Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AdvancedGrind 18 - ab wann ist der zu haben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

hat jemand eine Idee ab wann der 18V Akku Winkelschleifer zu haben ist?

AdvancedGrind 18
https://www.bosch-do-it.com/gb/en/diy/tools/advancedgrind-18-3165140874564-199876.jsp#tab_1

Ich hätte das gerne schon länger einen Akku Winkelschleifer liegen dann muß ich mir nicht immer vom Nachbarn seinen ausleihen.

LG
77 ANTWORTEN 77

kjs
Diamantmitglied
Beim 4Ah Akku sind ja auch immer 2 Zellen parallel. Bei 4Ah und 6 min ist das eine durchschnittliche Stromentnahme von 40A oder 20A pro Zelle (wahrscheinlich eine Spur weniger) und das können die Dinger noch ab. Geht aber trotzdem auf die Lebensdauer.
Das Resultat solcher hohen Ströme sah ich speziell bei einem Freund (Fensterbauer) bei dem die Akku-Säbelsägen ziemlich viel pro Tag unter Volllast laufen. Akkus waren nach einem Jahr hinüber, manchmal sogar früher. Deshalb hat er jetzt auch nur noch Eine und der Rest hat wieder Netzkabel..

KiXTeR
Grünschnabel
Ja die Säbelsäge ist auch so ein Fall wobei ich mit der von Bosch Grün vielleicht 15 min arbeiten kann bei einem 2Ah Akku. Aber der Winkelschleifer ist halt ein Stromfresser durch und durch.

kjs
Diamantmitglied
Zuerst die großen blauen Bosch und dann die Hilti die er hatte waren aber auch nicht ohne. Selbst mit dem großen Akku war kaum mehr als 15min verfügbar.

MelanieO
Alter Hase
Wir haben hierzu auch bei unseren Kollegen nachgefragt und können euch folgendes berichten:

Zu März 2018 werden die 18 V Akkus mit 4.0 Ah und 6.0 Ah eingeführt, die für die Verwendung mit dem AdvancedGrind 18 geeignet sind.

KiXTeR
Grünschnabel
Hey das sind doch mal gute Nachrichten. Bis die draußen sind warte ich noch mit dem Kauf des AdvancedGrind 18 emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Sondertest ist ja schon mehr als 1 Jahr her.
Hat schon jemand das neue Gerät bekommen?
Oder bin ich die Einzige Testerin, die noch darauf wartet?

Toby
Platinmitglied
sandburg:
Der Sondertest ist ja schon mehr als 1 Jahr her.
Hat schon jemand das neue Gerät bekommen?
Oder bin ich die Einzige Testerin, die noch darauf wartet?



Ich hatte mir etwas anderes dafür ausgesucht. Ich denke die Entscheidung war richtig wenn ich diesen Thread lese.

Gekauft hab ich mir neulich die Blaue Flex mit 2 6Ah Akkus. Ist aber eine andere Liga die dann auch den Namen Flex verdient.

Verfügbar ist das Gerät überall. Sogar auf der Boschseite. Evtl. bist du in Vergessenheit geraten.

Sondertest-Team
Gute Seele
sandburg:
Der Sondertest ist ja schon mehr als 1 Jahr her.
Hat schon jemand das neue Gerät bekommen?
Oder bin ich die Einzige Testerin, die noch darauf wartet?


Hi sandburg,

wir gehen der Sache nach und kontaktieren dich in Kürze persönlich.

Viele Grüße
dein Sondertest-Team