mehr, wann es das letzte Mal war.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mh,also ich kann nur dazu Beitragen das ich damit Autos Aufpoliere,wegen der Kratzer usw,aber eine Regelbare,weil sonst ist Der Lack Schnell weg;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Garten meiner Eltern habe ich mal mit ener Flex Bolzen, die aus einer Terassenplatte hochstanden, abgeflext. Das war gar nicht so schwer.

Schupo01
Silbermitglied
Selber besitze ich keinen Winkelschleifer, habe aber bei meinen Eltern und Schwiegereltern schon damit gewerkelt.

So ein Teil ist - mit der richtigen Scheibe drin - für viele Arbeiten zu gebrauchen. Betonplatten schneiden, Rohre oder Bandeisen zuschneiden, Oberflächen veredeln, Schweißnähte reinigen...

So eine Flex ist schon ein recht universelles Gerät, für verschiedene Aufgaben in diversen Größen erhältlich. Aber die Flex ist immer auch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Augenschutz zum Beispiel ist bei mir immer Standart. Vielleicht bin ich da auch etwas übervorsichtig, weil ich damit nicht jeden Tag hantiere, aber toll finde ich die Flex in jedem Fall!

kindergetuemmel
Goldmitglied
Oh, damit habe ich schon viel gemacht!
Fliesen geschnitten, Bleche geteilt, Bolzen abgetrennt, Kerben in Feldsteine gemacht und Ziegelsteine geschnitten, entweder um einen Türdurchbruch zu machen oder um Steine passend zu schneiden.

Die Flex ist ein tolles Universalwerkzeug.

chefskipper
Silbermitglied
hey abe12345,
das ist mal ein gelungenes Türchen!!!! Ganz große klasse!!!
Ich wünsche auch allen einen schönen 3ten Advent.

Was hab ich denn schon alles mit nem Winkelschleifer gemacht?!?!?!
Eigentlich ist das ja eine Universalmaschine.
Da ich in meiner kleinen Werkstatt viel bastel kommt sie oft zum Einsatz.
Von Rohre schneiden, Schweißnähte verputzen, Stahl entgraten, Brot schneiden bis hin zu feinen arbeiten mit dünnen trennscheiben.
Der Winkelschleifer ist bei mir dauernd im Einsatz.

Also schönen 3ten Advent
chefskipper

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na das ist ja ein echt süßes gedicht, 5daumen! 😉

ich poliere damit auch nur mein auto, so wie rafilein.
und ob für diesen zweck eine diamant - trennscheibe so sinnvoll ist,
muß ich mir erst noch überlegen *schmunzel
vllt, ein schickes kratzmuster, das format auf sommer-frischluft-tauglichkeit
umstellen oder so.........
aber ehrlich: NEEEEE, auf gar keinen fall!!!!!!!!!!!

dirkfulda
Silbermitglied
Mein Winkelschleifer muss bei allen Trennarbeiten ran welche nicht für die Säbel- oder Stichsäge geeignet sind.
Hauptsächlich trenne ich damit 400-er KG-Rohr, kürzen von überstehenden Schrauben, glattschleifen von ungeraden Kanten (mit Schmirgelpapierscheibe), Trennen von Aluprofilstangen und zum erstellen von Kabelschlitzen in Mauerwerk sowie zurechtflexen von Dachziegeln für die Halter von Photovoltaikanlagen.

froschn
Diamantmitglied
Süsses Türchen, abe12345! Ich besitze leider keinen Winkelschleifer, aber einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch trotzdem 😉